Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen.

Diskutiere Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich weiss ja nicht, wieviel Du stellen kannst - grösser als die Mindestmasse ist natürlich immer besser,vor allem, wenn nicht so viel Freiflug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen. Beitrag #21
Ich weiss ja nicht, wieviel Du stellen kannst - grösser als die Mindestmasse ist natürlich immer besser,vor allem, wenn nicht so viel Freiflug gegeben werden kann.

Hier gibt es z.B. schöne Volieren mit ungiftiger Beschichtung :

Oder Du suchst mal nach Montana-Volieren, die sind auch sehr gut. Und man kann sie sich oft auch live anschauen, in einer Fressnapf -Filiale beispielsweise. ;)

• Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen.

Anzeige

• Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen. Beitrag #22
Huhu,

also die Montana Villa Casa III oder sowas? Die hat 119 x 81 x 205 cm. Wobei ich nicht weiß, was jetzt H, B bzw. L ist. Diese von "vogelladen.de" sind schon relativ teuer ^^ Weil wenn, dann würde ich mindestens L nehmen, weil die mir von den Maßen her am besten gefällt. Da muss ich nochmal mit Mutti drüber quatschen. Vom Platz her würden beide gehen.

Danke und LG :)

• Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen. Beitrag #23
Die VillaCasa III wäre auch super -119 ist die Länge, 81 die Tiefe und 205 die Höhe, allerdings nur mit aufgebautem Dach, das brauchst Du ja gar nicht.

edit : Du kannst auch mal bei ebay schauen, manchmal werden sie dort recht günstig angeboten.

• Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen. Beitrag #24
Okay, dann red ich nochmal mit meiner Mutter drüber, wenn sie heim kommt :D Das wird dauern, bis die Tiere einziehen können... Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ^^

LG.

• Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen. Beitrag #25
für die verschiedensten Sittiche (auch wellis) findest du hier:

edit : Bitte keine Züchterseiten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen.

Wellen-/Nymphensittich oder Papagei? Haltungsfragen. - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben