Suche einen bestimmten Fisch.

Diskutiere Suche einen bestimmten Fisch. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Zuerst möchte ich euch alle mal begrüssen. Ich bin auf der suche nach einem bestimmten Fisch, den ich früher einmal hatte. Ich glaube es war ein...
  • Suche einen bestimmten Fisch. Beitrag #1
M

Mirko

Punkte Reaktionen
0
Zuerst möchte ich euch alle mal begrüssen.

Ich bin auf der suche nach einem bestimmten Fisch, den ich früher einmal hatte.
Ich glaube es war ein Buntbarsch, bin mir aber nicht 100% sicher.
Im Aussehen ähnelte er einer Prachtschmäle, hatte aber dicke wulstige lippen. Habe schon verzweifelt nach bilder gesucht, finde ihn aber nicht.
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gruss Mirko

• Suche einen bestimmten Fisch. Beitrag #2
Hallo,

wenn Du ein Foto hättest wäre es ein wenig einfacher sich ein Bild von Deinem gesuchten Fisch zumachen.

Mfg Superzippe

• Suche einen bestimmten Fisch. Beitrag #3
Hi,

wenn du kein Foto hast, kannst du es auch mal mit einer Skizze probieren, damit die Suche etwas einfacher wird.

• Suche einen bestimmten Fisch. Beitrag #4
Hallo,
leider habe ich keine Bild.
Naja, das mit der Skizze ist nicht so einfach, habe es versucht, aber ich kann nicht zeichnen.
Danke euch aber für die Antworten.

• Suche einen bestimmten Fisch. Beitrag #6
könnte es sich um einen Zebrabuntbarsch handeln? Auch einge Arten aus dem Tanganjikasee (Tanganjikasee-Beulenkopf) oder Malawisee würden in Frage kommen (wenn ich mich an den Streifen orientiere). Wenn es sich wirklich um einen Barsch handelt.

Ansonsten, vielleicht ein Wels? Es gibt viele Orang-Schwarz gestreifte Arten, schau dir mal ein paar L-Welse an.

LG und viel Erfolg bei deiner Suche
fischfan

Thema:

Suche einen bestimmten Fisch.

Suche einen bestimmten Fisch. - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Vogel in der Stadt gefunden: Hallo Vogelfreunde :) Vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Und zwar, wir haben heute einen wildvogel gefunden, sehr seltsam sitzend...
Oben