Meine Katze greift mich an...

Diskutiere Meine Katze greift mich an... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, meine Katze ist jetzt 6 Monate alt.. er wird von allen Familienmitgliedern geliebt und unterhalten.. nur, nachdem man ihn 2 minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze greift mich an... Beitrag #1
K

K.D.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine Katze ist jetzt 6 Monate alt.. er wird von allen Familienmitgliedern geliebt und unterhalten.. nur, nachdem man ihn 2 minuten in den Armen hat fängt er an zu beißen und zu kratzen, ist aggressiv und will nur weg. Morgens ist das ganz anders er kommt zu einem ins Bett und schmust UND ... er lutscht an meinen Fingern.. was ich auch für einen Problem halte ich hab das noch nie bei einer Katze gesehen, als er noch klein war hab ich es nicht so beachtet aber jetzt ist er schon 6 monate alt :S ...

könnt ihr mir weiter helfen?..

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #2
2 Fragen:

Ist er schon kastriert?
Und ist er die einzige Katze im Haus?

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #3
Ich habe noch eine dritte: Seit wann habt ihr ihn? Bzw., wie alt war er, als er von der Mutter getrennt wurde?

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #4
Erinnert mich an meine Lilly.
Man kann sie kaum streicheln, schon beißt und kratzt sie.
Was ist deine denn für eine Rasse ?
Was macht sie wenn man sie nur streichelt.
Faucht sie bevor sie beißt ? oder schnappt sie plötzlich zu?
Bei Lilly ist das so :
Du streichelst sie - sie kuckt gaanz lieb und schnurrt auch leise - und dann - verzieht sie ihr gesicht für ne sekunde und so schnell kann man nicht kucken hängt sie an deinem Arm !
aber noch schlimmer is es, wenn sie dich gebissen hat, du sie dann von dir losbekommst und sie dann am boden liegt, den hintern hebt und dir nachrennt und auf die füße springt, und das macht sie ca. 5 min.
Sie springt jedes mal wieder auf deine beine oder arme, einfach aus wut, dann musst du schnell weg von ihr.

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #5
ein Kätzchen von 6 Monaten braucht einfach einen Spielgefährten.

Kastra ist auch angesagt, falls noch nicht erfolgt;)

Ich kann immer nur mein Beispiel bringen.
Mein Merlin hat mich auch "angegriffen" und "überfallen" als er noch alleine hier war. Manchmal hatte ich auch den Eindruck der ist mir gegenüber aggressiv wenn er die Ohren angelegt hat und so einen Blick drauf hatte:shock:

Seit der Mogli da ist machen die Beiden das gegenseitig:)...toben wie die Irren durch die Wohnung und messen ihr Kräfte aneinander. Und zu mir kommen sie abwechselnd zum Kuscheln und Schmusen:D

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #6
Länger als 2 Minuten bleibt keine unserer Katzen auf dem Arm...
Tapsi schlägt uns inzwischen nicht mehr, wenn wir sie kraulen, dafür bin ich dankbar.
Baby knuddelt gerne, zeigt aber allzu deutlich, wenn ihre (kurze) Armzeit vorbei ist.
Dass Zora sich auf den Arm nehmen lässt, ist ein kleines Wunder!

Bis zu ihrem ca. 10. Lebensmonat haben Baby und Zora heftigst miteinander gespielt, zudem war ja gerade zu der Zeit die lange Schneephase, in der sie nur ungern rausgingen.
Was die beiden einander angetan haben, hätten meine Arme und Beine nie ausgehalten.

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #7
nur, nachdem man ihn 2 minuten in den Armen hat fängt er an zu beißen und zu kratzen, ist aggressiv und will nur weg.
Wenn er nicht auf den Arm will solltet ihr das Akzeptieren und ihn nicht dazu zwingen.
Dann sollte er einen Artgenossen bekommen.

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #8
Nein er ist noch nicht kastriert ich habe es jedoch vor weil ich auch mitgekriegt hab das er dadurch etwas ruhiger werden soll..

Als ich ihn bekommen hab war er erst 6 Wochen alt. Und er ist die einzige katze im haus.

xsofiixx.. ya meiner verhält sich auch genau so. Wenn man ihn nur streichelt ist er eigentlich lieb.. nur er rennt zur zeit oft weg (was früher nicht so war) also er lässt sich nur dann anfassen wenn er auch wirklich will :D

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #9
Mit 6 Wochen...da hätte er noch mindestens 6 weitere Wochen bei der Mama bleiben müssen.

Daher kommt auch das Nuckeln. Eine typische Verhaltensstörung bei zu jung getrennten Kätzchen.

Dann noch Einzelkatze, unausgelastet..klar hat der Energie ohne Ende, will toben, raufen, und zwar mit einer anderen Katze. Und will nicht nur ruhig auf dem Arm sitzen.

Das ruhiger werden ist bei der Kastra das eine..aber ich wette mit dir,sobald er das erste Mal markiert rennst du schon deshalb schnell zumTA - das stinkt zum Niederknien :mrgreen:

Mein Fazit: Lass ihn in absehbarer Zeit kastrieren und hole ihm dringend einen Spielkameraden mit ähnlichem Charakter und auch von ähnlichem Alter.

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #10
Die Kastration solltest du auch und vor Allem wegen des Markierverhaltens ins Auge fassen...das ist in der Wohnung kein Spaß!
Spielgesellschaft würde ihm trotzdem guttun!
Dass sich der Charakter nach der Kastra ändert, darauf würde ich mich nicht verlassen...

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #11
was sich durch die Kastra verändert ist wohl die Hormonproduktion?

Ruhiger werden sie wenn sie älter werden, nicht durch eine Kastra;)
Der braucht definitiv Gesellschaft in Gestalt einer 2. Katze oder einem Kater:)

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #12
Ich kann mich den anderen nur anschließen: ein Katzenkumpel muss her ;). Du scheinst da den absoluten "Beispielfall" einer verhaltensauffälligen Katze sitzen zu haben: jung, unkastriert, allein in der Wohnung und viel zu früh von der Mama weg, also ohne wichtige Sozialisierungsphase. Ehrlich, da fehlt ein Artgenosse, sonst kann es dir auch durchaus passieren, dass du eine richtige "Problemkatze" heranziehst.

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #13
Erinnert mich an meine Lilly.
Man kann sie kaum streicheln, schon beißt und kratzt sie.
Was ist deine denn für eine Rasse ?
Was macht sie wenn man sie nur streichelt.
Faucht sie bevor sie beißt ? oder schnappt sie plötzlich zu?
Bei Lilly ist das so :
Du streichelst sie - sie kuckt gaanz lieb und schnurrt auch leise - und dann - verzieht sie ihr gesicht für ne sekunde und so schnell kann man nicht kucken hängt sie an deinem Arm !
aber noch schlimmer is es, wenn sie dich gebissen hat, du sie dann von dir losbekommst und sie dann am boden liegt, den hintern hebt und dir nachrennt und auf die füße springt, und das macht sie ca. 5 min.
Sie springt jedes mal wieder auf deine beine oder arme, einfach aus wut, dann musst du schnell weg von ihr.
So war unser Kater auch...bis wir eine zweite Katze geholt haben...;)

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #14
eine 2. katze darf ich nicht halten es war schon schwer genug meine mutter für den einen zu überreden (ganze 4 jahre :D )

und wenn ich sie stattdessen öfter raus lassen würde damit sie da mit anderen katzen in kontakt kommt? Sobald er seine impfungen und so weiter hat würde es ja eigentlich keine probleme machen das er draußen ist oder?

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #15
Und kastriert muss er sein. Trotzdem wäre ein Katzenkumpel für ihn das beste. Und auch für euch. Genau solche Tiere sind es nämlich, die später im TH landen, weil die Besitzer damit nicht mehr klar kommen :(. Sorry, aber dass muss man mal so hart stehen lasen.

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #16
Kann auch nur für einen Katzenkumpel sprechen ;).
Ich würde dir raten, einfach mal ganz sachlich und in Ruhe mit deiner Mutter zu reden. Ihr die Vorzüge einer zweiten Katze oder Kater aufzeigen und so versuchen sie zu überzeugen. Es gibt hier auch bereits Themen, wo genau die Vorzüge aufgezeigt werden...nicht zu vergessen der Katzenschmusethread mit den tollen Bildern. :mrgreen:
Es gibt eigentlich nur positives, was für einen Katzenkumpel spricht ;).

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #17
Und kastriert muss er sein. Trotzdem wäre ein Katzenkumpel für ihn das beste. Und auch für euch. Genau solche Tiere sind es nämlich, die später im TH landen, weil die Besitzer damit nicht mehr klar kommen :(. Sorry, aber dass muss man mal so hart stehen lasen.

Richtig...und die armen Tiere gelten dann als katzenunverträglich und werden als Einzelkatzen angeboten:?

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #18
  • Meine Katze greift mich an... Beitrag #20
Off-Topic

Bitte schön ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze greift mich an...

Meine Katze greift mich an... - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Oben