- Meine Katze greift mich an... Beitrag #21
K
K.D.
- Punkte Reaktionen
- 0
ok leute danke, ich werde mit meiner mutter darüber reden hoffentlich klappts
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Hasenliebhaber:
1) Da habt ihr dann wohl Glück gehabt - im Gegensatz zu eurer armen Katze, die ohne Artgenossen in der Wohnung sitzen muss.
2) Bei einem 6 Monate alten Kater, der jetzt Verhaltensauffälligkeiten zeigt finde ich schon, dass das die beste Lösung ist - vor allem für das Tier. Die Erfahrung zeigt, dass Katzen nicht unbedingt Einzelgänger sind, vor allem dann nicht, wenn sie in der Wohnung gehalten werden und das von klein auf. Also ist es doch ein MUSS. Es ist nicht artgerecht, ein Kitten allein in der Wohnung aufzuziehen. Da sollte man nicht auch noch zu raten.
3) Dass eure Katze die Katze deiner Tante angreift, wenn ihr die mal eben vor die Nase gesetzt wird, ist ja wohl logisch. Zum einen kennt sie ja keine Katzen und damit auch kaum Sozialverhalten, zum anderen funktioniert so was nicht mal eben. Eine VG dauert oftmals mehrere Tage/Wochen/Monate.
4) Woher weißt du, dass eure Katze glücklich ist? Sie kennt es nicht anders und kann schlecht ausdrücken, dass sie mit einem Artgenossen besser dran gewesen wäre.
Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht und auch noch mal ein Beispiel gegebenOff-Topicwenn Hasenliebhaber tatsächlich 16 Jahre jung ist sollte man diese unreifen Äusserungen evtl. ihrem/seinem Alter zuschreiben![]()
Off-Topic
Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht und auch noch mal ein Beispiel gegeben. Aber einfach nichts sagen finde ich auch nicht richtig.