Meine Katze greift mich an...

Diskutiere Meine Katze greift mich an... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ok leute danke, ich werde mit meiner mutter darüber reden hoffentlich klappts:P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze greift mich an... Beitrag #21
ok leute danke, ich werde mit meiner mutter darüber reden hoffentlich klappts:p

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #22
Hi, drück Dir die Daumen dass deine Mutter zu einem Spielgefährten für dein Miezchen zustimmt.
LG

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #23
ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen... er braucht einen kleinen Freund... Sein verhalten ist typisch für Kätzchen, die viel zu früh der Mutter entrissen wurden. So konnte er auch kein soziales Verhalten erlernen. Katzen lernen von der Mutter und im Spiel mit den Geschwistern wie sie mit ihrem Umfeld umgehen müssen.

Ich bedauere immer wieder Katzen, die als Babys in Haushalte geholt werden, wo man erwartet, dass sie dann zu schmusen,spielen,schlafen etc. zu haben wie es für die Halter gerade angenehm ist. Und wenn das Tier nicht "funktioniert" wie es soll, ab und weg damit :x (der letzte Teil ist keine Unterstellung an dich persönlich ;) )

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #24
Hallo,

unsere Katze ist auch allein und seehr glücklich.
Es ist ein Mädchen, die sehr verschmust ist.
Sie geht nie raus. Darf sie nicht, wollen wir nicht.
Und sie kann sich damit zufrieden geben.

Sie lässt sich auf'n Arm nehmen .. manchmal ; aber auch nicht. :mrgreen:

Und angreifen tut sie nicht. hat sie bisher auch nur einmal gemacht, als die Katze von meiner Tante zu uns kam.(sie verstehen sich nicht).

Sie kratzt uns schon oft, aber nicht so doll' das ich deswegen wegrennen muss.

Ich schätze, ein Katzenpartner ist kein MUSS . ;)

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #25
Woran erkenne ich denn, dass eine Katze seehr glücklich ist?

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #26
@Hasenliebhaber:

1) Da habt ihr dann wohl Glück gehabt - im Gegensatz zu eurer armen Katze, die ohne Artgenossen in der Wohnung sitzen muss :(.

2) Bei einem 6 Monate alten Kater, der jetzt Verhaltensauffälligkeiten zeigt finde ich schon, dass das die beste Lösung ist - vor allem für das Tier. Die Erfahrung zeigt, dass Katzen nicht unbedingt Einzelgänger sind, vor allem dann nicht, wenn sie in der Wohnung gehalten werden und das von klein auf. Also ist es doch ein MUSS. Es ist nicht artgerecht, ein Kitten allein in der Wohnung aufzuziehen. Da sollte man nicht auch noch zu raten.

3) Dass eure Katze die Katze deiner Tante angreift, wenn ihr die mal eben vor die Nase gesetzt wird, ist ja wohl logisch. Zum einen kennt sie ja keine Katzen und damit auch kaum Sozialverhalten, zum anderen funktioniert so was nicht mal eben. Eine VG dauert oftmals mehrere Tage/Wochen/Monate.

4) Woher weißt du, dass eure Katze glücklich ist? Sie kennt es nicht anders und kann schlecht ausdrücken, dass sie mit einem Artgenossen besser dran gewesen wäre.

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #27
@Hasenliebhaber:

1) Da habt ihr dann wohl Glück gehabt - im Gegensatz zu eurer armen Katze, die ohne Artgenossen in der Wohnung sitzen muss :(.

Sie sitzt nicht in der Ecke rum. Sie ist sehr aktiv und darf machen was sie will.

2) Bei einem 6 Monate alten Kater, der jetzt Verhaltensauffälligkeiten zeigt finde ich schon, dass das die beste Lösung ist - vor allem für das Tier. Die Erfahrung zeigt, dass Katzen nicht unbedingt Einzelgänger sind, vor allem dann nicht, wenn sie in der Wohnung gehalten werden und das von klein auf. Also ist es doch ein MUSS. Es ist nicht artgerecht, ein Kitten allein in der Wohnung aufzuziehen. Da sollte man nicht auch noch zu raten.

Sie ist auch schon seit kleinauf bei uns. Ich seh bei ihr keine Verhaltensauffälligkeiten, sie ist wie immer ; verschmust und aktiv.

3) Dass eure Katze die Katze deiner Tante angreift, wenn ihr die mal eben vor die Nase gesetzt wird, ist ja wohl logisch. Zum einen kennt sie ja keine Katzen und damit auch kaum Sozialverhalten, zum anderen funktioniert so was nicht mal eben. Eine VG dauert oftmals mehrere Tage/Wochen/Monate.

Das könnte sein. Die Katze meiner Tante war auch etwas jünger als unsere. Sie waren Tagelang zusammen und haben sich nicht verstanden und die Katze meiner Tante ist vor ihr weggelaufen und hat sich immer bei der Etage aufgehalten, wo unsere Katze nicht war.

4) Woher weißt du, dass eure Katze glücklich ist? Sie kennt es nicht anders und kann schlecht ausdrücken, dass sie mit einem Artgenossen besser dran gewesen wäre.

Wär sie unglücklich, würde sie nur jaulen und blöd in der Ecke sitzen. ;)
Aber unsere ist nunmal nicht so.

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #28
Einige Tage reicht natürlich für eine Katzenvergesellschaftung nicht aus.

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #29
Ich habe zu Anfang meines Beitrags geschrieben, dass ihr Glück hattet: nicht jede Katze, die so gehalten wird, reagiert darauf mit Agressionen oder Unsauberkeit oder sonst was. Das heißt aber noch lange nicht, dass eure Katze glücklich ist. Dazu muss sie nicht jaulen oder deprimiert wirken :eusa_doh:. Vielleicht war das jetzt verständlicher. Ich habe auch jahrelang eine Katze allein in der Wohnung gehalten, weil ich es nicht besser wußte. Die Verhaltensauffälligkeiten, die allein ICH dadurch verursacht habe, werden immer bleiben, wenn auch mittlerweile dank zweier Artgenossen in abgeschwächter Form. Und sie ist 100%ig glücklicher jetzt, auch wenn sie vorher nicht unglücklich aussah.
Auch wenn du das jetzt nicht einsehen möchtest, finde ich es nicht gut, anderen zu sagen, dass eine Einzelkatze in Wohnungshaltung schon okay wäre, vor allem bei so einem jungen Tier.

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #30
Off-Topic
wenn Hasenliebhaber tatsächlich 16 Jahre jung ist sollte man diese unreifen Äusserungen evtl. ihrem/seinem Alter zuschreiben;)

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #31
Off-Topic

Off-Topic
wenn Hasenliebhaber tatsächlich 16 Jahre jung ist sollte man diese unreifen Äusserungen evtl. ihrem/seinem Alter zuschreiben;)
Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht und auch noch mal ein Beispiel gegeben ;). Aber einfach nichts sagen finde ich auch nicht richtig.

• Meine Katze greift mich an... Beitrag #32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze greift mich an...

Meine Katze greift mich an... - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Oben