- 3 RBs zur Auswahl. Wie entscheiden? Beitrag #1
Dania
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo 
Da ich ja jetzt schon seit längerer Zeit nicht geritten bin, zum einen weil mir einfach keine Anzeige und kein Aushang zu gesprochen hat, und Reitschulen mir im Moment etwas zu teuer sind, habe ich selbst eine "Suche-Anzeige" ins Internet gestellt. Darauf haben sich 3 nette Menschen bei mir gemeldet.
Person 1 : 11jähriger Fuchswallach (Rasse und Größe sind mir nicht bekannt da nur kurze Mail), leider bisher keine Zeit gehabt anzurufen. Und auch gute 12km weg.
Person 2 : 20jährige Kaltblutstute, 1,58cm groß, Proberitt schon gemacht. (dazu weiter unten mehr.)
Person 3 : 150cm groß, Mix, telefoniert, da Pferd aber in neuen stall gebracht wurde, noch keinen festen Termin..
So. Heute hatte ich meinen ersten Proberitt auf der Kaltblutstute. Ich kann von ihr nur schwärmen. :clap:
. Ein absoulut ehrliches, liebes, ruhiges Pferd. :arrow: Aber... es ist a) nur ein reines Geländepferd. Ich als recht unerfahrene Geländereiterin würde dann 2mal die Woche ins Gelände gehen, da keine Halle oder Platz vorhanden ist. Das ist dann zwar ganz schön aber wenn ich dann etwas weiter denke, Winter, Regen, Frost... Weil ausreiten geht ja nicht immer. Was soll ich denn dann tun ? Dann ich die Stute putzen und wieder gehen. Denn spazieren gehen geht auch nicht da sie ihre 800kg einzusetzen weiß (wie ich beim Aufsteigen und führen bemerken konnte.) Im gelände ist sie jedoch super. Ruhig und lässt sich super leicht durchparieren.
Und wie sage ich dann der Besitzerin dass ich (vielleicht!) doch ein anders Pferd als Reitbeteiligung haben möchte ?
Der Proberitt auf bei Person 3 ist ja noch etwa 1 Woche hin..
Danke für Antworten. Bin grade doch etwas ratlos.
Da ich ja jetzt schon seit längerer Zeit nicht geritten bin, zum einen weil mir einfach keine Anzeige und kein Aushang zu gesprochen hat, und Reitschulen mir im Moment etwas zu teuer sind, habe ich selbst eine "Suche-Anzeige" ins Internet gestellt. Darauf haben sich 3 nette Menschen bei mir gemeldet.
Person 1 : 11jähriger Fuchswallach (Rasse und Größe sind mir nicht bekannt da nur kurze Mail), leider bisher keine Zeit gehabt anzurufen. Und auch gute 12km weg.
Person 2 : 20jährige Kaltblutstute, 1,58cm groß, Proberitt schon gemacht. (dazu weiter unten mehr.)
Person 3 : 150cm groß, Mix, telefoniert, da Pferd aber in neuen stall gebracht wurde, noch keinen festen Termin..
So. Heute hatte ich meinen ersten Proberitt auf der Kaltblutstute. Ich kann von ihr nur schwärmen. :clap:
Und wie sage ich dann der Besitzerin dass ich (vielleicht!) doch ein anders Pferd als Reitbeteiligung haben möchte ?
Der Proberitt auf bei Person 3 ist ja noch etwa 1 Woche hin..
Danke für Antworten. Bin grade doch etwas ratlos.