Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!!
Diskutiere Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Kann mir bitte jemand ganz schnell helfen und mir sagen, wie ich rausfinde, ob die Maus noch hier drinne ist und wie ich sie (lebend!!) wieder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #1
Kann mir bitte jemand ganz schnell helfen und mir sagen, wie ich rausfinde, ob die Maus noch hier drinne ist und wie ich sie (lebend!!) wieder hier rauskriege??? Mein Kater hat vorgestern abend eine kleine Maus mit in die Wohnung gebracht und sie laufen lassen.
Im Laufe des Tages ist hat das Mäuschen sich im Wohnzimmer unter der Schrankwand verkrochen, wo sie für meine Katzen unerreichbar war.
Als mein Freund von der Arbeit kam haben wir dann versucht das Mäuschen einzufangen. (Weil das arme Tierchen zu töten, z.B. mit einer Falle, würde ich nicht übers Herz bringen) Einmal ist es uns gelungen, aber sie ist dann nochmal entwischt und seitdem verschwunden.
Die Maus war wirklich sehr klein und sah aus wie eine kleine Springmaus...könnte das sein????Es war definitv keine Feld- oder Wühlmaus....was für eine Maus kann das sein, denn ich habe gelesen, das Gelbhalsmäuse das Hantavirus übertragen können.....und die sah der ziemlich ähnlich....Kann mir jemand weiterhelfen...???bitte!!!!!
-
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #2
Du kannst dir auch z. B. im Baumarkt eine Lebendfalle besorgen. Das haben wir auch schon mal gemacht als mir eine meiner Farbmäuse entwischt war. Am besten funktioniert das über Nacht, wenn es ruhig in der Wohnung ist. Solange ihr im Wohnzimmer seid, wird sie bestimmt nicht vorkommen.

-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #3
Mach dich mal Locker, ich habe alle 2 Tage irgend eine Maus in meiner Wohnung....meine Kater finden es wohl komisch das ihr Dosenöffner auf allen Viern durch die Wohnung krabelt....
Es gibt beim Fressnapf oder auch in gängigen Tierfachgeschäften Lebendfallen, diese werden mit Keksen bestückt und ausgelegt. Ei wird auch gerne genommen. Das Mäuschen geht dort rein und kommt nicht mehr raus, bleibt was mir ganz wichtig ist aber unverletzt.
Die Maus wird noch sehr Jung sein und hat deswegen Ähnlichkeit mit einer Springmaus.
Und die Panikmache wegen Krankheiten, ne das glaube ich nicht, denn dann wäre deine Katze ja ständig überträger...denn es wird nicht ihre einzige und auch nicht ihre letzte Maus sein.
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #4
Huhu!
Mein Opa hat wöchentlich mind. eine Maus in der Wohnung, weil sein Kater Tack immer welche als Geschenk mitbringt. *g*
Mach dir keine Sorgen und besorg dir ein paar Lebendfallen. Wie Ashra schon schrieb kannst du Kekse nehmen, wenn sie die nicht mag kannst du im Notfall! Auch ein kleines Stück Schokolade nehmen. Darauf fahren die Mäuse bei meinem Opa total ab und sind immer ganz fix in der Falle.
Wenn sie einmal da drin sind kannst du sie wieder lebend nach draußen bringen und alles ist gut!
Lg
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #5
Danke für eure Antworten....im Moment weiß ich ja gar nicht, ob die noch hier drinne ist....als wir versucht haben die einzufangen, stand die balkontüre offen bzw. die war morgens auch schon offen....habe diese nacht auch nichts gehört......und mein kater und seine schwester (5 J.) sind erst seit einem jahr freigänger und das war jetzt seine 3. Maus die er gefangen hat....ich glaube, der hat noch nie eine getötet...;-) seine schwester ist der jäger...ich habe täglich mäuse und vögel auf der terrasse liegen...deswegen hatte ich jetzt nicht so viel Angst vor Krankheiten....würde einfach gerne wissen, was das für eine Maus ist, weil die so gehüpft ist, als wir sie unter einer haube eingefangen hatten....ich versuche mal die zu beschreiben..die ist ungefähr tennisball groß, das Fell ist oben sehr hell und am bauch eher weiß....die hatte vorne kurze pfötchen, saß auf den hinterbeinen (weiße Häärchen)....ich habe die befürchtung, dass die von unten in meine couch geklettert ist......kann ich den irgenwie erkennen, ob die maus noch hier drinne ist????auf meine katzen verlasse ich mich da weniger....
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #6
Das wird wie gesagt nicht das letzte mal sein das du eine lebende Maus bekommst, kaufe dir ein paar Lebendfallen, dann bist du auf der sicheren Seite denn sie wird bald Hunger bekommen.
Ach ja, bei mir ist es so, eine geschenkte Maus ist mir, da gehen die Katzen nicht mehr dran.....:roll:
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #7
Wie meinst du das? In deine Couch?:eusa_eh:
Aber eine Lebendfalle kannste ja trotzdem mal aufstellen!

-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #8
Wie meinst du das? In deine Couch?:eusa_eh:
Aber eine Lebendfalle kannste ja trotzdem mal aufstellen!
meine katzen haben unter der couch den stoff aufgerissen und bei dem versuch die maus einzufangen, ist die unter die couch geflüchtet....kurz danach haben wir sie aus den augen verloren und seitdem weiß ich nicht, ob die noch hier drinne ist oder durch die offene balkontüre vllt wieder abgehauen ist.....
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #9
Hast du denn schon unter der Couch bzw. drinnen nachgesehen???
Oder hast du schon mal am Abend wenn es leise ist, daran gelauscht ob drinnen jemand krabbelt??? (Oder wenn du ein Geräusch hörst...)
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #10
Ja ich habe nachts schon geräusche gehört, auch meine katzen scheinen die manchmal zu hören....die nacht habe ich in der küche ein poltern gehört und meine mietzen waren beide bei mir im schlafzimmer....
allerdings hat mein kater gestern mit einer toten maus gespielt, könnte die gewesen sein, bin mir aber nicht sicher....werde mal ein paar lebendfallen besorgen und gucken was passiert....nochmal danke für eure Antworten!!!!!!!
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #11
Hä?
Jetzt hat die Katze schon eine 2 Maus hergebracht???
hmmm...
Dann kauf dir lieber Lebendfallen!
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #12
ja mittlerweile gab es auch schon eine 3. Maus.....kann es sein, dass meine katzen an die maus gar nicht mehr ran gehen, weil sie die mir ja eig geschenkt haben???
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #13
Ja! Dass könnte sein weil es gibt ja den Spruch: " Geschenk ohne Rückgabe! "
hi hi, ich könnt mich totlachen!:043:
Ach und, jetzt laufen sogesagt 3 Mäuse in deiner Wohnung herum...:?:
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #14
Es kann auch sein, dass es Spitzmäuse sind. Meist fressen die Katzen die nicht, weil sie wohl etwas eigentümlich schmecken oder riechen.
-
-
Hilfe!!!Katze hat Maus in die Wohnung gebracht!!!! Beitrag #15
ja, dass könnte auch sein!
Ach....hast du denn jetzt schon solche Lebenfallen gekauft???
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: