Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum

Diskutiere Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe mir ein Meerschweinchen am Samstag NAchmittag besorgt, als ich ihn in sein Käfig gesetzt habe hat er sich nicht bewegt, hab ich in...
  • Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #1
S

Schramo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mir ein Meerschweinchen am Samstag NAchmittag besorgt, als ich ihn in sein Käfig gesetzt habe hat er sich nicht bewegt, hab ich in der Zoohandluung nach gefragt, und sie sagten es wäre normal und sollte sich heute bewegen
Aber sie bewegt sich Heute immer noch nicht
Kein Plan warum
Bitte hilft mir bin Verzweifelt!!:(:(:(:(

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #2
Hey , hast du nur ein Meeri?
Wenn ja, besorg dir noch ein 2tes, damit sich das andere freut .
Ich bin mir sicher, dass dann der Kleine aktiver wird ;)

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #3
Wie alt ist denn das Kleine? Hast du schon ein Meerschweinchen mit dem es jetzt zusammen lebt?

Frisst das Tier? Hast du es mal gewogene, wieviel wiegt es?

Wie groß ist dein Gehege und wie ist die Einrichtung? Hast du davon Bilder?

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #4
Ich darf aber nur ein Meeri haben und keine Zwei und die Zoohandlung hast mir nicht gesagt das es schlimm ist nur mit einem meeri.
der käfig ist 80x52x70.
die einrichtung ist ein napf zum essen heu eine weidenhäusen trinkflasche und streu.
Ja es hat gestern eine halbe Karotte gegessen, aber heute glaube ich noch nicht.
Keine Ahnung wie viel es wiegt.
Nein ich habe noch kein zweites meeri.
Nein ich habe kein bild

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #6
Hey
Leider is deine Haltung nich Richtig.Meerschweinchen sollte man nie alleine halten.
Es ist nun Einsam.
Der Käfig ist zu Klein.
Futtern denke ich wirst du normales Meeri Futter oder?
Wenn ja stell langsam auf Frischfutter um.
Red mit deiner Mum wegen einen Zweiten Meerschweinchen.So wird es nich Glücklich werden.
Liebe Grüße

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #7
Wenn du wirklich nur ein Meerschweinchen halten darfst, solltest du schauen schnellstmöglich ein neues Zuhause für das Tier zu finden.

Bloß nicht mehr an die Zoohandlung zurück, denn die scheinen wohl keine Ahnung von Meerschweinchen zu haben und würden es wieder in solche Haltungen vermitteln, was absolut nicht art- und tiergerecht ist.

Wenn es alleine ist und trauert und daher nicht richtig frisst, können Meerschweinchen sehr schnell sterben.

Woher kommst du? Eventuell ist dort eine Notstation, welche das Tier aufnehmen kann.

Wichtig wäre, dass du dich trotzdem schonmal zum Thema Meerschweinchen einliest, denn das hätte man vorher machen müssen, also bevor man sich ein Meerschweinchen hält und es dann doch vollkommend falsch hält:

Wichtige Eckdaten:

- mindestens zu zweit halten (alles andere ist Tierquälerei)
- mindestens 1qm Gehegegrundfläche für zwei Tiere, dass wären 140*70cm als Beispiel
- immer Heu und Wasser zur Verfügung
- neues unbekanntes Frischfutter langsam anfüttern
- Trockenfutter ist ungesund, bitte langsam absetzen
- Brot, Drops, Kräcker, Knabberstangen, Salzlecksteine usw. sind ungesund, bitte direkt weglassen.

Schöne Eigenbauten und Gehegeideen findest du hier:

Eigenbausammlung auch für Kaninchen, Hamster und Co.
Eigenbausammlung auch für Kaninchen, Hamster und Co.Eigenbausammlung auch für Kaninchen, Hamster und Co.

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #8
Hab ich schon probiert aber meine Mutter lässt mich nicht, weil mein Vater will nicht.
Hab jetzt auch gelesen es ist einsam.
Aber die Zoohandlung hat mir gesagt es wäre kein Problem.
Menno, jetzt bin ich noch mehr traurig.
Geht das nicht wenn ich mit ihm Spielen und Rede das es nicht mehr einsam ist?
Ich gebe ihr Trockenfutter aber auch Etwas härteres Salat und Karotten.

Ich bin jetzt mega traurig das mein Meeri alleine ist, weill in der Zoohandlung war es glücklich und jetzt nicht mehr.
Kann es sich nicht angewöhnen dass es jetzt alleine ist?

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #9
Nein das kannst du leider nicht.
Ein Mensch kann niemals nen Meeri Partner ersetzen.
Tut mir leid für dich.

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #10
Deinem meerschweinchen geht es so richtig schlecht! Es ist einsam, hat viel zu wenig Platz, und was soll es denn machen alleine in dem winzigen käfig?

Da hat Dir die zoohandlung was falsches gesagt, hauptsache Käfig und Tier verkauft!

Wen du nur ein tier halten darfst und nur so wenig Platz hast geht eben nur ein hamster (und schon für den ist es zu wenig Platz) - aber ganz sicher keine Meerschweinchen!

das ist wirklich schrecklich für das Tier, stell dir vor, Du wärst den ganzen tag ganz alleine in einem winzigen zimmer eingesparrt! Jeden tag für den rest deines lebens...

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #11
Das heisst entweder mein Meeri sirbt oder ich muss es weg geben?

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #12
Du kannst kein zweites meerschweinchen ersetzen. wenn Du es raus nimmst hat es Angst vor Dir, und meerschweinsprache kannst Du nciht lernen. Und wenn Du inder Schule bist ist es trotzdem alleine. bring es bitte zurück oder ins tierheim.

Es kann sich nciht dran gewöhnen,e s wird ein ganzes Langes leben schrecklich leiden unter Einsamkeit. Dran gewöhnt man sich nciht,e s ist jeden tag wieder schrecklich.

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #13
Und ich wollte unbedingt ein Meeri, es wird bestimmt sterben :(
*wein*

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #14
Geb es am besten wieder weg.
Such nen schönes zuhause,wo er mit andern Artgenossen sein kann.
Rede mit deiner Mum ob du eventuell dann nen Hamster haben darfst,sind einzeltiere.
Aber bitte diesmal ganz genau Informieren was er braucht :)

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #15
Ok, danke.

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #16
Selbst wenn es nicht stirbt... denn es gibt leider noch viel zu viele einzeln gehaltene Meerschweinchen, da die Halter falsch beraten wurde und auch diese einzeln gehaltenen Tiere leben trotzdem.

Ist dies ein Grund, wenn es nicht stirbt, dass Tier weiterhin alleine zu halten? Nein ist es nicht... nur wenn es ein Partnertier, Platz und eine schöne Einrichtung hat, dann kann es bei dir bleiben.

Alles andere wäre egoistisch dem Tier gegenüber.

Hier muss zuerst an das Tier gedacht werden und wenn deine Eltern kein weiteres Tier wollen, gib das Tier bitte in ein schönes Zuhause ab, damit es glücklich sein kann.

Kein Mensch kann ein Partnertier ersetzen. Meerschweinchen sind sehr kommunikativ und wir können kein meerschweinisch sprechen.

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #17
Das heißt, entweder es wird jahrelang schrecklich drunter leiden, immer absolut unglücklich sein, dun Du wirst es genau sehen wie unglückliche s ist,w eil es eben nie glücklich rumrennt, sondern imemr nur herumsitzt und vor sich hin starrt.

oder Du gibst es weg und gibst ihm die chance auf ein glückliches leben mit Artgenossen.

Es tut mir echt leid, eigentlich hätten Deine Eltern sich vorher richtig informieren müssen, dann hätten sie gemerkt,d ass der Zooladen was falsches sagt. Der will nur verkaufen und geld machen, denen geht es nicht drum, ob es den tieren gut geht.

aber Du bistv erantwortlich für das Tier, und auf die art leidet es schrecklich.

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #18
Gern geschehn.
Kannst ja auch wenne mags das Meeri hier in die Tiervermittlung setzten.
Da findet sich bestimmt wer der noch nen Plätzchen frei hat :)

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #19
Geb es am besten wieder weg.
Such nen schönes zuhause,wo er mit andern Artgenossen sein kann.
Rede mit deiner Mum ob du eventuell dann nen Hamster haben darfst,sind einzeltiere.
Aber bitte diesmal ganz genau Informieren was er braucht :)

@schramo wie alt bist du denn? Denn Hamster sind nachtaktive Tiere. Es bringt ja nichts, wenn du schon im Bett liegst und nichts von deinem Haustier mitbekommst. ;)

• Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum Beitrag #20
Ja das stimmt hab ich nun nich dran gedacht sry.
Der Hamster sollte natürlich auch zu dir passen.
Aber Ich kenne viele Schüler die einen haben und bekommen ihn zu sehn ;)

Thema:

Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum

Mein Meerschweinchen bewegt sich kaum - Ähnliche Themen

Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben