Welches Halsband???

Diskutiere Welches Halsband??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Jetzt hab ich noch ne ganz wichtige Frage. Den Hund den ich bekommen, der trägt im Moment noch sein altes Halsband, das ich ja sofort wegwerfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Halsband??? Beitrag #1
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich noch ne ganz wichtige Frage. Den Hund den ich bekommen, der trägt im Moment noch sein altes Halsband, das ich ja sofort wegwerfen werde weil ich es nur schrecklich finde, nämlich ein Stachelhalsband! Aber welches ist denn am besten für den Hund? Er ist gut erzogen und zieht nicht an der Leine!

Jetzt die Frage an euch, welche Art von Halsband findet ihr am besten und könnt mir empfehlen?

• Welches Halsband??? Beitrag #2
Also wir haben für Casper ein breites Lederhalsband, finde die Lederhalsbänder insgesamt genz gut =)

• Welches Halsband??? Beitrag #3
Hallo,
Wenn es ein Halsband sein soll, finde ich ein Lederhalsband nicht schlecht. Es gibt aber auch andere gute Halsbänder, guck doch einfach mal in ein Fachgeschäft.

Ich Persönlich finde ein Geschirr besser, ich hab für meinen auch eins. :)
Es soll die Halswirbel entlasten. Aber wenn dein Zukünftiger Hund sowieso nicht zieht ist das egal was du dir nun zulegst.

LG fini

• Welches Halsband??? Beitrag #4
Hallo!
Also ich guck ja immer auf Schönheit....naja,finde dann Nylonhalsbänder cooler.Die haben manchmal so lustige Sachen draufgenäht...find ich voll toll. Naja,haben aber nur welche mit Schnalle dran. DIe kann man so einstelllen,dass man erst so was schieben muss um die Schnalle lösen zu können. Ich kaufe meistens Halsbänder auf der Dortmunde Hunderassenausstellung. Manchmal sind da echt günstige Angebote (manchmal auch übertrieben teuer)!

MFG
Mine

• Welches Halsband??? Beitrag #5
hallo

finde lederhalsbänder ganz ok,
habe mit unseren noch nie prob gehabt.

grüße

• Welches Halsband??? Beitrag #6
Ich finde die aus Tau geil. Und dazu die passende Freestyle Leine. Hab ich auch. Ist zwar etwas teurer, aber ne Investition fürs Leben, die Dinger halten ewig.

• Welches Halsband??? Beitrag #7
Aus Tau? Sowas hab ich bisher noch nicht gesehn...gibs sowas auch in Zoohandlungen oder wo gibts sowas?

• Welches Halsband??? Beitrag #8
Das gibts überall.Sowas haben wir auch,aber wenn der HUnd zieht,dann reibt die Leine auf der Hand und so..

MfG
Mine

• Welches Halsband??? Beitrag #9
Also ich finde die Leine ist super griffig und liegt super in der Hand. Gibts überall. Auch bei Ebay.

• Welches Halsband??? Beitrag #10
Hallo:109:
also wir haben eins aus Nylon, wobei ich festgestellt habe das es auch da Unterschiede gibt, es gibt richtig steife die würd ich nicht empfehlen weil die bestimmt unangenehm zu tragen sind und es soll ja bequem sein und nichts einschneiden oder scheuern. Also ob du dich für Leder oder Nylon entscheidest wichtig ist das es für den Hund angenehm zu tragen ist. Das Design ist dann reine Geschmackssache deinerseits;) .
Du kannst ja auch mal durchs Internet stöbern in den etlichen Shops da findest du bestimmt was.
Liebe Grüße
:006:

• Welches Halsband??? Beitrag #11
Ich habe eine geflochtene Nylon Leine, sieht aus wie ein dickes Tauseil. Eigentlich ist es eine Führleine für Pferde, aber das war die einzige die mir zugesagt hat. Und die hält richtig gut. Bei den Hundeleinen hab ich nur genähte oder gar geklebte gefunden (die halten keine Woche)

LG fini

• Welches Halsband??? Beitrag #12
Hay!!
Also ich finde auch die Nylon Halsbänder toll!!Jule hat eins das Rot ist mit Schwarzen Pfoten drauf!!Es gibt auch echt schöne!!!!Lederhalsbänder sind aber auch gut!
VG Leonie

• Welches Halsband??? Beitrag #13
ich empfinde lederleien und halsband am besten auc whenn es teuer ist allerdings hat man die ein ganzes hundeleben wenn nicht länger - muss man natürlich aber auch pflegen !!

• Welches Halsband??? Beitrag #14
Hallo!
Also wir hatten ein Lederhalsband, das sofort eingerissen ist und so....Also ich glaube, dass ist so teils teils mit Nylon oder Leder...

MfG
Mine

• Welches Halsband??? Beitrag #15
Ich bin ein Lederhalsbandfan!

• Welches Halsband??? Beitrag #16
Hallo

es kommt ja auch drauf an, ob der Hund den du bekommst gerne ins Wasser geht. Hast du so ne Wasserratte wie ich, dann empfehle ich dir mindestens zwei damit die entsprechend trocknen können.

Ich persönlich mag die Nylonhalsbänder (flach) , die sind schön weich und das Fell schubbert sich nicht so ab.

Gruss Sophie

• Welches Halsband??? Beitrag #17
Ich mag allgemein Lederhalsbänder und Geschirre, benutze aber auch Ketten!

• Welches Halsband??? Beitrag #18
Monster,

warum und für was benutzt du ketten?

• Welches Halsband??? Beitrag #19
Wollen wir nun wirklich hier eine Diskussion starten?

• Welches Halsband??? Beitrag #20
Hallo

es kommt ja auch drauf an, ob der Hund den du bekommst gerne ins Wasser geht. Hast du so ne Wasserratte wie ich, dann empfehle ich dir mindestens zwei damit die entsprechend trocknen können.

Lässt du deinen Hund wirklich mit einem Halsband ins Wasser?
Hast du keine bedenken, das der damit irgend wo dran hängen bleiben kann dann in Panik gerät und im schlimmsten Fall ertrinkt?
Ich schon!
Gruß Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Halsband???

Welches Halsband??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben