Hallo!
Ja stimmt, die Farbe verblasst nach der Zeit, aber das ist auch unterschiedlich. Mein Pflegehund hat ein Nylonhalsband (vonder Hundemesse im Mai) und das ist jetzt noch wie neu!Nur manchmal halt dreckig, aber dann wasch ich das imma

Also bei unsren Nylonhalsbändern ist die Farbe nie verblasst, aber ich kenn welche bei denen es so ist.. Wir achten halt immer das sie ne gute Qualität haben. Manchmal kosten die halt viel. Simbas(Pflegehund) hat 12€ gekostet und die passende Leine dazu 16€. Ist Jack Russelll Größe. Sharon (mittelgroßer Mix) ist von Rogz for Dogz, da müssten die Preise ja bekannt sein^^. Die Sheera(SH) hat jetzt ein neues. Hat meine Schwester extra aus Kappeln mitgebracht in Giftgrün

Insegsamt haben Halsband und Leine 50€ gekostet!
Im Urlaub,wenn wir ans Meer fahren, haben die immer alte Halsbänder an, die danach in Müll kommen.
Zum Thema Halsband mit ins Wasser:
Also unsre Hunde gehen auch mit Halsband ins Wasser. Manchmal ziehen wir es ab, aber nicht aus dem Grund, weil es gefährlich ist, sondern weil das sonst nass wird

Aber wo kann ein Hund im Wasser denn hängen bleiben?
WIr gehen nur zum Hundestrand. Das ist ein riesengroßer See, wo die Hunde frei laufen können und so. Extra für Hunde.
MfG
Mine