Flexi

Diskutiere Flexi im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; was meint ihr? Flexi oder leine

flexi oder leine

• flexi habe selber eins

Stimmen: 5 13,5%
  • leine + flexi

Stimmen: 15 40,5%
  • leine

Stimmen: 7 18,9%
  • halte nichts vom flexi

Stimmen: 10 27,0%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flexi Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
was meint ihr?

Flexi oder leine

• Flexi

Anzeige

• Flexi Beitrag #2
hör mir mit den scheiss flexi leinen auf.so sind die ja ganz gut aber wenn du dann einen gemein gefährlichen hund vor dir stehen hast der dein hund angreift so schnell bekommst du den garnich weg wie du hilfe rufen kannst!is mir grade erst passiert!

• Flexi Beitrag #3
puh was für eine antwort,tut mir ja echt leid was euch da passiert ist,aber das kann doch auch passieren wenn ein agressiever Hund nicht angeleint ist ich selber finde die flexi s richtig gut damit der Hund auch etwas weiter weg laufen kann als normal und sich auch freier bewegen kann.An der strasse oder stadt würde ich jedoch die gute alte leine nehmen

• Flexi Beitrag #4
Ich finde, mit ner Leine hat man den Hund viel besser unter Kontrolle.

• Flexi Beitrag #5
huhu das war so gemeint:
ich habe meine beiden an den flexis gehabt chris hatte den ein ich den andern.
der agressive hund war nich an der leine und wir haben unsere beiden nich so schnell zu uns gezogen bekommen weil dieser hund immer wieder nach gesprungen is so weit wie wir sie zurück gezogen haben!
das heisst ich habe mein hund in dem moment auch nich unter kontrolle!
an einer kurzen leine kann ich meinen hund besser dirigieren und mich notfalls dazwischen stellen aber mit der flexi ist der hund zu weit weg in dem moment und der hund ohne leine kam uns immer näher weil herrchen zu doof war ma was zusagen!

• Flexi Beitrag #6
Wir ham zwar so ne flexi aber brauchen wir eigentlich nich. An der Straße oder bei anderen Hunden oder so nehm ich ihn lieber gscheit an die Leine und wenn er springen will lass ich ihn halt von der Leine

• Flexi Beitrag #7
wir haben ne flexi. Da wo wir spazieren gehen ist er aber meistens ohne Leine...

• Flexi Beitrag #8
Sanni und was ist dann passiert???

• Flexi Beitrag #9
ich weiß nur, dass so ner wirklich netten Oma aus der nachbarschaft mit der Flexi was ganz dofes passiert ist =(
Sie war mit ihrem hund gassi, hatte den an der flexi, dann kam jemand mit einem sehr aggressiven hund, der von der alten dame ist auch auf den andren druaf-also beide gegenseitig aufeinander- und ide flexi hat sich eben getilet (also die beiden seitn sind außeinander gegangen), der aggro hund hat den von der dame übel zugerichtet, der is drei tage später gestorebn =´(

und ich gebe sanni völlig recht, mit der flexi is das dumm!!

• Flexi Beitrag #10
Sanni und was ist dann passiert???

ich hab den kerl zur sau gemacht bis zum geht nich mehr!
hab mir ordentlich die hände aufgerissen weil ich an dieser scheiss leine gezogen habe und mir um die hände gewickelt hab weil ich keine andere möglichkeit gesehen habe mein hund hinter mich zu stellen.und dann stand ich vor dem hund und da wurde der kerl auf einmal hellhörig und hat den hund weg gezogen.
bei meinem muss ich eh sehr auf passen was so ein stress angeht weil er meist danach anfälle bekommt erhat epilepsie und wir haben das schon des öfteren gehabt das er einen stress anfall nachts hatte dann!

• Flexi Beitrag #11
Huhu, ich kann so eine Flexi nicht gebrauchen. Man hat da sein Hund nicht mehr so gut im Griff!

• Flexi Beitrag #12
Also ich finde Flexi Leinen absolut besch***** und wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wozu ich sie verwenden sollte. Wenn ich in die Stadt gehe nehme ich entweder die 1 oder 2m Führleine mit und wenn wir auf Feld und Wald spazieren gehen läuft er meistens frei. Wenn uns ein Hund entgegen kommt wo man genau sehen kann dass er aggro ist mache ich meinen entweder von der Leine (wenn wir auf Feld und Wald sind) oder ich nehme meinen Hund kurz und schreie den anderen Hund an und bäume mich vor ihm auf (wenn wir in der Stadt sind). Bis jetzt hat alles gut geklappt. Wenn ich einen Hund hätte, den ich nicht frei laufen lassen kann weil er dann immer ausbüchst wurde ich zu einer Schleppleine raten.

@gold-fish: Das mit der Omi tut mir leid, für sie und ihren Hund. Aber ich würde es nicht als etwas "Doofes" bezeichnen, was ihr passiert ist, schließlich ist der Hund hinterher verstorben.

@Sanni: Gerade in solchen Situation wie in deiner zeigt sich das Flexis die bescheidenste Erfindung ist, die seit Hundegedenken gemacht wurde. Außerdem hätte es auch böse enden können, wenn sich die Flexis deiner Hunde ineinander verwickelt hätten. Und diese scheiß Seile davon schnüren ja wohl abartig in der Hand wa?

LG

• Flexi Beitrag #13
@Sanni: Gerade in solchen Situation wie in deiner zeigt sich das Flexis die bescheidenste Erfindung ist, die seit Hundegedenken gemacht wurde. Außerdem hätte es auch böse enden können, wenn sich die Flexis deiner Hunde ineinander verwickelt hätten. Und diese scheiß Seile davon schnüren ja wohl abartig in der Hand wa?

Hör mir auf bei mir kommt dazu das ich neurodermitis habe seit dem scheiss heilen meine hände nich mehr richtig ab zumindest die innen seite der finger ich sag dir das ist ätzend!

und das hätte noch schlimmer kommen können!

• Flexi Beitrag #14
Oh je Sanni. Ich kenn auch eine, die diese Krankheit hat. Das ist echt voll ätzend.

• Flexi Beitrag #15
Hallo!
Also wir haben beides. Wenn wir ne kurze Runde gehen,dass heißt einmal auf die Wiese(15 min) haben wir manchmal die Flexi. Dann können sie etwas weiter laufen und nicht immer so nah bei uns.
Im Wald dürfen die Hunde das erste Stück nicht von der Leine. Da haben wir sie auch aner Flexi,damit sie trotzdem laufen können.
Sonst haben wir auch die normalen Leinen!

Ich finde Flexi eigentlich ganz praktisch. Klar,dass es bei manchen Situationen nicht gut ankommt,aber naja...das kann auch mit ner kurzen Leine passieren...

MfG
Mine

• Flexi Beitrag #16
Huhu, hab beides, nehm die Flexi immer im Wald, dass sie auch n bisschen weiter weglaufen kann. Das mit dem Kommen auf Ruf funktioniert ja leida imma noch nich.

• Flexi Beitrag #17
Hallo,
Ich kann mit einer Flexi nix anfangen, bei meinem Hund völlig unangebracht.
Vielleicht ist das eher was für kleine Hunde, aber für große meiner Meinung nach ungeeignet!

LG fini

• Flexi Beitrag #18
@sweetroke: Machst du das echt? Du gehst schreiend auf den ankommenden Hund zu und bäumst dich dann auf? Das kann in manchen Situationen ganz schön gefährlich werden!!!!Mein Pflegehund würd dann total in Panik geraten und in der NOt zu beißen!! Ich würd dann lieber gucken,wo der Beitzer von dem HUnd ist und wenn man ihn nicht sieht,den Hund deutlich sagen "Weg" oder "Ab"...

Naja...ich würde Flexi ja auch nicht nehmen,wenn ich weiß das da zu viel Gewusel ist o.ä. Aber wenn man mit nem Hund dahin geht, wo Hunde frei laufen dürfen oder kein Schild steht,dass Hunde an der Leine zu halten sind, würd >ich< mich nicht darüber aufregen,wenn ein Hund kommt...
Klar ist es doof,wenn ein aggresiver Hund auf einen zukommt und normalerweise die Hunde an die Leine müssen.Dann kann ich es auch verstehn!

• Flexi Beitrag #19
Huhu, hab beides, nehm die Flexi immer im Wald, dass sie auch n bisschen weiter weglaufen kann. Das mit dem Kommen auf Ruf funktioniert ja leida imma noch nich.

Genau deshalb könnte man Schleppleinentraining machen, dass es bald funktioniert.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@sweetroke: Machst du das echt? Du gehst schreiend auf den ankommenden Hund zu und bäumst dich dann auf? Das kann in manchen Situationen ganz schön gefährlich werden!!!!Mein Pflegehund würd dann total in Panik geraten und in der NOt zu beißen!! Ich würd dann lieber gucken,wo der Beitzer von dem HUnd ist und wenn man ihn nicht sieht,den Hund deutlich sagen "Weg" oder "Ab"...

Ich renne nicht wie eine wild gewordene Furie auf den Hund, aber ich gebe ihm deutlich und etwas lauter zu verstehen, dass er sich vom Acker machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flexi Beitrag #20
Du das mach ich auch wenn ich sehe das mein hund in bedrohlicher situation ist und nich weiss was er machen soll!
in dem moment wäre mir das so was von egal wenn mich der hund angeht!
ich hab auch schon mal nen halbes kalb vertrieben weil der mein hund angehen wollte und ich nach dem herrchen/frauchen gebrüllt habe da bin ich auf den zu weil mein hund angst hatte! und der hund uns immer weiter nach gelaufen kam!

da kenn ich keine gnade in dem moment zählt mein hund auf mich wenn ich das nich tuen würde dann würde ein knacks in der hund mensch beziehung sein weil ich der rudel führer bin!

so wie biene das sagt in lauten deutlichen ton und auf den zu gehen das bringt es meistens!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flexi

Flexi - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Foto des Monats Dezember 2025 - Abstimmung: Nun ist es endlich soweit und die Abstimmung zum Foto des Monats Dezember 2025 Wettbewerb beginnt 🥳 @Foss @M4_Kitz @Lilymaus @Audrey...
(Stich-)Wunde?: Hi, was hat mein Bub da am Kinn? Es tut ihm nicht weh, wenn ich hinkomme, vorgestern war er mal kurz mit mir am Balkon, aber sonst ist alles mit...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben