Anfänger!?!

Diskutiere Anfänger!?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; moin ihr liebe! ich überlege schon sehr lange mir einen hund anzuschaffen, da ich jetzt mit meinem freund eine große erdgeschoss wohnung beziehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anfänger!?! Beitrag #1
Domicela

Domicela

moin ihr liebe!

ich überlege schon sehr lange mir einen hund anzuschaffen, da ich jetzt mit meinem freund eine große erdgeschoss wohnung beziehe (110qm) und dort auch hundehaltung erlaubt ist möchte ich mir einen auch irgendwann kaufen... habe bisher auf den goldenr. von meiner freundin zwischendurch aufgepasst und bin nicht nur von dem samy begeistert sondern auch von der vorstellung seilber einen zuhaben.

welchen hund würdet ihr mir empfehlen? wie teuer ist die anschaffung und wo finde ich einen guten züchter?

danke schon mal vor ab für euren rat :)

• Anfänger!?! Beitrag #2
Es gibt keine Anfängerhunde, nur passende Hund-Halter-Kombinationen. Bei der Rasseauswahl kommt es darauf an, dass Du Dir im Klaren darüber bist, was Du dem Hund an geistiger und körperlicher Auslastung (zeitmäßig) bieten willst und kannst. Dabei spielt auch die Art der Auslastung, die Dich interessiert eine Rolle.

Die Anschaffung eines Rassehundwelpen von einem seriösen Züchter kostet ca. 1.000,00 Euro aufwärts. Zubehörkosten nicht dazugerechnet.

Gute Züchter der jeweiligen Rassen findest Du unter:

• Anfänger!?! Beitrag #3
ich bin hausfrau und den ganzen tag zuhause... zeit genug geistig dem hung<--- hm habe ja hier meine freundin mit ihrem zusammen lässt sich ja schon viele abenteuer erleben :) ab 1000 euro habe ich schon vermutet. optisch finde ich ja einen weimeraner toll aber da ich meerschweine habe ist ein hung mit angeborenem jagt-trieb nicht so günstig und aussderm ist der mir auch zu groß... habe in dem labradoodle forum gestöbert´... hmmmm

• Anfänger!?! Beitrag #4
Labradoodle sind teuer bezahlte Mischlinge.

Weimaraner sind für FAST ALLE Neulinge absolut ungeeignet. Solitärjäger mit Raubzeugschärfe. Bei einem guten Züchter würdest Du keinen Hund bekommen.

Wie genau soll der Hund vom Charakter her sein? Welchen Sport willst Du machen? Welche optischen Merkmale sollte der Hund haben? Welche Rassen magst Du nicht?

• Anfänger!?! Beitrag #5
wenn du nicht unbedingt an einer einzigen sportart orientiert bist, dann kannst du auch mal ins tierheim gehen. da sitzen viele traurige seelen die sich freuen...

• Anfänger!?! Beitrag #6
Richtig. Würde mir eine Art Liste zusammenstellen, was dein Hund haben sollte und dann damit ins Tierheim gehen (oder nach geeigneten Rassen suchen) und dann kann man sich nach dem äußeren umgucken... Genau die Reihenfolgte am besten ;)

• Anfänger!?! Beitrag #7
genau pewee...

und nicht wahrlos in einen hunden verlieben dem man nicht gewachsen ist *g*

viel erfolg

• Anfänger!?! Beitrag #8
mensch so viele antworten *freu*
wie soll er sein... ja habe an einen welpen gedaht weil ich durch den hhund meiner schwester ängste gegen hunde entwilkelt habe und bei einem tierheim hund kann ich mir nie gewiss sein wie der tickt vor allem habe ich meine körpersprache nicht so zu 100 % unterkontrolle sodass ich es evt mal nicht schaffe meine angst zu zeigen vertrauen muss her...
sport ich liebe es grundsätzlich spatzieren zu gehen im wald z.b wo man gute kilometer hintersich legen kann :) vorallem meine meeris nicht angreifen weil ich genauso täglichen auslauf iin der wohnung genießen - wobei man da einen welpen gut dran angewöhnen kann die nicht gleich zu zerfleischen. schokoladigen labrador auch süß.
oder doch ein mops?

optisch : hmm border collie ist voll mein ding aber der würde sicherlich unterfordert bei mir sein ist ja ein absolutes arbeits tier

• Anfänger!?! Beitrag #9
hallo,
hm, ich finde auch du musst dir gut überlegen wie groß, welchen charakter usw... wie oben bereist geschrieben.
alle hunde gehen gerne im wald spazieren und laufen gerne ;)!
ich finde auch, dass es net immer ein rassehund sein muss, denn im TH gibst auch viele kleine süße welpen. oder bei "Hundewelpen in Not" ! hab ich erst im tv gesehen.
aber weil du schreibst, man kann den hund aus dem Th schlecht einschätzen... stimmt nicht. du gehts ja erst ne zeit mit ihm gassi und kkommst ihn öfter im Th besuchen und da bekommst du raus ob er dir liegt und du ihm vertrauen kannst. die netten Th-leute kennen ihre schützlinge schon auch.
mein nächster hund wird auch ein Th hund!
lg jaaja und amy

• Anfänger!?! Beitrag #10
Ich würde dir jetzt spontan einen Kleinhund empfehlen ;) etwas was nicht so anspruchsvoll ist. hattest du an Hundesport gedacht?

• Anfänger!?! Beitrag #11
Du möchtest einen Hund?
Hey schau mal unter Tierhilfe Menorca.de, eine super Stiftung :clap:denn da haben wir unseren schatzi auch her!!
Dort bekommen Hunde ein 2.neues Leben :clap:hier in Deutschland da sie in Spanien einfach ,,:(um die ecke gebracht:('' werden wenn sie nicht vermittelt werden egal ob jung oder alt!!
Schau Dir die Hompage einfach an..es lohnt sich!!!!!:D
Sie bieten auch Pflegehunde an wenn man erstmal ,,testen'' möchten wie das so ist ein Leben mit Hund, und sie haben auch zur Zeit Welpen!
Viel Glück!!!! Lg Sandy mit Rocky
denn hätten die nicht die trächtige Hundemama von dort gerettet :clap:hätte ich jetzt meinen Liebling hier nicht sitzen!!;)

• Anfänger!?! Beitrag #12
@Peanut Butter
Wieso ist ein Kleinhund nicht so anspruchsvoll?? Sie wollen genauso viel lauslauf und beschäftigung wie ein großer Hund! Manchmal denk ich mir das daher teilweise auch die agression kommen, weil sie unterfordert sind und oft einfach nicht erzogen werden!
Ein Jack z.B. braucht einen Menge Auslauf und will geistig beschäftig werden!
@Domicela
Ich finde gut das du der Meinung bist das ein Border nicht das richtige ist! Ich finde sie auch toll weil sie inteligent sind, und natürlich schön, aber keine Schafe, kein trainer dafür, also auch kein Border!

• Anfänger!?! Beitrag #13
@ Yvi: So meint ich das nicht ;) Ehr das ein kleiner Gesselschaftshund nciht soviel beschäftigung braucht wie ein Hütehund oder ein Jagdhund.
Ich wollte ihr ehr einen kleinen Gesellschaftshund empfehlen ;) Sry wenns falsch rüber gekommen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfänger!?!

Anfänger!?! - Ähnliche Themen

Wer sollte einen Hund halten?: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch auf diesem...
Sind hier Labrador-Eltern?: Hallo zusammen! Nach einer gefühlten Ewigkeit kehre ich nun mit einer Frage zur Hundeecke zurück. Mein Freund und ich überlegen uns schon lange...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben