- Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo Beitrag #1
suechan
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich glaube hier besser aufgehoben zu sein. Als ich in einer anderen Community die Leute um Rat gebeten hatte, endete dies in Zickereien und dass ich mit diesen Leuten nicht mehr klarkam, da sie mich als bösen Menschen beurteilt haben.
Seitdem hab ich meinen Thread dort zugemacht und hoffe, dass ich hier bessere Hilfe bekomme, ohne dass ich verurteilt werde.
Ich hab nen 9-jährigen norw. Waldkater (gemischt mit British Kurzhaar) Zuhause, der seit vorigem Jahr im Dezember unsauber geworden ist. Angefangen hat's mit Kot absetzen, wenn er z.B. nicht in mein Zimmer durfte, weil ich nicht da war und ich die Tür zu hatte. Dann hat er zu Weihnachten immer unter den Baum gekackt...
Ich habe euren Fragebogen gefunden und versuche ihn komplett auszufüllen... :
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
1 Kater
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
männlich, 9 Jahre
3) Sind die Katzen kastriert?
ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
er ist ja alleine, haben keine 2. katze
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
er ist nicht alleine, da meine Mutter arbeitslos ist und Zuhause ist
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
er kackt auch, wenn er muss
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
er sucht sich in geduckter haltung und angelegten ohren einen platz zum pinkeln. nachdem er gepinkelt oder gekackt hat, läuft er sofort weg und versteckt sich hinter meinem bett. oder er will bei meiner mutter in den schrank schlafen und ist für den rest des tages nicht gesehen. wenn er nichts getrunken hat sitzt er mehr als 10 min lang auf der stelle wo er pinkeln will, aber es kommt nichts, danach versteckt er sich auch meist. er hat schon aufs bett gepinkelt, jetzt macht er seine geschäfte meist im flur auf dem läufer oder vor meinem bett. überall wo es halt weich ist.
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
ein klo wurde ersetzt da es schon so alt war wie der kater selbst und ein neues wurde dazugekauft, beides ohne haube.
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
er bekam immer bio- oder eurokats, haben es zwischendurch mal mit granulat probiert, wollte er aber nicht und sind wieder auf eurokats umgestiegen.
11) Wo stehen die Klos?
eins im bad unterm waschbecken und das andere in einer ruhigen ecke ganz hinten in meinem zimmer, sozusagen mein 'notfallklo'.
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
ja, vermutung war seelisch bedingt. -> meine mutter soll nun weniger mit ihm meckern, da sie es schon tat seit er klein war (dämlicher ratschlag von ehemaligen bekannten)
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
vor ca. 2 monaten, es wurde nur blase abgetastet und es wurde nichts festgestellt. für andere untersuchungen haben wir im moment kein geld
aber wir versuchen sobald wie möglich nochmal zum arzt zu gehen wenn's unsere finanz. mittel erlauben.
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
reine wohnungskatze
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
die einzige änderung, die ich aber für unsinnig gehalten habe, war, dass meine mutter seit vorigem jahr im oktober arbeitslos geworden ist und er es nicht gewohnt war, meine mutter rund um die uhr bei sich zu haben (sie hat früher viel gemeckert) denn als sie nachmittags arbeiten war, hatte er immer eine art 'ruhephase' wo er immer sehr relaxt war.
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
täglich, aber zur zeit wird es so gut wie gar nicht mehr benutzt, sind aber trotzdem sauber und es is streu drin was schon nach ihm riecht.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
mit papier wird der urinfleck aufgesogen bis es nicht mehr feucht ist, dann wurde ein spezialreiniger aus der zoohandlung raufgesprüht und der saugvorgang wiederholt. wir schrubben den fleck noch extra mit diesem teppichrreiniger in so einer pinken flasche (komme nicht auf den namen) dann haben wir noch nen textilerfrischer von amway, aber wir haben immer noch stellen die müffeln und die reinigungsmittel gehen uns langsam aus
wenn die flecke trocken sind wird die stelle mit sonem spray eingesprüht was die katze fernhalten soll, muss aber jeden tag erneuert werden (auch von der zoohandlung)
Ich hab nen 9-jährigen norw. Waldkater (gemischt mit British Kurzhaar) Zuhause, der seit vorigem Jahr im Dezember unsauber geworden ist. Angefangen hat's mit Kot absetzen, wenn er z.B. nicht in mein Zimmer durfte, weil ich nicht da war und ich die Tür zu hatte. Dann hat er zu Weihnachten immer unter den Baum gekackt...
Ich habe euren Fragebogen gefunden und versuche ihn komplett auszufüllen... :
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
1 Kater
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
männlich, 9 Jahre
3) Sind die Katzen kastriert?
ja
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
er ist ja alleine, haben keine 2. katze
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
er ist nicht alleine, da meine Mutter arbeitslos ist und Zuhause ist
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
er kackt auch, wenn er muss
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
er sucht sich in geduckter haltung und angelegten ohren einen platz zum pinkeln. nachdem er gepinkelt oder gekackt hat, läuft er sofort weg und versteckt sich hinter meinem bett. oder er will bei meiner mutter in den schrank schlafen und ist für den rest des tages nicht gesehen. wenn er nichts getrunken hat sitzt er mehr als 10 min lang auf der stelle wo er pinkeln will, aber es kommt nichts, danach versteckt er sich auch meist. er hat schon aufs bett gepinkelt, jetzt macht er seine geschäfte meist im flur auf dem läufer oder vor meinem bett. überall wo es halt weich ist.
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
ein klo wurde ersetzt da es schon so alt war wie der kater selbst und ein neues wurde dazugekauft, beides ohne haube.
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
er bekam immer bio- oder eurokats, haben es zwischendurch mal mit granulat probiert, wollte er aber nicht und sind wieder auf eurokats umgestiegen.
11) Wo stehen die Klos?
eins im bad unterm waschbecken und das andere in einer ruhigen ecke ganz hinten in meinem zimmer, sozusagen mein 'notfallklo'.
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
ja, vermutung war seelisch bedingt. -> meine mutter soll nun weniger mit ihm meckern, da sie es schon tat seit er klein war (dämlicher ratschlag von ehemaligen bekannten)
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
vor ca. 2 monaten, es wurde nur blase abgetastet und es wurde nichts festgestellt. für andere untersuchungen haben wir im moment kein geld
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
reine wohnungskatze
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
die einzige änderung, die ich aber für unsinnig gehalten habe, war, dass meine mutter seit vorigem jahr im oktober arbeitslos geworden ist und er es nicht gewohnt war, meine mutter rund um die uhr bei sich zu haben (sie hat früher viel gemeckert) denn als sie nachmittags arbeiten war, hatte er immer eine art 'ruhephase' wo er immer sehr relaxt war.
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
täglich, aber zur zeit wird es so gut wie gar nicht mehr benutzt, sind aber trotzdem sauber und es is streu drin was schon nach ihm riecht.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
mit papier wird der urinfleck aufgesogen bis es nicht mehr feucht ist, dann wurde ein spezialreiniger aus der zoohandlung raufgesprüht und der saugvorgang wiederholt. wir schrubben den fleck noch extra mit diesem teppichrreiniger in so einer pinken flasche (komme nicht auf den namen) dann haben wir noch nen textilerfrischer von amway, aber wir haben immer noch stellen die müffeln und die reinigungsmittel gehen uns langsam aus