Welches Halsband???

Diskutiere Welches Halsband??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; meiner hat auch ein nylonhalsband,was aber gefüttert ist und nicht einschneiden kann es ist blau mit tatsen drauf voll süss nur bei nylon hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Halsband??? Beitrag #21
meiner hat auch ein nylonhalsband,was aber gefüttert ist und nicht einschneiden kann es ist blau mit tatsen drauf voll süss nur bei nylon hatte ich oft die erfahrung gemacht,dass die farbe verblasst und es schnell hässlich wird,und das kann bei dem jetzigen was mein wuffi hat nicht mehr passieren

• Welches Halsband??? Beitrag #22
Hallo!
Ja stimmt, die Farbe verblasst nach der Zeit, aber das ist auch unterschiedlich. Mein Pflegehund hat ein Nylonhalsband (vonder Hundemesse im Mai) und das ist jetzt noch wie neu!Nur manchmal halt dreckig, aber dann wasch ich das imma:D Also bei unsren Nylonhalsbändern ist die Farbe nie verblasst, aber ich kenn welche bei denen es so ist.. Wir achten halt immer das sie ne gute Qualität haben. Manchmal kosten die halt viel. Simbas(Pflegehund) hat 12€ gekostet und die passende Leine dazu 16€. Ist Jack Russelll Größe. Sharon (mittelgroßer Mix) ist von Rogz for Dogz, da müssten die Preise ja bekannt sein^^. Die Sheera(SH) hat jetzt ein neues. Hat meine Schwester extra aus Kappeln mitgebracht in Giftgrün:D Insegsamt haben Halsband und Leine 50€ gekostet!
Im Urlaub,wenn wir ans Meer fahren, haben die immer alte Halsbänder an, die danach in Müll kommen.

Zum Thema Halsband mit ins Wasser:
Also unsre Hunde gehen auch mit Halsband ins Wasser. Manchmal ziehen wir es ab, aber nicht aus dem Grund, weil es gefährlich ist, sondern weil das sonst nass wird:D Aber wo kann ein Hund im Wasser denn hängen bleiben?
WIr gehen nur zum Hundestrand. Das ist ein riesengroßer See, wo die Hunde frei laufen können und so. Extra für Hunde.

MfG
Mine

• Welches Halsband??? Beitrag #23
Wir haben ein blaues Nylonhalsband wo ganz viele HHHH in schwarz draufstehn, wir fanden das ganz passend, da unser Hund ja Henry heißt...

• Welches Halsband??? Beitrag #24
Kommt sicher auf das Gewässer an wo der Hund badet. Jedenfalls bei den Weihern hier und auch an Bächen und Flussufern gibt es jede Menge Wurzeln und auch andere Gegenstände an denen sich ein Halsband verfangen kann.
Es ist auf jeden Fall besser das Halsband abzunehmen, denn solange der Hund frei ist braut er es nicht und wenn er wieder zurück ist kann man es ja ohne Probleme wieder fest machen.
Gruß Ricalein

• Welches Halsband??? Beitrag #25
Hallo!
Ja das stimmt. Bei uns ist das Wasser normalerweise klar. Außer hinten, da kommen Algen, aber soweit schwimmen unsere Doggies nicht!

MfG
MIne

• Welches Halsband??? Beitrag #26
hi, also wir haben nylonhalsbänder, lederhalsbänder, geschirre und ein halsband mit leder, metallschnalle und das halsband an sich besteht aus 3 dünnen ketten die untereinandergereiht sind. aber es ist ein ganz normales halsband, nix würger oder so, also nicht falsch verstehen, ganz normales, sehr schönes halsband.

LG,
Si

• Welches Halsband??? Beitrag #27
Ich lass meinen mit seinem Geschirr in das Wasser, aber wir sind auch immer an Stellen an denen keine Äste oder so liegen, und im Wasser liegt Kies (also keine Wurzeln).

LG

• Welches Halsband??? Beitrag #28
Danke für die vielen Antworten, ich denk mal ich werde ihn zum Halsbandkauf mitnehmen und dann mal schaun, denn die größe weiß ich ja nicht so genau...

• Welches Halsband??? Beitrag #29
Hallo!
Ja dass würde ich auf jeden Fall so machen. Das ist immer am Besten und man kann sich vor Ort beraten lassen und dem Hund alles anprobieren.
Ich mach das auch wenn ich Sachen kaufe...außer wenn ich auf ner Hundemesse einkaufe, weil da nehm ich meine Hunde nicht mit! Aber ich weiß mittlerweile auch welche Größe sie brauchen. Mit der Zeit siehst du das auch;)

MfG
MIne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Halsband???

Welches Halsband??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben