Diskutiere Frage zur Deklaration im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo,
also ich wollte mal fragen was das heisst wenn auf der Dose steht : Wildkaninchen ( 34 % ) , Rind ( irgenwas % ), .....
bedeutet das dass...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frage zur Deklaration Beitrag #1
hallo,
also ich wollte mal fragen was das heisst wenn auf der Dose steht : Wildkaninchen ( 34 % ) , Rind ( irgenwas % ), .....
bedeutet das dass da jetzt keine tierischen nebenerzeugnisse drin sind ? also sozusagen nur das "gute" vom fleisch ?!
dankeschööön

-
-
Frage zur Deklaration Beitrag #2
Hi,
bin kein Profi aber habe mich die letzten Tage mit dem Thema beschäftigt und demnach ist in deinem Futter irgend Etwas vom Wildkanickel und irgend Etwas vom Rind, gehe eher davon aus das es nicht hauptsächlich das "gute"Fleisch ist.
Aber wie gesagt bin kein Spezi diesbezüglich, vielleicht weiß jemand anderes mehr.
LG
perfecttime
-
-
Frage zur Deklaration Beitrag #3
Steht das wirklich so auf der dose oder hat du dir das nur als bsp ausgedacht?
wir diskutieren gerade darüber in Royal canin mit soya thread.
Beispiel
Hühnerfleischmeh: getrocknetes gemahlenes Hühnerfleisch
Hühnermehl: Ganzes tier mit allem ekel was dazu gehört

frisches hühnerfleisch: Hühnerfleisch vor der trocknung (trick damit es nach mehr fleisch klingt
aber so wie du es sagst (in meinem bsp wäre es ja einfach huhn) kenne ich es nicht, und ich glaube auch nicht dass die futterhersteller es so deklarieren dürfen...
-
-
Frage zur Deklaration Beitrag #4
Gib uns am besten ein genaues Beispiel von dem Futter, was dich interessietr, dann können wir dir vieleicht eher helfen
Ich kenne es auch nur als "frisches xxxfleisch" oder "xxx(fleisch)mehl" etc.
-
-
Frage zur Deklaration Beitrag #5
kalbsherzen (34 %), geflügel(34%), fleischbrühe(25,5%) und noch andere aber kein getreide oder irgenwelche mehle.
-
-
Frage zur Deklaration Beitrag #6
???:eusa_eh:
Um was für futter gehts denn?
-
-
Frage zur Deklaration Beitrag #7
Also ich glaube, wenn da nicht genau steht, WAS es ist, kann es ALLES sein. Beispielsweise beim Geflügel. Man weiß nicht welches Geflügel, geschweigedenn was vom Geflügel.
Es soltle schon drauf stehen, was genau drin ist. Bei den Kalbsherzen haben sie es ja z.B. angegeben.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Frage zur Deklaration