Ist das so richtig?

Diskutiere Ist das so richtig? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey... ich hab nun seit 10 Monaten ein 54 Liter Becken ich habe deshalb noch mal eine Frage ob ich die Besetzung überhaupt richtig mache! Also...
  • Ist das so richtig? Beitrag #1
maren139

maren139

Punkte Reaktionen
0
Hey...

ich hab nun seit 10 Monaten ein 54 Liter Becken ich habe deshalb noch mal eine Frage ob ich die Besetzung überhaupt richtig mache!

Also ich stelle den Beutel mit den neuen Fische ins Becken!
Dann geb ich im Abstand von 10 Minuten 3x wasser von aquarium dazu
Dann kesche ich die Fische raus und mach sie in das Aquarium!

Is das so richtig? :p

• Ist das so richtig? Beitrag #2
Hallo,

also ich habe das immer so gemacht und habe als erstes den Beutel mit den Fischen in das Aquariumwasser für ne halbe Stunde gelegt.
Dann habe ich die Tüte aufgemacht und etwa 3/4 vom Wasser rausgelassen und mit dem restlichen Wasser die Fische ins Aquarium reingelassen.

Mfg Superzippe

• Ist das so richtig? Beitrag #3
Hi,

ich würde nie das Transportwasser ins Aquarium tun, weil das als größte Gefahr für die Einschleppung von Krankheitskeimen gilt.
Ich halte die Fische statt in der Tüte in meinem Aquarieneimer, aber sonst gebe ich auch langsam Aquarienwasser dazu, je leichter ich es den Fischen machen will, desto mehr Zeit lasse ich mir.

Thema:

Ist das so richtig?

Ist das so richtig? - Ähnliche Themen

Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben