Hundefutter für extremen Allergiker

Diskutiere Hundefutter für extremen Allergiker im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Foris, ich bräuchte mal eine Futtermpfehlung von euch für den Irish Setter einer Freundin. Leider verträgt er so gut wie nichts. Barfen geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #1
Pewee

Pewee

Punkte Reaktionen
3
Hi Foris,
ich bräuchte mal eine Futtermpfehlung von euch für den Irish Setter einer Freundin. Leider verträgt er so gut wie nichts. Barfen geht leider nur bedingt, die Truhe ist sehr sehr klein und ein Setter frisst ja auch nicht gerade wenig.
Der Hund hat folgende Allergien: Mais, Reis (Nudeln scheinen ok), jegliches was mit Geflügel zu tun hat, also auch Hühnereiweiß etc. Desweiteren verträgt er auch kein Milcheiweiß.
Und es sollte natürlich kein Zucker in irgendeiner Form drin sein.

Auf die Schnelle viel mir die Fisch Version von Orijen ein und eventuell die Sorte mit dem roten Fleisch, wenn ich ehrlich bin, weiß ich aber nicht, wies bei zweiterem mit dem Zucker aussieht.
Habt ihr noch Vorschläge? Darf ruhig was gehaltvolles sein, der "kleine" muss dringend ein paar Kg zunehmen.

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #2
Spontan ist mir das eingefallen

CANIDAE Grainfree Lachs Formula
CANIDAE Grainfree Lachs Formula
Alleinfutter für Hunde in allen Lebensstadien

• 80% Fleischproteine (davon 100% aus Fisch), 20% Gemüse und Früchte, 0% Getreide
  • Getrockneter Pazifik-Wildlachs als Haupteiweißquelle
  • holistisch (ganzheitlich) zusammengesetzt, Lebensmittelqualität
  • hoher Proteingehalt, besonders empfehlenswert für Arbeits- und Sportshunde
  • natürliche Inhaltsstoffe plus essentielle Vitamine und chelatierte Mineralstoffe
  • natürlich mit Vitaminen und Kräutern stabilisiert
  • hohe Verdaulichkeit und Akzeptanz
  • ausgesuchte Zutaten für Haut- und Fellgesundheit (Omega 6, Omega 3, DHA)
  • KEIN Getreide, Gluten oder Füllstoffe
Getrockneter Lachs gemahlen, Kartoffeln, Kartoffelprotein, Meeresfischmehl, Rapsöl (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen, Vitamin E), Erbsen, Tomatenfaser, natürliche Aromastoffe, Cholin chloride, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Lezithin, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Vitamine, Mineralstoffe, Papaya, Ananas

Rohprotein min. 40%
Rohfett min. 20%
Rohasche 9%
Rohfaser max. 3%
Vitamin A 15.000 IU/Kg
Vitamin D 1000 IU/Kg
Vitamin E 200 IU/Kg
Kupfer 11 mg/Kg

Barfen wäre bei so einem Fall natürlich das optimalste, mit Lamm oder Pferd....

Will sie Nass oder Trockenfutter füttern?

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #3
Ne Zeit lang hat sie frisch gefüttert. Hier ist aber das Problem mit der Truhe, wie oben schon erwähnt.
Sie ist dann alle paar Tage zum Fressnapf gefahren und hat da die eher spärliche Auswahl gekauft und ab und zu mal Lachs ausm Aldi oder so. Hat er aber wohl irgendwann auch nicht mehr angerührt, weils halt auch immer dasselbe war.
Auf jedenfall müssen da irgendwie 5kg auf den Süßen drauf

Bis sie jetzt eine Lösung für das Problem Gefriertruhe gefunden hat, möchte sie erstmal TroFu füttern (NaFu verträgt er ebenfalls nicht).
Sie hat noch eine Setter Hündin, die normales TroFu frisst (da bearbeite ich allerdings noch, weils mehr als schlecht ist) und das versucht er immer zu klauen, jetzt vermuten wir mal, dass er es prinzipiell fressen würde.

Blöderweise hat sie es mir erst heute gesagt, dass sie sowas suchen, hab hier noch ne Orijen Fish Probepackung, die hätte ich ihr direkt mitgeben können :? Das regional red find ich arg teuer, sodass ich ihr das ungern empfehlen möchte
Canidae klingt ja schonmal super, ein paar Sorten von Wolfsblut dürften ja eigentlich auch geeignet sein.

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #4
Denke auch, da gibt es auch genug Sorten mit Wild wie das Blue Mountain.
Wäre interessant zu wissen, wie es ihm danach geht ;)

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #5
Ich halt dich gern auf dem Laufenden :)
Mensch, wenn ich überlege, was man dem armen Kerl alles "angetan" hat. Ständig Antitiobika, damit er das Zeug auch verträgt, wogegen er ja eigentlich allergisch ist (wusste man ja anfangs nicht :roll:)

Meinst du, eines der Futtersorten wäre auch was für die Setter Dame? Sie ist 12, hat zwar keinerlei Probleme, aber bissl Übergewicht. Wollte aber nicht zu irgendeinem Diätfutter raten, weil ich nicht sicher bin, obs nicht nur Geldmacherei ist.

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #6
Kannste genau das gleiche füttern, nur eben mit einer kleineren Ration. Ich bin auch nicht für Diätfutter finde ich wieder Geldmacherei ;)

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #7
Dacht ich mir ;)
Naja ich sags ihr, die Portionen wird sie sicherlich selber bestimmen können ;)

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #8
pewee, versuchs mal mit lupovet, ist mit ziegenfleisch :)
das hab ich grade und zwar auf empfehlung von hier :)

und ich würde bei ihm auf jedenfall an eine entgiftung denken.

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #9
Ja Lupovet hatte ich gestern schon auf der Liste :)
Hab gestern den ganzen Abend vorm PC gehockt und jetzt hat sie ne riesen Liste ;) Bin mal gespannt für welches Futter sie sich entscheidet, bzw was der Hund am besten findet.
War gar nicht so einfach was zu finden. In vielen Sorten steckt tatsächlich irgendwie immer was mit Geflügel :roll:

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #10
erzähl dann mal was sich so ergab :)

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #11
Mach ich gerne!
Wenns klappt gibts vorher/nachher Bilder ;)
Wenn ichs denn darf, ist ja nicht mein Hund (leider) ;)

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #12
Also, zum Glück ist sie auf die Tips angesprungen.
Sie lässt sich jetzt mal Proben von 3 Wolfsblutsorten schicken, sowieso eine von Canidae und noch eine andere Marke, dessen Namen sie aber vergessen hat :roll:
Müssten morgen ankommen und dann erwarte ich in den nächsten Wochen weitere Rückmeldungen, wie der süße drauf angesprungen ist. Er hat ja leider nicht nur die Allergien, durch die Unverträglichkeit und das viele Spucken, hat er irgendwie kaum noch Lust auf Futter. Selbst das Frischfleisch wird teils nur mit murren genommen :(
Bin mal gespannt.

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #13
Na wenigstens schon mal was, bin gespannt wie es weiter geht ;)

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #14
Me 2, me 2 ;)
Meinen Futterdummy hat er mir heute zumindest leergefressen, der appetit stimmt also :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach, und ein Pansenpulver hat sie wohl auch bestellt, unser TA meinte, das würde den Appetit anregen :eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #15
na supi, bin sehr gespannt was sie davon verträgt

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #16
Soooo, kleines Update.
Die Wolfsblutproben verträgt er allesamt und frisst sie sogar sehr gerne (!), haben sie wohl echt nicht erwartet. Er sollte eigentlich 350gr bekommen, hat aber aus lauter Gier, direkt mal das doppelte gefressen, scheint ein gutes Zeichen zu sein ;)
Nur Fisch findet er nicht so super, was wiederum Jerry zu gute kommt, der bekommts jetzt geschenkt und liebt bekanntlich Fisch ;)
Canidae haben sie noch nicht probiert, haben sie aber noch vor. Sie sind aber zumindest schonmal zufrieden, dass er überhaupt eins mag, bei dem sie auch noch gut wechseln können. Der Herr braucht nämlich seine Abwechslung ;)

Er bekommts seit ein paar Tagen und er scheints tatsächlich ohne Probleme zu vertragen. Morgen kann ich mir nochmal selbst ein Bild machen, wenn wir uns dann zum spazierengehen treffen :)

• Hundefutter für extremen Allergiker Beitrag #17
Wenn er es verträgt, wäre ja super.
Ansonsten melde Dich doch bei mir und ich lasse Dir einige Proben von verschiedenen Futtersorten zukommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutter für extremen Allergiker

Hundefutter für extremen Allergiker - Ähnliche Themen

Futter für Allergiker finden: Hallo, ich bekomme einen Pflegehund, der leider Allergiker ist. Und zudem noch Leishmaniose hat und den Merle Gendeffekt, aufgrunddessen er so...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben