junge häsin rammelt bock

Diskutiere junge häsin rammelt bock im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn einen nichts mehr einfällt kretiesirt man die Rechschreibung vieleicht sollte man mehr Lesen das hilft Wörter und Satze richtig zu lesen...
  • junge häsin rammelt bock Beitrag #21
Wenn einen nichts mehr einfällt kretiesirt man die Rechschreibung vieleicht sollte man mehr Lesen das hilft Wörter und Satze richtig zu lesen. Außerdem muß man nicht nur weil man unbedingt recht haben viel respektlos sein es geht auch auf andere art. Ein Forum gibt es um Erfahrungen auszutauschen.Nur mal so zur Anmerkung. Das du andauert den Quellennachweiß haben möchtst bitte googlen und lesen. Außerden haben auch andere erfahrungen!

• junge häsin rammelt bock Beitrag #22
Wenn einen nichts mehr einfällt kretiesirt man die Rechschreibung vieleicht sollte man mehr Lesen das hilft Wörter und Satze richtig zu lesen. Außerdem muß man nicht nur weil man unbedingt recht haben viel respektlos sein es geht auch auf andere art. Ein Forum gibt es um Erfahrungen auszutauschen.Nur mal so zur Anmerkung. Das du andauert den Quellennachweiß haben möchtst bitte googlen und lesen. Außerden haben auch andere erfahrungen!

DU hast geschrieben, dass es erwiesen ist, das behaupte nicht ich ;)
Wenn Du Behauptungen aufstellst, möchte ich darum bitten diese auch zu untermauern. Wenn Du von persönlichen Erfahrungen erzählst ist das ganz etwas anderes. Aber dann solltest Du das bitte auch so posten!

Welcher meiner Sätze ist respektlos?

Wie soll ich mit Dir vernünftig diskutieren, wenn ich Deine Sätze teilweise gar nicht verstehe? Ich bin jederzeit zu einer Diskussion bereit, das werden Dir einige hier gerne bestätigen ;)

Du hast meine Frage mit der Wildtierstation nicht beantwortet ... erzähl doch mal etwas detaillierter von diesem Fall, wir arbeiten hier ja auch mit Notstationen für Wildtiere zusammen und ich erweitere sehr gerne meinen Erfahrungsschatz in dieser Hinsicht.

• junge häsin rammelt bock Beitrag #23
hallo cecelia!

es ist auch "erwiesen"/man weiß aus erfahrung, dass kaninchen extrem gestresst werden, wenn man sie wochenlang in zwei käfigen nebeneinander stellt, um wieder auf's thema zurückzukommen. zwar werden sie auch bei einer ad hoc vergesellschaftung gestresst, aber das sind höchstens zwei tage.

mir geht es nicht darum, ob die tiere sich nach deiner methode letztendlich vertragen haben oder nicht, sondern um die stressige zeit, die sie aussitzen mussten, bis sie keine gitter mehr zwischen sich hatten!! aber das habe ich bereits oben schon erwähnt...

zwar werden die meisten hauskaninchen zahmer als wildkaninchen (manche aber nunmal auch nicht, so wie mein kastrat), aber dennoch sind ihre verhaltensweisen, instinkte und ihre kommunikation untereinander die selbe.

und was die käfighaltung betrifft, gebe ich fantaa vollkommen recht. eine käfighaltung ist keine entschuldigung für "sonst ginge es ihnen eventuell noch schlechter"! (falls ich dich in dem argumentationspunkt richtig verstanden habe, denn das konnte ich nicht so ganz gut lesen)!
wer keine 4 qm für ein kaninchenpärchen übrig hat, sollte sich diese tiere nicht anschaffen. und ganz davon ab: leider gottes nehmen viele leute diese freilaufhaltung immer noch nicht ernst genug oder sind zu schlecht aufgeklärt und nur deshalb werden die tiere häufig auch noch falsch gehalten. und das ist in keinster weise zu unterstützen. in österreich macht man sich strafbar, wenn man kaninchen einzeln oder in zu kleinen ställen hält. ich hoffe, das wird auch in deutschland bald so sein!! den tieren zu liebe!

LG

Ps. Um nochmal kurz zu schlichten: Es geht nicht um rechtschreibung! ich schreibe zum beispiel auch alles klein! es geht lediglich darum, dass du in deinem eifer die wörter deiner sätze völlig durcheinanderwirfst und man deshalb inhaltlich nicht ganz durchblickt. das kenne ich auch von mir, denn es fliegen einem so viele gedanken durch den kopf, die man schnell aufschreiben will, aber dann schaue ich deshalb nochmal in ruhe meine sätze nach, und verbessere die sätze, die unverständlich oder missverständlich rüberkommen könnten!

• junge häsin rammelt bock Beitrag #24
Ich muss da dann doch mal eine Frage einwerfen..:

Meine Kaninchen haben ein Hasenzimmer, durch zwei geteilt. Durch die "Begrenzung" sehen und riechen sie sich auch, ist das dann auch falsch?:eusa_think: Denn ich kann nicht feststellen, dass die Gruppen sich irgendwie füreinander interessieren würden (kann mich natürlich auch täuschen), geschweigedenn sich an dem Volierendraht angehen, wenn sie mal aufeinander treffen..:eusa_eh: Weil dann müssten meine Ninis ja dauergestresst sein..
Ich muss sagen, ich hab bei den vielen VG`s die es bei mir gab mit 8 Ninis, beide Methoden gehabt.. Und ja, ich muss sagen, konnten sich die Ninis riechen und sehen, hatten sie fast nie stress, ein bisschen rammeln, ein bisschen jagen und schon lagen se zusammen gekuschelt in der Ecke.. Das hat oft so funktioniert, nur einmal nicht bei meiner Zicke, die hat mir n anderes Weibchen blutig gebissen. Da hab ich dann die andere Methode gewählt und es hat geklappt.. Und ich denke ganz ehrlich, dass es an den Kaninchen liegt, wie man vergesellschaften sollte..

Und es stimmt, ihr solltet Erfahrungen nicht schlecht reden und ich sehe immer noch kein Problem bei Käfighaltung mit täglichem Auslauf. Und da gehe ich von jemandem aus, der das wirklich ernst nimmt und die Kaninchen wirklich jeden Tag raus lässt.

• junge häsin rammelt bock Beitrag #25
also ich habe das immer getan das ise sich sehen für die vergesellschaftung . Eine Dame wo ich kaninchen vermitteltz habe hette sie zuerst auch in getrennten zimmer als sie dan zusammen gelassen hat gab es mehr stress als, sie sie wieder getrennt hat und neben einander gestellt hat so das sie sich sehen gab es kein stress . ich sage sie sollte sich sehen es gibt weniger stress.

• junge häsin rammelt bock Beitrag #26
Man lässt die Kaninchen aber meist dann raus, wenn sie nicht so aktiv sind. Richtig in Aktion sind sie nachts bzw. frühs und für gewöhnlich hocken sie da in ihren Käfigen.

Möchtest du gerne in deiner Wohnung warten, bis dich ma jemand rauslässt? Und genau dann musst du auch rauswollen... es interessiert nicht, wann du raus möchtest, sondern wann der Halter es möchte...

Thema:

junge häsin rammelt bock

junge häsin rammelt bock - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Oben