Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo

Diskutiere Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn es keine Steine sind, braucht er kein Diätfutter. Wenn es Steine sind, dann bitte deine Tierärzte, dass sie Diätfeuchtfutter verkaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo Beitrag #21
Wenn es keine Steine sind, braucht er kein Diätfutter. Wenn es Steine sind, dann bitte deine Tierärzte, dass sie Diätfeuchtfutter verkaufen. Leider bieten die meisten Tierärzte auch für Katzen immer noch das Diättrockenfutter an...

• Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo Beitrag #22
Wenn es keine Steine sind, braucht er kein Diätfutter. Wenn es Steine sind, dann bitte deine Tierärzte, dass sie Diätfeuchtfutter verkaufen. Leider bieten die meisten Tierärzte auch für Katzen immer noch das Diättrockenfutter an...

Ich muss doch gar nicht drum bitten, wenn ichs doch eh bekommen habe o.o

• Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo Beitrag #23
Wieso bekommt er denn jetzt Diätfutter?
Kam die Blasenentzündung doch von den Steinen?

• Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo Beitrag #24
Wieso bekommt er denn jetzt Diätfutter?
Kam die Blasenentzündung doch von den Steinen?

Ich habe nach der Suche nach der Ursache bei der Tieärztin gleich sämtlichen Krempel mit gekriegt für den Kater. Utensilien um ne Urinprobe zu bekommen und 2 Probepackungen Royal Canin.

Im Moment hab ich gehört (ich bin ja tagsüber arbeiten), dass er erstmal nur Nassfutter bekommen soll.

Und jetzt hab ich gute 5 mm (konnte nich erkennen wieviel ml, oder was auch immer auf soner Spritze drauf steht) Urin aufgesaugt gekriegt, welches ich dann morgen früh abgebe. Bis dahin is hoffentlich nix mit der Probe passiert...

Ich weiß nur er hatte Harngrieß, was für ne Art ... keine Ahnung. Deswegen renn ich ja jedem Urinfleck hinterher :(

• Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo Beitrag #25
Ich habe nach der Suche nach der Ursache bei der Tieärztin gleich sämtlichen Krempel mit gekriegt für den Kater. Utensilien um ne Urinprobe zu bekommen und 2 Probepackungen Royal Canin.

Im Moment hab ich gehört (ich bin ja tagsüber arbeiten), dass er erstmal nur Nassfutter bekommen soll.

Und jetzt hab ich gute 5 mm (konnte nich erkennen wieviel ml, oder was auch immer auf soner Spritze drauf steht) Urin aufgesaugt gekriegt, welches ich dann morgen früh abgebe. Bis dahin is hoffentlich nix mit der Probe passiert...

Ich weiß nur er hatte Harngrieß, was für ne Art ... keine Ahnung. Deswegen renn ich ja jedem Urinfleck hinterher :(

Premiere: Kater schaute heut freiwillig in sein Klo und stellte fest, dass da weiches Streu drin ist und hat da reingemacht! Danach ging er in die Küche und wollte belohnt werden, was er natürlich wurde.

• Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo Beitrag #26
Katerchen gehts langsam wieder besser. :)

Habe seinen Urin nochmal untersuchen lassen, waren leichte Kristalle drin. Ansonsten kein Handlungsbedarf. Erst, wenn er wieder nicht pinkeln kann, soll er wieder in die Klinik.

Jetzt soll er nur noch Nassfutter bekommen. Am Anfang mochte er nich so, aber jetzt schmeckts ihm wieder :D Hat so seine 4 Lieblingssorten...

Hat auch schon ein paar Mal selbsständig ins Klo gepinkelt. *ein Hoch auf das feine Klumpstreu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo

Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Oben