Kanichen legt sich platt auf den Boden.

Diskutiere Kanichen legt sich platt auf den Boden. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich habe mal iene Frage. Immer wenn ich meinem Kaninchen nähere legt er sich platt auf dne Boden hin. Wieso macht er dann? Ich habe ihn...
  • Kanichen legt sich platt auf den Boden. Beitrag #1
M

Matschi01

Hi,
ich habe mal iene Frage.
Immer wenn ich meinem Kaninchen nähere legt er sich platt auf dne Boden hin. Wieso macht er dann?

Ich habe ihn früher aus einer Tierauffangstation geholt und man wieß nicht was er früher mal erlebt hat. kann das damit i-wie zs hängen oder hat das was mit vertrauen zu tun? Wenn ja, wie kann ich schnell und gut sien vertrauen bekommen? wenn man sich allerdings neben ihm hin lehgt odre setzt kommte r auch schnell an und will schmusen! Ich wieß echt nicht was ich tun soll, damit ers ich nicht mehr platt hinlegt!:(

Vielleicht könnt ihr mit ja wieterhelfen!
LG ;)

• Kanichen legt sich platt auf den Boden. Beitrag #2
Was macht er dabei mir den Ohren? Legt er sie an oder stehen sie aufrecht?

• Kanichen legt sich platt auf den Boden. Beitrag #3
hi
ich glaube das tun sie wenn sie angst haben.

• Kanichen legt sich platt auf den Boden. Beitrag #4
Wenn er die Ohren anlegt, denke ich das auch. So als "wenn ich mich ganz platt mach, sieht sie mich vielleicht nicht"

• Kanichen legt sich platt auf den Boden. Beitrag #5
Also er legtd ei Ohren erst mit an und nach ner zeit nimmer er danne isn hoch und dann beide.
aber was kann ich dagegen tun?

Weil das sieht immer so sünde und so aus :(

• Kanichen legt sich platt auf den Boden. Beitrag #6
Das ist,damit ihn der feind villeicht nicht sieht.
Ich denke viel machen kannst du da nicht,lass ihn dan einfach ihn ruhe.Du sagts ja er kommt an,also kann er nicht generel angst haben.Allerdings macht das beine filou auch manchmal vor meinem jaggo,dan will sie geputz werden.Hat er eine partnerin?

• Kanichen legt sich platt auf den Boden. Beitrag #7
Ja!
Camiro( Von dme wir reden) hat noche in weibchen ( Leo ) und die liebens icha uch. er macht dasa uch wnen leo ihn putzen soll ud das macht leo danna uch aber wenn ich komme dann legt er sich noc platter hin und manchmal reißt er die augen auch auf.:(
Also kann man da gar nichts machen??
udn iwe kann man allgemein schnell und gut das vertrauen vo kanicnhen bekommen?

• Kanichen legt sich platt auf den Boden. Beitrag #8
Hi!
Ich denke das er eventl. Angst hat,wenn du auf ihn zukommst.
Habe ich doch richtig verstanden,dass er das macht wenn du dich näherst,oder?
und wenn du irgendwo sitzt,kommt er von alleine zum schmusen?
Also wie gesagt,ich denke er hat schlechte Erfahrungen damit,wenn etwas größeres auf ihn zukommt.In der Wildnis ist es ja auch so,das zB Greifvögel von oben angreifen,deswegen rennen sie da auch wenn sie es nicht gewöhnt sind weg,oder machen sich platt,wenn man sie hochheben möchte.da sollte man sich ja auch erst mal seitlich bemerkbar machen,bevor man sie nimmt,dass sie wissen wer man ist.
Durch das platt machen,hat er dann wirklich die hoffnung das du ihn nicht siehst.

• Kanichen legt sich platt auf den Boden. Beitrag #9
Danke dinchen881!

ja das habe ich mir auch schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher!
Ich nähere mich ja immer langsam und zu schmusen kommt er dann wirklih immer von alleien an!
auch wennsie frei im garten laufen( unter aufsicht) kommt er ganz oft anu nd will schmusen oder spielen !:)

LG;)

Thema:

Kanichen legt sich platt auf den Boden.

Kanichen legt sich platt auf den Boden. - Ähnliche Themen

Mein Kater lässt mich seit Monaten keinen Schritt mehr alleine, bitte helft mir: Hallo erstmal, ich habe mich ganz neu angemeldet und hoffe auf einen guten Austausch zum oben genannten Thema. Im Internet habe ich mich bereits...
Hilfe mein Kater hat kein vertrauen mehr!: Hallo erstmal :) ich habe folgendes Problem und erhoffe mir hier, einige hilfreiche Antworten was ich tun kann, damit sich mein Kater wieder wie...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben