Flexi

Diskutiere Flexi im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! @sweetroke: Achso,na dann is ja okay...*g* @sanni: ja klar ist man in dem Moment doof,aber naja..keine Ahnung...ich war noch nie in soner...

flexi oder leine

• flexi habe selber eins

Stimmen: 5 13,5%
  • leine + flexi

Stimmen: 15 40,5%
  • leine

Stimmen: 7 18,9%
  • halte nichts vom flexi

Stimmen: 10 27,0%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flexi Beitrag #21
Hallo!
@sweetroke: Achso,na dann is ja okay...*g*
@sanni: ja klar ist man in dem Moment doof,aber naja..keine Ahnung...ich war noch nie in soner Situation.Meistens is mein Hund der aggresivere!

MfG
Mine

• Flexi

Anzeige

• Flexi Beitrag #22
Huhu,
Bitte kommt doch zum Thema zurück. :)

• Flexi Beitrag #23
Aber wenn man mit nem Hund dahin geht, wo Hunde frei laufen dürfen oder kein Schild steht,dass Hunde an der Leine zu halten sind, würd >ich< mich nicht darüber aufregen,wenn ein Hund kommt...
Klar ist es doof,wenn ein aggresiver Hund auf einen zukommt und normalerweise die Hunde an die Leine müssen.Dann kann ich es auch verstehn!

so und hier bei uns herscht leinen zwang das heisst hunde dürfen nur auf hunde wiesen frei laufen und nich da wo kein schild steht etc.
also soll man sich auch dran halten wenn so etwas ist!
hunde dürfen hier ebenfalls nur an einer 2-3meter leine geführt werden!
das ist der nächste punkt!

wenn es danach geht will der deutsche statt uns alles verbieten was mit hunden zu tun hat aber wenigstens agressive hunde die sollten angeleint werden.egal an welcher leine!man sollte seinen hund schon kontrollieren können!

meine beiden sind auch nich ohne und ICH weiss das und habe sie deshalb an der leine weil ich nich will das meinen beiden oder anderen schaden zu gefügt wird!
wir gehen auch nur mit der flexi raus wenn es nach 23 uhr is und wir wissen draussen rennt kaum jemand rum !
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@sanni: ja klar ist man in dem Moment doof,aber naja..keine Ahnung...ich war noch nie in soner Situation.Meistens is mein Hund der aggresivere!

und dann traust du dich deinen hund im wald ab zu leinen wenn du genau weisst dein hund is agressiv?
na das nenn ich verantwortung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Flexi Beitrag #24
Hab beides. Benutze aber normalerweise nur die normale Leine

• Flexi Beitrag #25
Ich habe für meine Hündin ne Fex Leine, finde sie sehr Praktisch, aber auch in einigen Situationen unpracktisch, da nen großer Hund dir bei nem starken ruck, auf den man vielleicht nich vorbereitet ist, nen arm auskugeln, ich hab keine probs das mein Hund ein anderer anfallen will und da mein Hund sowieso kein Leinen hund ist, gehts so für mich am bequemsten. Auch ich stelle mich vor meinem Hund wenn ein anderer ankommt, aber nich um meine zu schützen sondern um den anderen Hund zu schützen, da meine mit dem kurzen prozess machen würde.

• Flexi Beitrag #26
Hallo,

Also ich halte von den Flexileinen auch nichts.

Das liegt zudem, was sanni oben schon geschildert hat und zum anderen daran, dass ich es furchtbar finde, wenn ich sehe wie ein kleiner Hund, der an einer Flexileine ist, losrennt, weil er etwas sieht. Das Flexiteil aber dann nun eben doch eine ende hat und schwupp, wird der Hund mit einem sehr unsanften Ruck einfach nach hinten geschleuder.
Also ich kann das Tag für Tag beobachten, weil ich genau gegenüber von einem feld wohne, wo jeder mit seinem Hund spazieren geht. Das tut mir im Herzen weh, wenn ich sowas sehe.

Ich finde ein Hund hat an einer normalen Leine zu laufen und dabei auch bei mir zu laufen. (nicht immer fuß aber eben nur in einem kleinen Kreiß. Ansonsten sollte er frei laufen dürfen. Klar können nicht alle Hunde frei laufen, aber wie oben schon gesagt, würde ich dann eine Schleppleine vorziehen.
Zudem dabei durch richtige Handhabung eben auch noch ein Lernfaktor dabei ist. mein Hund hatte auch zuerst eine Schleppleine und bei jedem hier wurde er leicht an der Leine geruckelt, und so ist er freiwillig gekommen und wurde überschwenglich gelobt. So hat er dann auch begriffen was hier heißt.

LG Meli

• Flexi Beitrag #27
Ich bin absolut gegen Flexi aus verschiedenen auch hier schon aufgeschriebenen Beispiele!

liebe Grüße

• Flexi Beitrag #28
Hm, ne Flexi würde ich höchstens bei nem kleinen Hund nehmen und dann vllt nur so 2m lang...
Aber ich finde, Flexi muss nicht sein, das ist wieder so ne tolle Erfindung, mit deren Konsequenzen in manchen situationen nicht nachgedacht wurde....
Neeee, lieber die Finger von lassen, damit kann man sich das Leben ab und an schon einfacher machen!!

• Flexi Beitrag #29
Hayy!
Also ich nehme immer die Flexi weil Jule dann mehr frieheit hat.......und das klappt bei mir auczh immer sehr gut^^.....kp wie es bei euch ist..
VG Leonie

• Flexi Beitrag #30
Hallo!
@sanni: Es ist mein Pflegehund. Mit dem geh ich selten in den Wald.Aber ich weiß von seinem Frauchen,dass er da mit Schleppleine lang läuft! Ich finds doch auch doof, wenn ein aggresiver HUnd kommt und meinen zur Sau macht.

Gut,man muss seinen Hund auch unter Kontrolle haben. Ne Flexi ist ja so wie ne Schleppleine o.ä. Wenn man weiß,dass der HUnd losrennt,wenn er einen anderen Hund sieht,würd ich keine Flexi empfehlen,aber unsre Hunde würden nie zu nem anderen Hund ziehen,vorallem nicht an der Leine!

MFG
MIne

• Flexi Beitrag #31
Flex bei Bedarf

Mein unkastrierter Rüde ist leider weg, wenn ihm eine läufige Hündin begegnet. Zu Zeiten, wenn dies zu arg ist und ich keine andere Möglichkeit zum Gassi-Gehen habe, greife ich doch mal auf die Flex zurück, dass er wenigstens etwas Spass am schnüffeln hat. Frei lassen kann ich ihn dann nicht. Da find ich die Flex einen guten Kompromiss

• Flexi Beitrag #32
In deinem Fall würde ich eher zur Schleppleine greifen.

• Flexi Beitrag #33
wasn flexi?

• Flexi Beitrag #34
Eine Leine, die sich selbst ausrollt und wieder einzieht, je nachdem wie weit vor der Hund läuft, soll den Hund also eigentlich mehr Freiheiten ermöglichen. Es gibt auch einen Stopper, der verhindert das die Leine weiter ausrollt.

So sieht z.B. eine aus:
flexi-mini-lead.jpg

(Quelle: )

• Flexi Beitrag #35
Also ich benutze die Flexileine bei Welpen wenn ich diese nicht frei laufen lassen kann. Sobald ich aber von der Straße weg bin und keine anderen Risilofaktoren in der nähe sind darf und soll der Welpe frei laufen, denn ich möchte das er so bald wie möglich begreift das er sich an mir orientiern muß. Ich habe dabei natürlich immer ein Auge auf den Welpen, tu aber so als beachte ich ihn gar nicht. Wenn er dann zu mir kommt gibts ein riesen Lob. Spätestens wenn das Hundchen dann alt genug ist um bei Fuß gehen zu begreifen liegt die Flexi bei mir nur noch rum. Auf dauer bevorzuge ich eine Befreiungsleine, da bleibt das Halsband an der Leine wenn man den Hund losschickt.
Gruß Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flexi

Flexi - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Foto des Monats Dezember 2025 - Abstimmung: Nun ist es endlich soweit und die Abstimmung zum Foto des Monats Dezember 2025 Wettbewerb beginnt 🥳 @Foss @M4_Kitz @Lilymaus @Audrey...
(Stich-)Wunde?: Hi, was hat mein Bub da am Kinn? Es tut ihm nicht weh, wenn ich hinkomme, vorgestern war er mal kurz mit mir am Balkon, aber sonst ist alles mit...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben