Geschwür am Auge

Diskutiere Geschwür am Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, hab eben bei meinem Hamster gesehen das er ein ganz kleines Geschwür am Auge hat. Das Geschwür ist ein bisschen kleiner wie das Auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwür am Auge Beitrag #1
Ramosh

Ramosh

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab eben bei meinem Hamster gesehen das er ein ganz kleines Geschwür am Auge hat. Das Geschwür ist ein bisschen kleiner wie das Auge selber. Vor ca. 3 Tagen war es noch nicht da. Es ist nicht weich und nicht hart, eher so ein mittelding. Er scheint keine schmerzen zu haben. Er verhält sich total normal. Kanns sein das da nur Eiter drin ist? Das kann doch nicht nach 3 Tagen aufeinmal da sein oder? Ich hab ihn vor 3 Tagen untersucht und da hat er noch nichts gehabt. Habt ihr sowas schonmal gehabt bzw. wisst was es sein könnte?
Hab mal ein Bild angehängt, ich hoffe man kann es erkennen ;).

Liebe Grüße

348lhm9.jpg

• Geschwür am Auge Beitrag #2
ich würde auch auf Geschwür tippen.
Geh am besten gleich morgen früh zum TA.
Wenn es etwas bösartiges ist,müsste es warscheinlich entfernt werdn...
Aufjedenfall sieht das nicht so gut aus:/
Wie alt ist denn dein Hamster??
LG

• Geschwür am Auge Beitrag #3
Morgen früh kann ich nicht weil ich in der Schule bin. Ich geh morgen Nachmittag wenn meine Mutter mich fahren kann. Wollt ja nur mal fragen ob jemand schonmal sowas gehabt hat oder weiß was es sein könnte. Was ich nur komisch finde ist, das das innerhalb von 3 Tagen gewachsen ist und ein Tumor wächst ja nicht innerhalb von 3 Tagen oder? Ich find auch das es nicht so besonders toll aussieht aber er scheint keine Schmerzen zu haben und das ist ja schonmal gut.
Er wird im Juli 2 Jahre alt.

• Geschwür am Auge Beitrag #4
  • Geschwür am Auge Beitrag #5
Dankeschön:). Ich hoffe wirklich das es ''nur'' ein Gerstenkorn ist weil es ja auch unwarscheinlich ist das ein Tumor innerhalb von 3 Tagen wächst.

• Geschwür am Auge Beitrag #6
Und gehst du mit ihm heute noch zum TA?

Abklären lassen würde ich das schon

• Geschwür am Auge Beitrag #7
  • Geschwür am Auge Beitrag #8
Heute hab ich es leider nicht geschafft weil meine Mutter keine Zeit hatte und ich wollte nicht mit dem Bus zum TA fahren weil das zu viel Stress für den kleinen gewesen wäre.

Bummelhummel, also ist das nicht so schlimm? Wenn man das so lassen würde, hat er dann keine Schmerzen? Also er scheint ja jetzt auch keine Schmerzen zu haben wenn ich nachgucke. Ich möchte auch nicht das da dran rumgeschnitten wird weil er halt auch nicht mehr der jüngste ist und solange er dann keine Schmerzen mehr hat ist das ja ok wenn das so bleiben würde aber ich lass es trotzdem mal nachgucken.

• Geschwür am Auge Beitrag #9
Zum Tierarzt würde ich trotzdem gehen, und abklären lassen, was er sagt, eine OP am Auge käme für mich nicht in Frage bei einem Hamster, daher hab ich es so gelassen und es ist ja wieder weg gegangen, kommt allerdings auch immermal wieder

• Geschwür am Auge Beitrag #10
Ich geh auch mit ihm zum TA nur wie gesagt heute hat meine Mutter es nicht geschafft mich zu fahren aber er hat ja zum Glück keine Schmerzen. Am Auge möchte ich ihn auch ungern operieren lassen. Wenn es eine andere Stelle wäre dann wäre das ok aber Auge ist schon irgendwie blöd und solange es ihn nicht stör und er keine Schmerzen hat denke ich brauchen wir da nichts machen zu lassen aber zum TA geh ich auf jedenfall.

• Geschwür am Auge Beitrag #11
Solange das Auge klar ist und er es ohne Probleme aufbekommt, würde ich mir da nich zu viele Sorgen machen, das kann schneller wieder weg sein, wie du denkst, kann aber auch sein, das eben eben immer so bleibt oder immer wieder kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwür am Auge

Geschwür am Auge - Ähnliche Themen

Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben