Neues Laufrad

Diskutiere Neues Laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend zusammen! Mein bisheriges Holzlaufrad ist sehr abgenutzt, und muffelt mittlerweile, weil mein Zwerg ein Laufradpinkler ist. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Laufrad Beitrag #1
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen!

Mein bisheriges Holzlaufrad ist sehr abgenutzt, und muffelt mittlerweile, weil mein Zwerg ein Laufradpinkler ist.
Also habe ich mich entschieden bei Rodipet ein Plasik-Laufrad zu bestellen. Allerdings weiß ich nicht, wie man die von der Größe her nehmen sollte.

Es ist für einen Dsungaren.
Brauche ich also ein 20er RoboWheel oder ein 27er WodentWheel?

Muss ich wegen des Urins irgendwas beachten? Regelmäßige Laufradpflege?

Gute Nacht
zack

• Neues Laufrad

Anzeige

• Neues Laufrad Beitrag #2
Ich würde das 27iger Ww nehmen, so kannst du später auch nen Mittelhamster aufnehmen :D

Beachten, joar es sollte hin und wieder mit Vaseline oder Öl geölt werden, wenns Quitscht, sonst, wenn du nen extrem Pinkler hast, kannst es gut auseiander baun und sauber machen, is halt der Vorteil bei den WW´s,

Aber das WW würde ich nicht wieder kaufen, viele auch hier im Forum sind mittlerweile bei Trixie Laufräder angekommen, sind genauso gut, gehen genauso gut und sind günstiger. Ein Djungare hat keine Probs auch ein 27 bzw 28cm Laufrad zu bewegen

• Neues Laufrad Beitrag #3
ich würde auch jederzeit das Trixie kaufen.

Ich ahbe drei Laufradpinkler, der Teddy hat zwei wW, meine Hybriddame zwei RWs und nen Holzrad und der Chinese das Trixie.

Am einfachsten sauberzumachen ist das Trixie, es geht einfach am schnellsten

Meine Hybriddame hat die 20er RWs und kommt größenmäßig damit gut klar.
Der Chinese hat keine Problem damit das 28er Trixie zu bewegen, es geht ganz leicht und er ist das Fliegengewicht
unter meinen Hamstern :D

• Neues Laufrad Beitrag #4
Hallo
ja, da habt ihr recht - das Trixie ist billiger..... Ich werde wohl das Trixi nehmen. Braucht man dann dazu auch etwas wie eine Etage, oder kann das eher nicht umfallen?
Wisst ihr, wie das mit den Farben ist? Gibts da auch andere bei Zooplus?

LG zack

• Neues Laufrad Beitrag #5
Hallo
ja, da habt ihr recht - das Trixie ist billiger..... Ich werde wohl das Trixi nehmen. Braucht man dann dazu auch etwas wie eine Etage, oder kann das eher nicht umfallen?
Wisst ihr, wie das mit den Farben ist? Gibts da auch andere bei Zooplus?

LG zack

das Rad gibt es in mehreresn Farben, aber man kann sie soweit ich weiß bei Zooplus nicht aussuchen, man bekommt das was sie schicken. Ich habe es in Grau und Blau hier.

Umkippen tut es denke ich nciht, ich glaube nicht das ein Zwerg das so in Vibrationen bringt und es hat genaus einen größeren Ständer wie das WW. Also Standfest ist es und man kann es auch am Gitter bei bedarf festmachen.

Meines Steht auf einer Etage, aber einfach deswegen, damit ich unten höher einstreuen kann :mrgreen:

• Neues Laufrad Beitrag #6
Hallo,

ist das Plastik beim Trixie auch nicht splitternd wie beim WW?
Dann würde ich das nämlich für meine Farbis holen. ;)

• Neues Laufrad Beitrag #7
Kann man das Trixie auseinander bauen? Mein Zwerg ist Laufradpinkler, und bei den WW's gibts ja die Austauschbaren Laufflächen....

• Neues Laufrad Beitrag #8
du kannst sie schwarze vorderfront abmachen um es zu reinigen.

Wenn man den sicherungsring entfernt bekommt man auch den ständer ab, ist aber zum abwaschen nicht nötig.

soweit ich weiß splittert es nciht, es ist weiches kunststoff. aber meine fressen auch keine räder an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Laufrad

Neues Laufrad - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Hamster-Urin verfärbt, feuchte Stelle hinterm Ohr: Hallo ihr Lieben! ;) Mittlerweile hat sich mein kleiner Dsungare gut bei mir eingelebt. Auch das mit dem Auslauf klappt inzwischen und er wird...
Das Laufrad für Hamster: Das Laufrad ist für einen Hamster, egal welcher Art, sehr wichtig und darf in keinem Käfig fehlen. Hamster legen in der freien Wildbahn mehrere...
Fiezi macht in die Wohnung, Welpe neu: Katze macht in die Wohnung, Welpe neu 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Fiezi. Herr Giggi, eigentlich Mikesch, kommt immer wieder auf Besucht...
Oben