Welches Laufrad?

Diskutiere Welches Laufrad? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi @all, ich weiß das die Frage hier schon öfter erörtert wurde, aber ich möchte eine möglichst konkreten Aussage zu folgenden Laufrädern von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Laufrad? Beitrag #1
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi @all,

ich weiß das die Frage hier schon öfter erörtert wurde, aber ich möchte eine möglichst konkreten Aussage zu folgenden Laufrädern von Rodipet:
Durchmesser Name
27 cm WodentWheel
30 cm WobustWheel
25 cm Rodipet Premium
32 cm Rodipet Premium

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Modellen? Wurden sie gut angenommen?
Will ja nicht, dass mein Kleiner das Ding nachher nicht mal mit dem Popo anguckt :roll:

LG Lilly

• Welches Laufrad? Beitrag #2
Du hast einen Goldhamster? dann nimm den größten Durchmesser also die 32cm. Oder die 30cm gehen auch noch, ich hatte bis jetzt nur die Holzräder und war superzufrieden damit. Dem Goldhamster meiner Schwester haben wir auch das größte Holzlaufrad geholt, er hat es super angenommen und es macht eben auch keinerlei Geräusche.

• Welches Laufrad? Beitrag #3
Hi,

danke für die Antwort.
Ja, einen Teddyhamster (ich steh auf den Namen *g* und Teddys überhaupt).
Hab jetzt das Große bestellt. Schön zu hören, dass man es nicht hört *g*
Eben hat sich mein kleiner sein Futter geholt, er frißt brav aus der Hand... nur wie ich ihn auf dieselbe bekommen soll... *ratlos* hast du vielleicht n Tip?

LG Lilly

• Welches Laufrad? Beitrag #4
Wie sieht den den Gehege aus, ist da auch so eine Art Tür, wo er raus kann. Ich hatte bei meinen einen Gehege ja eine Schiebetür und wenn ich die aufgemacht habe, hab ich meine eine Hand flach davor gehalten und in der anderen was Leckeres gehabt. So sind sie dann mit der Zeit auch auf die Hand gekrabbelt.

• Welches Laufrad? Beitrag #5
So, heute ist das Laufrad gekommen.
Mein Kleiner hat es sich auch gleich ganz neugierig angeguckt und ein paar Runden darin gedreht (mit m Apfelstückchen zur Motivation).
Mit dem Laufrad kam auch die Trinkflasche (bisher hatte er nen kl Napf) und die hat er auch gleich angenommen… Das hat mich ein wenig erstaunt, da er ja lt. Vorbesitzer kein Wasser bekommen hat (siehe Thread „“) ich hoffe jetzt mal, dass er kein Durchfall bekommt… weil ob er aus dem Napf getrunken hat kann ich nicht sagen… so viel, dass man das in nem Napf sieht trinken die Kleinen ja nicht (oder doch?). Auf jeden Fall hat er 3-4 Mal am Fläschchen geschlabbert.
Ist auf jeden Fall ein seeeehr neugieriges Kerlchen – wobei jetzt hab ich auch endlich einen Namen für ihn: SHINNY PRY (hinaufklettern + neugierig, naseweis) ^_^ Das beschreibt ihn seeeeehr gut.

Zum Gehege: ich hab in den Käfig noch ne Ebene eingezogen bis der Eigenbau fertig ist und ich umgezogen bin. Und ja direkt neben der Ebene hat es ne Türe, hab schon versucht ihn von da auf meine Hand zu locken, sprich wir spielen ‚Tauziehen’ mit was Leckerem (vorzugsweise nem Apfelstück die liebt er wirklich abgöttisch) nur drauflegen interessiert ihn nicht wirklich. Dann werde ich es so weiter probieren. Angst hat er ja so gar keine… nur manchmal die Meinung, das man mich anknabbern kann *g* da muss ich ein wenig aufpassen – eine Bissprobe reicht. ^_~

LG Lilly

• Welches Laufrad? Beitrag #6
meine kleine will auch noch nicht auf die hand rauf... sie berührt meine pfoten maximal nur dann, wenn ich die hand vors türchen halte, während sie rausklettern will... dann setzt sie ein pfötchen auf die hand und hüpft einfach drüber... *kopfschüttel*

• Welches Laufrad? Beitrag #7
Na ich versuch immer noch ihn zu locken mit Apfel oder Löwenzahn - Tauziehn Spielchen (Petersilie mag er gaaar nicht) ... mal sehn ob das noch wird.
Heute ist auch endlich seine Transportbox gekommen, jetzt kann ich ihn auch mal damit rausnehmen und ihn rumrennen lassen... vielleicht kommt er dann mal von allein wenn er wieder in den Käfig will.
Ich wollte ihn halt nicht irgendwie im Käfig umher jagen u erschrecken beim rausnehmen bisher... da hat schon beim Käfig säubern gereicht fand ich.

LG Lilly

• Welches Laufrad? Beitrag #8
lass den käfig vielleicht mal offenstehen und setzt dich mit leckerlies davor. dann kommt sie shcon von selbst wenn sie neugierig ist, und das sind soweit ich weiß viele hamster. hat bei meiner süßen wunderbar geklappt! und wenn du dir den stress ersparen willst sie wieder in den käfig zu kriegen würd ich doch auf ne transportbox zurückgreifen. einfach schön auspolstern und was leckeres zum fressen rein. dann die transportbox vors türchen platzieren und abwarten.

bezüglich leckerlies: hast deinem hamsti schonmal getrocknete bananen angeboten? meine süße fliegt drauf!

• Welches Laufrad? Beitrag #9
Ja, meine Hamster fanden getrocknete Bananen auch allesamt klasse :mrgreen:

• Welches Laufrad? Beitrag #10
sie is so heiß drauf, dass sie nacher immer meine hände anknabbern will! sie mag aber auch getrocknete karotten. im frischen zustand kann sie die eher nicht leiden... sie schleppt zwar immer ein karottenstück in ihr nest, oder legts mal in den futternapf, aber ich hab noch nie gesehn dass sie was davon frisst! meine süße is halt ne richtige prinzessin... sie frisst nur das, was sie wirklich will... und bloß keine tomaten oder zucchini (schreibt man das so??)

• Welches Laufrad? Beitrag #11
Also mein kleiner Pry steht total auf Apfel... gibt nix leckereres für ihn. Getrocknete Bananen mag er zwar auch u Karottis auch, aber lang nicht so wie seine Apfelstückchen. ^_^
Das mit der Transportbox probier ich heut Abend mal aus!
Wie lang soll ich ihn den für den Anfang draußen lassen? Nicht das er sich überanstrengt... weil ist ja bestimmt alles so neu & interessant und er doch sooooo neugierig.

(Ja Zucchini schreibt man so ;) )

LG Lilly

• Welches Laufrad? Beitrag #12
ist ein WW laufrad mit 27 durchmesser für einen goldhamster auch ok? die sind nämlich billiger :angel:

• Welches Laufrad? Beitrag #13
Die Wodent Wheel 27 sind das Mindeste was ein Goldie haben sollte. Aber auch nur bei eher kleinen Goldhamstern. Ich finde sie ein wenig zu leicht für Goldhamster, aber es geht schon.

LG
tin

• Welches Laufrad? Beitrag #14
hmm...also mein hamster wächst auf jedenfall noch....ders jetzt noch ziemlich klein.vielleicht sollte ich doch einen mit 30 durchmesser bestellen...?

Ich finde sie ein wenig zu leicht für Goldhamster, aber es geht schon.
was meinst du mit zu leicht?

• Welches Laufrad? Beitrag #15
Die 27ziger Räder wackeln bei großen Hamstern sehr bedenklich - von daher finde ich sie zu leicht.

LG
Tin

• Welches Laufrad? Beitrag #16
Mein Goldi hat auch nen 27iger laufrad und da wackelt nix, wenns so wäre, hätt er bereits ein anderes

• Welches Laufrad? Beitrag #17
meins wackelt auch. hab eins mit 30cm. durch das wackeln is es in der nacht so laut das ich es abdämpfen muss... meine süße läuft aber trotzdem ohne weiteres glücklich weiter!

• Welches Laufrad? Beitrag #18
das laufrad ist heute endlich angekommen! :D
ich habe wie erwähnt einen mit 30cm durchmesser bestellt, und ich bin sehr zufrieden und der hamster auch! ;)
es macht keine geräusche, und der hamster hat sehr viel platz.
dadurch, dass das laufrad keine lücken hat kann sich der hamster richtig austoben. jetzt sieht man endlich wie schnell er rennen kann!! :D

und das futter hat er auch sehr gut angenommen.

• Welches Laufrad? Beitrag #19
das laufrad ist heute endlich angekommen! :D
ich habe wie erwähnt einen mit 30cm durchmesser bestellt, und ich bin sehr zufrieden und der hamster auch! ;)
es macht keine geräusche, und der hamster hat sehr viel platz.
dadurch, dass das laufrad keine lücken hat kann sich der hamster richtig austoben. jetzt sieht man endlich wie schnell er rennen kann!! :D

und das futter hat er auch sehr gut angenommen.

Ja, die WWs sind goldwert, wenn es um geräuscharmut geht *g*, das macht schon viel aus. Super, das es deinem Hamster gefällt. :mrgreen:

• Welches Laufrad? Beitrag #20
Nur als Tip... wenn sie wackeln, dann besorgt euch ne Stahl- oder Steinplatte und klebt die drunter, dann sind sie schwer genug und wackeln garantiert nicht mehr. ;)

Wobei meins nicht wackelt - trotz täglicher benutzung ... *tippel tippel tippel* ist nach wie vor das Einzige das verrät was Pry gerad treibt. :mrgreen:

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Laufrad?

Welches Laufrad? - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
26xxx Oldenburg - Goldhamster Hugo (m, geb. Jan. 2014): Name: Hugo Tierart: Goldhamster Farbe: wildfarbend Geschlecht: männlich Alter: geboren am 22. Januar 2014 Hallo Ihr! Ich bin Hugo und knackige 4...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Hamster Benutzt Laufrad nicht?: Hey, Mein Teddyhamster benutzt sein Laufrad nicht warum denn eigentlich nicht?:eusa_think: ich habe so ein Laufrad : Ø 32 cm (Höhe 38-50 cm)...
Oben