Diskutiere Getrocknete Knochen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo,
ich wollte mal wissen, ob theoretisch und praktisch frische Knochen auch mal ne Woche oder so komplett durch "getrocknete" ersetzt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Getrocknete Knochen Beitrag #1
Halli hallo,
ich wollte mal wissen, ob theoretisch und praktisch frische Knochen auch mal ne Woche oder so komplett durch "getrocknete" ersetzt werden können.
Denn sie lieben z. B. die Lammrippen, die gibt's von nem Lieferanten aus unserer Gegend im Fressnapf. Ohne Zusätze etc. Das ist ein halber Brustkorb mit getr. Fleischrest dran. Da brech ich halt immer angemessene Stücke runter.
Wir barfen ja und unsere Fiffis sind ja rechte Winzlinge und da kann ich schlecht mit ner Rinderbeinscheibe ankommen;-)
Gewolfte Fleischknochen fütter ich, oder aber Eierschalenpulver*mörsmörsmörs*.
Höchstens nen Hühnerhals/-flügel bekommen sie mal ganz.
Fiel mir nur grad so ein...:angel:
Danke für's Antworten.
Sabine
-
-
Getrocknete Knochen Beitrag #2
hallo sabine,
bin etz net so ganz durchgestiegen.... hab ich das richtig verstanden, dass du den knochen mit fleisch nicht gleich verfüttern kannst? versuchs mal mit einfrieren, dass mach ich nähmlich, da ich nur einen schnuff hab.
was anderes noch, du schreibst "aus Bayern" - wo denn genau? :sm1_013:
lg jaaja und amy
-
-
Getrocknete Knochen Beitrag #3
Jaaja: Nein, ich meinte die Knochen, die in den Läden so in den Regalen"rumliegen" mit bissl getrocknetem Fleisch dran und nicht frisch, eingeschweisst oder tiefgefroren sind.
Normalerweise haben wir frische, die ich zerstückel und einfrier.
Mich hat nur interessiert, ob bei den "alten" viel Mineralien/Vitamine oder was auch immer verloren geht.:eusa_think:
Ich komm Aus der Gegend um Nürnberg/Fürth. Neuendettelsau kenn ich! Da hatt ich mal ein Sozi-Seminar bei der Diakonie.

-
-
Getrocknete Knochen Beitrag #4
Weiss keiner Bescheid??
..oder sind alle unterwegs bei dem schönen Wetter?!

-
-
Getrocknete Knochen Beitrag #5
Hallo Paus Frauchen,
ich würde die Fleisch/Knochenportion nicht gegen getrocknete Knochen austauschen.
Die getrockneten Sachen sind für mich Leckerchen / Beschäftigung aber kein Futter im eigentlichen Sinne.
-
-
Getrocknete Knochen Beitrag #6
Danke Paragund!
Ich hatte nicht vor, die Ration zu tauschen. Nur ab und zu bekommen sie seit ner Weile mal so ein Stück Knochen. Und da hat mich interessiert, ob ich das dann von der Rohfleischknochenmenge abziehen kann/soll/muss.
Meine Hunde sind soooo klein (nicht mal 2 und (noch, weil Welpe) 2,3kg leicht), wenn ich denen morgens nen Knochen nur als Leckerchen oder Belohung geben würde, dann wären sie abends noch beschäftigt!
LG
-
-
Getrocknete Knochen Beitrag #7
Täusche dich da mal nicht....
Die Knochen sind schneller weg, als man denkt.
Am längsten hält bei unserer Inka ein Rinderhuf.. da geht sie immer mal wieder dran.
Für einen getrockneten Putenhals braucht sie etwa 10 Minuten

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Getrocknete Knochen