...katze da - katze weg...

Diskutiere ...katze da - katze weg... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute! Letzte Woche ist uns plötzlich eine Katze zugelaufen. Eine wunderschöne weiß-braune Katze. Sehr zurtaulich...kam sofort auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ...katze da - katze weg... Beitrag #1
coconut

coconut

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

Letzte Woche ist uns plötzlich eine Katze zugelaufen.
Eine wunderschöne weiß-braune Katze.

Sehr zurtaulich...kam sofort auf uns zu und lies sich streicheln.
Da wir eher in ländlicher Umgebung wohnen und nicht sehr viele Nachbarn haben, wussten wir nicht, wo diese Katze herkam, keiner kannte sie.

Wir ignorierten sie und mussten am nächsten Tag ohnehin arbeiten, doch als wir zurückkamen, war sie immer noch da...

Machte keine Anstalten wegzugehen...

Und was man auch sah war, dass sie einmal ein Halsband getragen haben musste, man sah den Abdruck im Fell deutlich.

Also gingen wir davon aus, dass man sie (wie so oft in der Urlaubszeit) ausgesetzt hatte.

Sie ist nun seit über einer Woche bei uns.
War immer im Haus oder zumindest in der Nähe vom Haus und ist nicht weit weggegangen.

Vorgestern Nacht war sie dann die erste Nacht im Haus, weil es sehr kalt war und ich es nicht übers Herz brachte, die kleine einfacht vor die Tür zu setzen.
Es gab auch keine Probleme...

In der Früh ließen wir sie dann nach draußen.
Doch dann kam sie nicht mehr wieder...ich konnte rufen wie ich wollte, gekommen ist sie nicht...

Ich hatte die Hoffnung, das sie Abends wieder kommt, aber nein...
und heute Morgen war sie auch nicht da...

Glaubt ihr sie kommt wieder?
Oder ist sie nur von ihrem Zuhause weggelaufen und jetzt wieder zurück?
Aber warum war sie dann so lange NUR bei uns?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich bin so verzweifelt...

• ...katze da - katze weg... Beitrag #2
Ich würde mir da an deiner Stelle erst mal gar nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht kommt sie ja doch noch mal zurück, schließlich weiß sie jetzt ja, dass sie bei euch was zu fressen kriegt.
Du hast ja gesagt, ihr wohnt in einer ländlicheren Umgebung, dann kann es doch gut sein, dass sie von irgendeinen Bauernhof stammt. Solche Katzen streunen viel herum.

Mach dir aber nicht allzu große Sorgen, deinem Findelkind wird schon nichts passiert sein.

Zu deiner Frage, warum sie gerade bei euch war: Herrenlose Katzen suchen sich oft ihre neuen Besitzer selbst aus. Als ich mal mit meiner Familie im Urlaub war, gab es in unserer Siedlung auch eine wilde Katze, die gerade Babys bekommen hatte. Alle anderen Urlauber fanden die natürlich total süß, vor allem die Kinder, und haben ihnen Essen und Trinken gebracht. Die Katze aber schien ziemlich genervt von dem ganzen Trubel zu sein. Eines morgens ist sie dann mit einem Baby im Maul einfach in unser Haus marschiert und hat dann die anderen nach und nach geholt. Wir waren total erstaunt, denn wir haben uns um die Katze überhaupt nicht gekümmert. Die anderen Urlauber waren natürlich total sauer und haben gefragt, was wir denn gemacht hätten, damit sie zu uns kommt. :mrgreen:

• ...katze da - katze weg... Beitrag #3
ja, ich werde einfach mal abwarten...
vielleicht kommt die kleine ja wieder.

gestern war sie leider auch nicht da.

in unserer umgebung haben wir alle leute gefragt aber keinem gehörte sie.
bauernhof haben wir keinen in der nähe...

aber wir werden ja sehen :)

• ...katze da - katze weg... Beitrag #4
Hallo liebe Leute!
Ich habe einen Kater der kastriert ist und er ist Freiläufer er kam immer zum fressen rein und ist danach gleich wieder raus.Jetzt hab ich ein Problem.Er ist jetzt schon eine ganze Woche weg und heut hab ich ihn wieder gefunden aber er hat mich nicht erkannt und ist vor mir abgehauen.Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?Ich weis nicht was ich jetzt machen soll und ich will ihn ja unbedingt wieder bei mir haben.ich danke euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...katze da - katze weg...

...katze da - katze weg... - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Katze Gin Eifersüchtig?: Hallo ihr lieben! Ich bin grad ganz neu und frisch hier im Forum und hab direkt ein Anliegen: Wir haben uns vor einer Woche eine 3 Monate alte...
Oben