Mischling "all inclusive"

Diskutiere Mischling "all inclusive" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Interessant, auf Pudel wär ich echt noch gar nicht gekommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mischling "all inclusive" Beitrag #21
Interessant, auf Pudel wär ich echt noch gar nicht gekommen.

• Mischling "all inclusive" Beitrag #22
wie macht man sowas...mit der tabelle und dem Alter seines Hundes.
Möchte auch sowas....:-D

• Mischling "all inclusive" Beitrag #23
Ich meinte Hyperjoys Hund.

Bei Deinem würde ich in Richtung Dackel, JRT, Zwergpinscher gehen.

• Mischling "all inclusive" Beitrag #24
beim ersten bild hatte ich am anfang nur dem kopf aufn monitor und da musst eich sofort an rauhaar dackel denken biss ich gesehen habe wie groß er ist. hat wirklich bssel was von wolfshund oder schnautzer.

• Mischling "all inclusive" Beitrag #25
Wenn er größer ist vielleicht etwas in Richtung Briard oder Picard?

• Mischling "all inclusive" Beitrag #26
Also er hat was um die 50cm Schulterhöhe. Daher wollte ich den Rauhaardackel immer ausschließen, wobei er ja in der x.-Generation vor Jerry mitgemischt haben könnte.
Aber mit Schnautzer oder Wolfshund könnte ich mich rein äußerlich anfreunden.

Viele kamen mal auf was Terrierartiges, aber zumindest der Charakter hat sich nicht durchgesetzt ;)

• Mischling "all inclusive" Beitrag #27
...

So - ich habe jetzt mal bei den drei Hunden angefragt, die mich so ein bisschen an Jerry erinnert haben.
Die eine wusste leider auch überhaupt nicht was drin stecken könnte und das andere waren lustiger Weise Geschwister und laut ihrer damaligen Auskunft sollte da der Pudel und Dackel drin stecken (dadurch bin ich eben auch bei Jerry auf den Pudel gekommen. Vom Dackel wusste ich da noch nichts.)

Allerdings haben die zwei wohl auch eine sehr falsche Auskunft erhalten - denn ein Dackel und Pudel alleine ist da garantiert nicht drin und entweder noch x andere Rassen oder was ganz anderes.

Hier aber mal ein Bild von der einen:
~§~

• Mischling "all inclusive" Beitrag #28
boah,die sehen sich ja wirklich total ähnlich!!!! :):)

• Mischling "all inclusive" Beitrag #30
Hallo
Also vom optischen musste ich sofort an einen Griffon denken. Da es mehrere Variationen von den Griffons gibt, würde ich wenn dann an einen Griffon "Nivernais" denken.
Auch wenn er nicht jagd, optisch finde ich sieht es ihm schon sehr ähnlich. Charakterlich kann ja dann eine andere Rasse sich durchgesetzt haben ;)

• Mischling "all inclusive" Beitrag #31
Also die Schwanzhaltung erinnert mich an einen Münsterländer oder langhaarigen Kromfohrländer... Also ich mein jetzt Jerry ;)

• Mischling "all inclusive" Beitrag #32
Ja, Münsterländer haben schon einige getippt ;)
Hach, er ist halt mein Individuum :roll:

• Mischling "all inclusive" Beitrag #33
Jerry sieht aus wie ein Deutsch Drahthaar = Jagdhund.
Die haben die Nase auch immer am Boden.:D

• Mischling "all inclusive" Beitrag #34
Naja, aber zumindest hat er keinen ausgeprägten Jagdtrieb... Bisher versuchte er nur Marienkäfer zu fangen... eher erfolgslos :roll:

• Mischling "all inclusive" Beitrag #35
Na dann hast Du einen gelungenen lieben Schatz:)
Meiner ist auch nur an Schmetterlingen und Lachmöven interessiert.

• Mischling "all inclusive" Beitrag #36
Findet deiner dann auch nie Ruhe? Meiner dreht total durch. Schlafen ist dann nicht mehr. Zur Not muss das Frauchen eben um 3 Uhr nachts raus, um den Käfer einzufangen, damit der Hund Ruhe gibt ;) Und wie er sich dann freut :roll: "Yeah Frauchen, lass uns Käfer fangen"

• Mischling "all inclusive" Beitrag #37
Ich tippe auf Collie-Schnauzer Mix.

v4osvq.jpg

das ist auch ein Collie-Schnauzer Mix & die beiden sehen sich doch sehr ähnlich :)

• Mischling "all inclusive" Beitrag #38
Findet deiner dann auch nie Ruhe? Meiner dreht total durch. Schlafen ist dann nicht mehr. Zur Not muss das Frauchen eben um 3 Uhr nachts raus, um den Käfer einzufangen, damit der Hund Ruhe gibt ;) Und wie er sich dann freut :roll: "Yeah Frauchen, lass uns Käfer fangen"
Nein ich habe meine Ruhe, äh mein Hund schnarcht.:lol:

• Mischling "all inclusive" Beitrag #39
hi! es gibt die möglichkeit eine art gentest zu machen! oder ist relativ teuer. nicht 100% aber man hat einen anhaltspunkt!
wenn ich mal so raten würde würde ich sagen , das er etwas von nen deutschdrahthaar, hat. würde aber nicht auf sein "antijagdv.h." passen, ev. ein herdenschützer???
aber ein echt süßer kerl ;-) lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischling "all inclusive"

Oben