Besorgnis erregend?

Diskutiere Besorgnis erregend? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey ich bin gerade dabei meine weiber und auch die jungs zu vergesellschaften nach ein paar zickereien bei den weibern schlafen nun alle auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besorgnis erregend? Beitrag #1
cocos

cocos

Punkte Reaktionen
0
hey

ich bin gerade dabei meine weiber und auch die jungs zu vergesellschaften

nach ein paar zickereien bei den weibern schlafen nun alle auf einem haufen in der tb denkt ihr ich kann sie dann wenn es so bleibt schon in den endkäfig setzen? natürlich ohne spielzeug und soweiter

bei den jungs ging alles super am anfang lagen zusammen, frassen zusammen. doch jetzt nach 2 stunden liegen die älteren jungs zusammen und die kleineren etwas abseits alleine. muss ich mir sorgen machen?

• Besorgnis erregend? Beitrag #2
Wie groß ist denn der Endkäfig der Weibchen? Nach der TB sollten sie nicht gleich allzu viel Fläche haben. Ansonsten spricht nichts dagegen sie größer zu setzen wenn sie schon kuscheln.

Bei den Jungs würde ich eh länger warten, die Kleinen sind ja noch unkastriert, stimmts? Da musst du wirklich dir viel Zeit lassen, lasse sie ruhig mal 2 Tage in der TB uns setze sie dann in einen Käfig mit allerhöchstens 60x40 Grundfläche (mal so grob geschätzt).

• Besorgnis erregend? Beitrag #3
naja der ist so 40x35x58 soll bald ein andere geauft werden

die jungs sind alle noch nicht kastiert
habe 2 gleiche käfige also wäre noch einer für die jungs frei ist das zu viel platz?

sonst können sie nur in einem aufzuchtsaquarium bleiben wo sie jetzt sind ist ziemlich klein dadrine

• Besorgnis erregend? Beitrag #4
Also ich würde unkastrierte Kerle niemals größer wie die oben angegebenen maße von 40x35 setzen :eusa_think: wäre mir zu riskant das sie sich prügeln und dann wars das mit zusammenbringen ach der kastra ;)

• Besorgnis erregend? Beitrag #5
also ich denke du kannst die weibchen jetzt in ihren Käfig übersetzen. Da muss aber schleunigst ein neuer Käfig angeschafft werden der ist viiiiiiiiiiiiel zu klein. Wieviele Mädels hast du denn? Und die Jungs kannst du auch schon umsetzten der platz ist in ordnung.

• Besorgnis erregend? Beitrag #6
ja ich weiß das der käfig zu klein ist
zur zeit kann ich keine größeren kaufen muss ja auch noch mein eines männchen kastieren lassen also geht es zur zeit nicht

zur zeit sind es 7 weibchen davon gehen aber noch 2 weg und dann kommen noch 2 kerle dazu

• Besorgnis erregend? Beitrag #7
wie meinst es kommen noch 2 kerle dazu?

wie lange sitzen die jungs jetzt in der TB? da muss man langsamer sein, wie bei mädels, vorallemv weil sie eben nicht kastriert sind. und das risiko das sie streiten ist halt verdammt hoch...

• Besorgnis erregend? Beitrag #8
naja ich habe mein kastiertes männchen bei den jungs und dann lasse ich noch eine babymaus kastieren und behalte sie das meinte ich mit kommen noch 2 kerle dazu

seit 17 uhr wie die mädels lasse sie alle bis morgen einfach in der tb

• Besorgnis erregend? Beitrag #9
die jungs würd ich auf jedenfall länger wie bis morgen in der TB lassen mindestens bis montag...

• Besorgnis erregend? Beitrag #10
hmm habe aber in der woche keine zeit mich dazu zu setzen und aufzupassen das die sich nicht beißen deswegen mache ich sowas lieber am wocheende weil ich da wenigstens zeit habe

• Besorgnis erregend? Beitrag #11
ein tag ist zu wenig! da programmierst du praktisch vor das sie sich prügeln...

• Besorgnis erregend? Beitrag #12
ist eh schon erledigt die großen fangen sich anzu prügeln musste 3 einzeln setzen und nun ist noch mein kastriertes männchen und 1 großer mit den drei kleinen zusammen die werden jetzt einfach alle in den tbs bleiben geht nicht anders

• Besorgnis erregend? Beitrag #13
Oh je, kann mir vorstellen dass das nicht so einfach ist mit der VG von unkastrierten Kerlen. Zu den Käfiggrößen muss ich noch hinzufügen, dass es auch auf die Anzahl der Männchen ankommt, je mehr es sind, desto mehr Fläche kann man da auch riskieren. Daher meine Angaben mit 60x40.

Denk aber daran, dass die Männchen nach der Kastration noch 4 Wochen ausstinken müssen. Erst dann dürfen sie zu den Weibchen.

Die drei Einzelnen könnte man schon versuchen, nach der Kastra wieder zusammen zu bringen, es wird bestimmt viele Nerven kosten (ich würde es ja machen, aber ich kann ja leider keine aufnehmen) aber versuchen kann man es auf jeden Fall.

• Besorgnis erregend? Beitrag #14
ja naja nun habe ich 4 käfige weiber verstehen sich super

habe probiert die drei einzelnen doch wieder zusammen zu bringen nun sind 2 weider zusammen doch einer ist alleine er versteht sich nur mit meinem kastierten männchen doch das muss doch bei den kleinen bleiben oder?
ist das schlimm wenn das eine männchen nun alleine ist?

• Besorgnis erregend? Beitrag #15
Hm, bei den Kleinen hockt doch noch ein unkastrierter Herr oder? Dann könntest du den Kastraten theoretisch mit dem Einzelbock zusammentun, die Babys brauchen halt eine "erwachsene Bezugsmaus".

• Besorgnis erregend? Beitrag #16
ich habe 1 kastierten bock der nun mit einem unkastrierten größeren jungen mit den kleineren jungs zusammen ist

reicht es den wenn einfach der ältere unkastrierte junge bei den kleinen bleibt und der kastrierte zu dem einzelnen geht?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ist es ok wenn die babyjungs mit einem älteren jungen zusammen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besorgnis erregend?

Besorgnis erregend? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben