Katze erbricht dauernd...

Diskutiere Katze erbricht dauernd... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben 2 8- jährige Katzen bei uns aufgenommen. Die eine davon erbricht täglich oder sogar mehrmals täglich... ist das normal ? Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze erbricht dauernd... Beitrag #1
B

Balou

Guest
Hallo,

wir haben 2 8- jährige Katzen bei uns aufgenommen. Die eine davon erbricht täglich oder sogar mehrmals täglich... ist das normal ? Wir haben noch 4 andere Katzen, doch keine von denen erbricht, nur höchst selten ! Wir sind uns das nicht gewohnt, daher sind wir nicht sicher ob das bei gewissen Katzen normal ist oder ob sie ev. krank ist...

Freu mich auf eure Antworten

• Katze erbricht dauernd... Beitrag #2
Hallo,
wie lange erbricht die Katze den schon? Was erbricht die Katze? Futter, Schleim usw.? Ist die Katze etwas abgemagert? Trinkt sie sehr viel?
Sorry, für die vielen fragen, aber ich hatte vor kurzem das gleiche mit meiner Katze, bin zum Tierarzt und dort wurde festgestellt das sie eine Niereninsufiziens hat. Ich würde mit der Katze auch mal zum TA gehen.
Viel Glück. dog

• Katze erbricht dauernd... Beitrag #3
Wenn die Katze öfter erbricht, dann suche bitte umgehend einen Tierarzt mit ihr auf!

Denn nur dieser kann sie untersuchen und die mögliche Ursache herausfinden - und es wird eine Ursache geben!

Sollte keine körperliche Ursache vorliegen, dann möchte ich Dir raten, Dich an einen Katzenpsychologen zu weden.

Bitte aber ziehe auf jeden Fall vorerst den Tierarztbesuch vor!

Schnurrige Grüße,

Kirsten Schulitz

Edit: Link entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze erbricht dauernd... Beitrag #4
Hallo,

ja, sie erbricht alles mögliche. Haare (ist ja normal), schleimig oder auch das Futter... Und sie trinken viel, beide ! Vielleicht ist es ja doch psychisch, weil sie nun ein anderes Plätzchen hat, aber ich habdas Gefühl sie fühlt sich wohl hier... die letzten 2 Tage war nicht, ich wart jetzt noch das Wochenende ab... Die vorherige Besitzerin sagte dass er ab und zu wegender Haare erbrochen hat, aber sonst eigentlich nie... Ich geb ihm jetzt nir noch 1x am Tag nassfutter und der Rest trocken, ich find das tut ihm besser.

Mal schauen... Danke euch !

• Katze erbricht dauernd... Beitrag #5
Hi!

Das ist nicht nomal!
Würd das auf jeden Fall vom TA anschaun lassen.

Die Katze könnte entweder Probeme mitn Magen haben (wie Du sagst-streßbedingt-meist) oder wie schon oben erwähn was mit den Nieren.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze erbricht dauernd...

Katze erbricht dauernd... - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben