Zusammensetzung so okay?

Diskutiere Zusammensetzung so okay? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, neuer Plan. Nicht hauen, nur eine Idee. Nach reichlichem stöbern habe ich nun folgende Idee. Was haltet ihr von Guppys...
  • Zusammensetzung so okay? Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Hey,

neuer Plan.
Nicht hauen, nur eine Idee.

Nach reichlichem stöbern habe ich nun folgende Idee.

Was haltet ihr von Guppys, Apfelschnecken, Garnelen und Panzerwelsen zusammen?

Kann man diese Tiere zusammenhalten?

Ich dachte an eine Gruppe Guppys (wie viele denkt ihr?)
2-3 Apfelschnecken
Garnelen? Wie viele nimmt man davon? :eusa_think:

Und Panzerwelse oder die lieber rauslassen?

Wasserwerte wären passend, das Aqua ist 240 Liter groß.

• Zusammensetzung so okay? Beitrag #2
ich würde befürchten, dass die garnelen da recht schnell zum fischfutter werden - sie würden sich wohl eher nicht so wohl fühlen... die Größe ist aber richtig genial, eigentlich würden sichd a fast bissi größere fische anbieten.

• Zusammensetzung so okay? Beitrag #3
okay dann lieber keine garnelen.

Aber die Schnecken sollten sich doch mit den anderen vertragen oder?

Inzwischen hätte ich gerne Guppys, die sind einfach so schön bunt. ;)
An welche Fische hattest du denn gedacht? Vllt vertragen sich ja welche mit Guppys? Für Vorschläge bin ich immernoch offen.

• Zusammensetzung so okay? Beitrag #4
Würden evtl. Guppy's mit Schwertträger gehen? Bin mir gerade nicht ganz sicher ob die wirklich gut zusammen passer.
aber meiner Erfahrung nach haben weder Schwertträger noch Guppy an der Schwanzflosse der anderen gezupft.
Nur müsstest du damit rechnen, wenn die einer von den beiden Junge bekommt, dass die mit hoher wahrscheinlichkeit aufgefressen werden.

LG

• Zusammensetzung so okay? Beitrag #5
Poste mal deine Wasserwerte, ansonsten kann man keine Fische empfehlen.

Lg F.

• Zusammensetzung so okay? Beitrag #6
Hey

Also Panzerwelse, Guppys und Schnecken gehen meiner Meinung nach locker
in Ordnung ;), wenn das Becken 240 Liter fasst und die Werte passen
(am besten auch Sand für Panzerwelse)

Für weitere Fisch Vorschläge wie bereits gesagt, die Werte!
Ich muss aber sagen nen richtig großes Becken mit Vielen Pflanzen
und vielen unterschiedlichen farbenprächtige Guppys fänd ich schön allein
interessant.

Nen richtig schönes großes Artenbecken halt :)
Naja aber Geschmackssache

• Zusammensetzung so okay? Beitrag #7
Hey,
vielen unterschiedlichen farbenprächtige Guppys fänd ich schön allein interessant. Nen richtig schönes großes Artenbecken halt :)
Artbecken würde ich das nicht nennen, da verschiedene Farbschläge auch verschiedene "Arten" darstellen. Reinrassige Guppys sind aber im Handel oft schwer erhältlich, da würde sich der Gang zu einer Börse oder dem örtlichen Aquaristikverein (Kontakte!) anbieten.
Sonst ist ein Becken voller Guppys sicher interessant, man züchtet sein eigenes Lebendfutter und kann Großaquarianer der Umgebung super damit versorgen, damit lässt sich evtl. das Becken finanzieren :D
MfG Benni

• Zusammensetzung so okay? Beitrag #8
Ich möchte mal ergänzen das ich Guppys, Amanogarnelen, Apfelschneckne und Panzerwelse problemlos zusammen halte. Ich hatte acuh schon Yellow Fire garnelen mit im Becken ohne das sie gefressen wurden, allerdings habe ich sher faule Guppys die Garnelen waren bereits ausgewachsen und das Becken gut bepflanzt. Wie das mit jungen garlenen aussiht weiß isch nciht. könnte schon sien das da dann auch einige junge gefressen werden

Guppys mit anderen arten zu vergeselschaften ist so ne sache, männchen neigen dazu weibchen andereer arten ganz schön zu bedrängen.

• Zusammensetzung so okay? Beitrag #9
Artbecken würde ich das nicht nennen
Warum Guppys bleiben Guppys (egal welche Farben die haben, oder welche zucht)
Natürlich gibt es unterschiede zwischen Hochzuchten oder Endlerguppys.
Habe jetzt allgemein ein Artenbecken für Hochzuchten gedacht.

• Zusammensetzung so okay? Beitrag #10
Hi,

also bei den Guppys wirst du schnell vor dem Problem der Überbevölkerung stehen ;)
Und: es ist NICHT leicht den Nachwuchs zu vermitteln, auch nicht als Futter... leider.

Wenn dir bunte Fische gefallen, wie wäre es zb mit einem schönen Schwarm Roter Neon? so 100 Stück ... dazu Panzis und die Garnelen müssten glaub auch gehen.
Wenn dir das zu einfarbig ist, gingen auch zb Neonsalmler, Blauer/Gründer Neon, Schwarzer Neon und Glühlichtsalmler.
Die schauen alle unterschiedlich aus und irgendwie doch auch ähnlich... und das Nachwuchsproblem stellt sich nicht.

Was zu den Guppys gut passen würde wäre zB ein (!) Paradiesfisch-Pärchen (auch: Gabelschwanzmakropode / Großflosser / Makropode / Macropodus opercularis)

LG Lilly

• Zusammensetzung so okay? Beitrag #11
wie groß ist denn dein becken?
ich hatte auch mal guppys und die haben ihren eig. nachwuchs gefressen:(
ansonsten mit panzerwelsen geht

• Zusammensetzung so okay? Beitrag #12
ja, das mit der überbevökerung ist mir auch sofort in den sinn gekommen...

wenn es knallbunt sein soll... phu (mir fallen keine nicht-lebendgebärenden knallbunten fische ein)

wenns zwar farbig, aber etwas dezenter und dafür vom verhalten her interessanter sein soll, wie wärs mit folgendem:

bsmaragdina.jpg

Quelle:
betta smaragdina

oooder:

bimbellis.jpg

Quelle:

betta imbellis

Off-Topic
meine beiden lieblinge... leider komme ich an keine ran, und platz hab ich auch keinen mehr

ansonsten (jetzt ganz ohne wasserwerte):

.) bunter prachtkärpfling Aphyosemion australe

oder auch einige Barsch-arten

Thema:

Zusammensetzung so okay?

Zusammensetzung so okay? - Ähnliche Themen

Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
Besatzung meines Aquariums okay?: Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal um Rat fragen, da ich seit mehr oder weniger kurzem "Probleme" mit meinen Panzerwelsen habe. Also es geht um...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
240-300 liter: Ich möchte mir jetzt im September ein 240 oder 300 Liter Becken einrichten (hatte das schon letztes Jahr vor, bin dann aber schwanger geworden und...
Vor dem Kauf- informieren ist wichtig: Immer wieder erreichen uns Hilferufe, dass Fische krank werden und sterben. Wenn man dann nachfragt, wie der Besatz genau aussieht, kommt...
Oben