- Warum nutzen Schweinchen den Auslauf nicht? Beitrag #1
S
Snickers
Guest
Hallo zusammen,
weiß nicht, ob ich hier beim Verhalten so richtig bin, aber ich bin echt verzweifelt.
Ich habe vier Schweinchen, einen Kastrat und drei Damen.
Sie leben in nem 1,20mx60 Käfig mit nem Dauerauslauf von 2,4m x 70 cm.
Den Käfig nutzen sie eigentlich nur zum schlafen oder fressen abholen.
Meistens sitzen sie im Auslauf - naja und da sitzen sie eigentlich auch den ganzen tag nur....
Ich dachte mir eigentlich, die rennen da schön rum, popcornen vl ein bisschen usw... aber sie machen nix.
Das seh ich auch an den Köteln bzw, Pipistellen, genau bei ca. der Hälfte des Auslaufs ist es sauber - müsste ich eigentlich so gut wie nie misten.
Habs schon mit verschiedener Einrichtung versucht, fast nix - mega viel Platz,
schöne Korkröhre - sitzen sie zu viert drin und schlafen.
... usw. weiß nicht mehr obs ihnen langweilig ist, oder ob ich einfach nur vier chillige Schweinchen habe.
Die Damen sind ca. ein dreiviertel Jahr, der Kastrat ca. 1 1/4 Jahre.
Habt ihr noch ein paar Ideen oder erwarte ich nur zu viel?
Danke schon mal
weiß nicht, ob ich hier beim Verhalten so richtig bin, aber ich bin echt verzweifelt.
Ich habe vier Schweinchen, einen Kastrat und drei Damen.
Sie leben in nem 1,20mx60 Käfig mit nem Dauerauslauf von 2,4m x 70 cm.
Den Käfig nutzen sie eigentlich nur zum schlafen oder fressen abholen.
Meistens sitzen sie im Auslauf - naja und da sitzen sie eigentlich auch den ganzen tag nur....
Ich dachte mir eigentlich, die rennen da schön rum, popcornen vl ein bisschen usw... aber sie machen nix.
Das seh ich auch an den Köteln bzw, Pipistellen, genau bei ca. der Hälfte des Auslaufs ist es sauber - müsste ich eigentlich so gut wie nie misten.
Habs schon mit verschiedener Einrichtung versucht, fast nix - mega viel Platz,
schöne Korkröhre - sitzen sie zu viert drin und schlafen.
... usw. weiß nicht mehr obs ihnen langweilig ist, oder ob ich einfach nur vier chillige Schweinchen habe.
Die Damen sind ca. ein dreiviertel Jahr, der Kastrat ca. 1 1/4 Jahre.
Habt ihr noch ein paar Ideen oder erwarte ich nur zu viel?
Danke schon mal