Frage zur Mehlwurmfütterung

Diskutiere Frage zur Mehlwurmfütterung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich glaub ich lass die trocknen aber wie.. Die sind mir so zu ekelig.. :eusa_sick: Naja ich fass sie sowieso mit ner Pinzette an weil sie so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #21
Ich glaub ich lass die trocknen aber wie.. Die sind mir so zu ekelig.. :eusa_sick: Naja ich fass sie sowieso mit ner Pinzette an weil sie so stinken.. Gammarus gehen noch aber diese Würmer..

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #22
also die getrockneten die ich mal hier hatte waren ganz hart und ich fand sie stanken echt schlimm.
die waren aber von Rodipet und wurden in einer Tüte geliefert

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #23
Ich hatte auch die getrockneten von Rodiepet,die sind total leicht zerbröselt,wen man zufest draufedrückt hat,hatte man mehrere teile.Und furchtbar gestunken haben die teile :D

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #24
Meine stinken auch sind aber ganz schwabbelig und deshalb will ich die nicht anfassen.. Naja wenn ich die trockne dann stinkt das ganze Haus und draußen werden die bestimmt von den Vögeln gefressen.. Wie soll ich das wieder anstellen :eusa_think:

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #25
Dan geb sie den Hamstern doch einfach so wie sie sind,wird sie sicher nicht stören :D

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #26
ja, dann gibst du sie ihnen einfach wie sie sind, oder wenn du sie draussen trocknen willst, musst du halt was drüberlegen, damit die vögel nicht dran kommen.

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #27
Das Problem ist das er sie so weich anscheind nicht mag.. Hab sie eh schon getrocknet^^

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #28
Und wie hast du das jetzt gemacht? Doch im Ofen, obwohl du befürchtet hast, dass es stinkt?

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #29
Ich habe für meine Zwerghamster den Eiweissnack von JR Farm. Meine Goldhamster rühren interessanterweise nichts davon an, während sich die Zwerge drauf stürzen.

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #30
Ich hab ne Serviette auf den Hamsterkäfig, Würmchen drauf, noch eine Serviette obendrauf und Fenster auf . Hat eigentlich auch gar nicht gestunken. Getrocknet sind sie und gefressen werden sie auch :cool:

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #31
Mehlwürmer sind ganz wichtig für Hamster,denn sie enthalten Eiweiß was der Hamster brauch!!! Meine bekommen auch welche...aber nicht so viele verfüttern,höchstens 3 Mehlwürmer am Tag.
Habe auch Eiweißcoktail zu Hause da sind getrocknete Mehlwürmer und Heuschrecken drine,davon dürfen sie nur ein Teelöffel am Tag....
Heuschrecken lebendig bekommen sie auch aber selten mal... Hoffe ich konnte euch bisschen was erzählen.
Habe 5 Hamster zu Hause,wenn ihr mal Lust habt geht auf meine Seite und guckt euch die süßen mal an.

LG Süße01
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mehlwürmer sind ganz wichtig für die Hamster,denn sie enthalten Eiweiß was sie brauchen.Meine Hamster bekommen auch welche...aber nicht so viele verfüttern sonst werden sie dick.Höchstens 3 am Tag...
Habe auch Eiweißcoktail zu hause wo getrocknete Mehlwürmer drine sind und getrocknete Heuschrecken...lebendige Heuschrecken bekommen meine auch aber selten...wenn ihr mal lust habt geht auf meine seite,da könnt ihr euch
meine Hamter angucken habe 5 zu Hause..Monty/männlich,Vicky/männlich,Maja/weiblich,Mia/weiblich,Aimy weiblich

Lg Süße01

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #32
Mehlwürmer sind ganz wichtig für Hamster,denn sie enthalten Eiweiß was der Hamster brauch!!! Meine bekommen auch welche...aber nicht so viele verfüttern,höchstens 3 Mehlwürmer am Tag.

Hi,

meinst du nicht eher "3 Mehlwürmer die Woche"? Pro Hamster ist eine Fütterung von 3 - 4 Würmern in der Woche zu empfehlen. Eben wegen des Fettgehaltes sollte diese Menge nicht überschritten werden.

ist da eine sehr gute Informationsquelle. :)

Liebe Grüße
Loonee

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #33
Sie können 3 Mehlwürmer am tag bekommen...aber meine bekommen nicht immer 3 am tag

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #34
  • Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #35
Ich finde 3 am Tag zuviel! Aber da der Futterbedarf mit 30-40% mit einweis gedeckt werden sollte geht dass nicht oder?

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #36
Also drei lebende Mehlis sind pro Tag definitiv zu viel.

2-3 die Woche und die nicht auf einen Tag sondern im laufe der Woche verteilt, das geht eher.

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #37
Meine Zwerghamster bekommen täglich ein paar Mehlwürmer und getrocknete Shrimps; sie sind deswegen auch nicht zu dick.

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #38
Meine bekommen entweder drei am tag oder einen am tag...oder mal garkeinen..oder ich wechsel mal einmal der hamster und einmal der hamster....so bald sie die schachtel hören mit den mehlwürmern stehen sie am gitter und warten und klettern sogar hoch,weil sie nicht abwarten können...vor allem meine Vicky ist total gierig danach..die schlingt die runter als wenn sie vorm verhungern ist...grins

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #39
Drei am Tag sind wirklich viel du solltest sie lieber auf ne Woche aufteilen da sie sehr fettreich sind ;)

• Frage zur Mehlwurmfütterung Beitrag #40
Meine Zwerghamster bekommen täglich ein paar Mehlwürmer und getrocknete Shrimps; sie sind deswegen auch nicht zu dick.

getrocknet ist anders als frisch.

In Frisch enthalten die viel mehr Eiweis und fette als getrocknet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Mehlwurmfütterung

Oben