Hiilfe !!!

Diskutiere Hiilfe !!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo :( Also gestern mittag war ich im wohnzimmer und habe meinen hausaufgaben erledigt .. Als ich hoch kam um meine ratte in den auslauf zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hiilfe !!! Beitrag #1
M

magoliig

Punkte Reaktionen
0
Hallo :( Also gestern mittag war ich im wohnzimmer und habe meinen hausaufgaben erledigt .. Als ich hoch kam um meine ratte in den auslauf zu sitzen waren beide Käfige ( böcke & weibschen ) offen :'( es sind 4 mäddels und 2 Jungs :( Mein Kleiner brder wollte mich ärgern und hat die Käfige aufgemacht :'( Jetzt habe ich angst das meine Mäddelz schwanger sein könnten der Käfig stand ungefair 2 stunden offen Die Elteste ratte ist 7 monate alt ich wollte niie baby ratten produzieren weils einfach shcon genügend notfälle gibt und jetzt alle 4 schwanga ?
meine frage . gibt es noch hoffnung das die mäddelz nicht schwanger sind ??

• Hiilfe !!!

Anzeige

• Hiilfe !!! Beitrag #2
Bitte geh sofort zum TA und lass Alizin spritzen

Warum sind deine Böcke mit den Weibchen in einem Raum ??
Bitte trennen du machst beide Geschlechter damit wahnsinnig .

• Hiilfe !!! Beitrag #3
Huhu,

mach einen Termin beim Tierarzt und bitte ihn, ihnen so bald wie moeglich Alizin zu spritzen, damit sie nicht tragend werden. Ansonsten kannst du dich fast darauf einstellen, dass alle vier Weibchen tragend sind, dazu reicht ein Bock aus, der bei allen war. Der Eisprung wird bei Ratten durch den Deckakt ausgeloest, alles sehr effektiv sozusagen.
Und lass bitte deine Boecke kastrieren, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

• Hiilfe !!! Beitrag #4
Off-Topic
und sprich mal ein paar takte mit deinem bruder... das geht ja gar nicht...

• Hiilfe !!! Beitrag #5
Und wieviel kostet so eine azilin spritze ?
und führt das jeder tierarzt ??

und hilft es wirklcih das sie die babys nicht bekommen ? :)

• Hiilfe !!! Beitrag #6
Ja, Alizin spritzen kann jeder Tierarzt. Ich weiß nicht ganz sicher, ob sie das Mittel immer da haben, würde aber mal davon ausgehen. Ruf zur Sicherheit vorher nochmal an. Was das kostet kann ich dir nicht sagen, aber wenn deine Weibchen (vier waren es, oder?) oder auch nur eine von ihnen tragend ist, wird dich das mehr kosten, das verspreche ich dir hoch und heilig. ;)

Soweit ich das weiß, wirkt das garantiert, wenn man damit Gas gibt. Ich würde an deiner Stelle noch heute (am besten: JETZT) beim TA anrufen und so schnell es geht einen Termin machen. Ehrlich, du hast mehr am Hals, wenn die Süßen jetzt schwanger sind. ;)

• Hiilfe !!! Beitrag #7
Hey,
Alizin durfte meine Tierärztin damals eigentlich nur bei Großnotfällen rausgeben, für einzelne Nasen durfte sie es nicht anwenden. Aber ich habe dann mit ihr gemeinsam beim Hersteller angerufen, und die haben die Erlaubnis dazu gegeben, sowie die richtige Dosierung des Mittels durchgegeben. Ich habe pro Spritze 13 Euro gezahlt; aber man muss auch bedenken, dass es innerhalb von 24 Stunden noch mal gespritzt werden muss. Aber die Kosten fand ich okay, da ich mit mehr gerechnet hatte. Außerdem sollte man so viel Geld immer als Notpolster haben. Falls du das Geld nicht hast, frag deine Eltern oder Bekannte, ob sie dir etwas leihen können.

Und sooo sehr beeilen musst du dich nicht, denn das Mittel wirkt erst, nachdem sich schon eine Zelle eingenistet hat...

• Hiilfe !!! Beitrag #8
Warst du denn bis heute schon beim TA?

Ich kenn das auch und bin fürs Alizin spritzen garnicht, aber das ist einfach meine persönliche Erfahrung. Bei vier (wahrscheinlich) trächtigen Mädels, solltest du es durchführen oder die anfallenden Kosten tragen. Rechne so mit 50 bis 60 Babys.
Bitte lass die beiden Böcke kastrieren oder vermittel sie in artgerechter Haltung das sowas nicht nochmal vorkommt.

lg Chenoa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hiilfe !!!

Hiilfe !!! - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben