Na wer hat denn da.......

Diskutiere Na wer hat denn da....... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, seit Samstag haben wir nun unsere Yemmi und wir grübeln wer denn da wohl mit wem......., dass da sowas bei rauskommt. Sie ist nun 4,5 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Na wer hat denn da....... Beitrag #1
perfecttime

perfecttime

Hi,
seit Samstag haben wir nun unsere Yemmi und wir grübeln wer denn da wohl mit wem......., dass da sowas bei rauskommt. Sie ist nun 4,5 Monate, wiegt 10,5 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 43/44 cm. Stockhaar, etwas länger leicht gewellt und sie hat einen "Kinnbart", Schwanz ist nicht kurz und nicht lang sondern mittel *seltsamelänge*. Parson,...Schnautzer...??
Sie ist ein Flummi, wenn die Nase am Boden ist schaltet sie ab, wenn sie etwas will ist sie recht penetrant, sie scheint eine sehr hohe Lernfähigkeit zu haben.
Was meint ihr könnte da mitgewirkt haben?
LG
perfecttime

Anhänge

• P1050358.JPG
    P1050358.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 137
  • P1050363.JPG
    P1050363.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 136
  • P1050399.JPG
    P1050399.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 136
  • Na wer hat denn da....... Beitrag #2
Also vom letzten Bild sieht sie für mich aus wie ein Parson Russel mit Border Collie.
Ich weiß nicht wieso, aber daran erinnert sie mich. ;)
Auf jeden Fall eine Hübsche!

• Na wer hat denn da....... Beitrag #3
Würde ich jetzt auch sagen.. aber wo kommt denn das Schwänzchen her? Sieht irgendwie so klein und flauschig aus ^^

Ansonsten erinnert sie mich auch ein bisschen an einen Australian Shepherd.

• Na wer hat denn da....... Beitrag #4
Huhu,
der ist ja Süß. Ich tippe auf Jack Russel. Aufjedenfall was Terrierartiges:D

• Na wer hat denn da....... Beitrag #5
Ja, der Schwanz ist sehr komisch flauschig und seltsam weich nicht so starr wie ich es sonst kenne und ca. 15-20cm lang/kurz.
Ich denke auch in die Richtung Parson/Austalien Shepherd, na das wäre ja ne' seeeehr interessante Mischung;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Für NUR Jack- Russel ist sie zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Na wer hat denn da....... Beitrag #6
Das ist vielleicht jetzt nen bisschen weit hergeholt - aber beim ersten Bild musste ich aufgrund ihres Gesichtsausdrucks an einen kaukasischen Hirtenhund denken. Dazu passt auch die verkürzte Rute übrigens.

LG

• Na wer hat denn da....... Beitrag #7
*nachdenk*
Es gibt bestimmte Hunderassen, bei denen dieser kurze Schwanz vermehrt auftritt, obwohl andere Wuffs dieser Rassen ganz normale Ruten haben. Das nennt man dann Naturstumper. Spontan würden mir da einige Schläge der Altdeutschen Hütehunde einfallen, bei denen das oft vorkommt - aber ich bin da auch vorbelastet ;)

Wo habt ihr die Süße denn her?

• Na wer hat denn da....... Beitrag #8
Wenns ein Parson-Aussie oder Border Mix ist, passt aber die Grösse nicht so ganz. Parsons sind viel kleiner und Aussies/Border nur weniger cm grösser...

• Na wer hat denn da....... Beitrag #9
Huhu,
wie meinst du das? Sie ist ja noch mitten im Wachstum, und rein theoretisch kann ein Jacky es auch mit einer Deutschen Dogge treiben ;) An der Größe würde ich die Rasse ehrlich gesagt nicht festnageln.

Größe und Gewicht würden aber perfekt zu einem Aussie-Mix passen ^^

• Na wer hat denn da....... Beitrag #10
Ich fand sie guckt auf dem ersten Bild irgendwie....so..."heroisch". ;) Also irgendwas selbstbewusstes hütiges hat da vielleicht wirklich mitgemischt

• Na wer hat denn da....... Beitrag #11
Zuckersüß :-*
Da ist auf JEDENFALL ein frecher Terrierblick. Vermute ein Jacky. Bei den Ohren haben sich vielleicht ein paar Rassen unglücklich miteinander vermischt, aber wirkt nach Aussie, oder Border :roll:

• Na wer hat denn da....... Beitrag #12
Huhu,
wie meinst du das? Sie ist ja noch mitten im Wachstum, und rein theoretisch kann ein Jacky es auch mit einer Deutschen Dogge treiben ;) An der Größe würde ich die Rasse ehrlich gesagt nicht festnageln.

Größe und Gewicht würden aber perfekt zu einem Aussie-Mix passen ^^
Dieser Hund hat mit 4,5 Monaten bereits knapp den untersten Standart des Aussies/Border erreicht, den eines Russels bereits total überschritten. Deshalb mein ich dass das nicht sooo ganz hinhaut. Ausser die Eltern waren grosse Vertreter der einen Rasse. Dann würds gehen

Woher kommt dieser Hund überhaupt?

• Na wer hat denn da....... Beitrag #13
Naturstumper...cool das habe ich nicht gewußt das es sowas gibt:eusa_shhh:
Sie ist Samstag aus Rumänien gekommen. Sie passt auf konnten wir schon feststellen:mrgreen: da noch ein Herdi oä. mit drin und es wird gruselig*GG*

• Na wer hat denn da....... Beitrag #14
Ich weiß nicht warum, aber das letzte Bild erinnert mich stark an einen Border Collie. Ansonsten.. weiß ich nicht. :/

• Na wer hat denn da....... Beitrag #15
Ist der schwanz villeicht Kupiert?Wen sie aus Rumänien kommt,kann das doch sein oder?Ich finde sie hat auch was von einem Schaf :DSie sieht so flauschig aus :D

• Na wer hat denn da....... Beitrag #16
Dieser Hund hat mit 4,5 Monaten bereits knapp den untersten Standart des Aussies/Border erreicht, den eines Russels bereits total überschritten. Deshalb mein ich dass das nicht sooo ganz hinhaut. Ausser die Eltern waren grosse Vertreter der einen Rasse. Dann würds gehen

Hmmm.. ich kenne zwei Aussie-Mädels, inzwischen knapp 2 Jahr alt, die mit 5 Monaten schon ihre ungefähre Größe erreicht hatten, plus minus 3 cm. Mein Wuff dagegen (Aussie-Mix) wächst jetzt noch, und sie ist 10 Monate.. :eusa_think:
Gibt also solche und solche ^^

Kupiert man denn in Rumänien? Kenne mich da nicht so aus. Hatte ich aber zugegebenermaßen auch zuerst gedacht; wenn sie zum Beispiel aus Spanien käme, wäre es sogar eine logische Schlussfolgerung. Was Emblazoned gemeint hat, passt jetzt aber umso besser - ein rumänischer Hütehund-Mix, dann? Dass sie schon wacht, kann auch eine Hütehund-Eigenschaft sein. Passt da aber bitte auf, dass ihr ihr das nicht allzu weit durchgehen lasst, sonst entwickelt sich das schnell zur unangenehmen Marotte, wenn sie nicht genug beschäftigt wird und sich deswegen ein anderes Outlet sucht.

• Na wer hat denn da....... Beitrag #17
das Aussiemädel meiner Freundin hat genau so eine Rute, von Geburt an. Kommt bei der Rasse wohl ab und an vor...

• Na wer hat denn da....... Beitrag #18
Hallo,
also Terrier sehe ich auch in der Kleinen.
Ich denke sie wird später ca. Kira`s Grösse erreichen (Kira hat mit 4 Monaten 10,6 kg gewogen).
Ansonsten vielleicht einfach ein Mix aus rumänischen Hütehunden.

Es gibt einige Rassen mit angeborenen Stummelschwanz (Natural bobtail), der Aussie gehört auch dazu. Allerdings glaube ich, dass Aussies in Rumänien kaum verbreitet sind.
Kaukasen haben keinen angeborenen Stummelschwanz, dort werden Ohren und Schwanz meist kupiert.

Bin gespannt auf die Entwicklung, wenn sie ausgewachsen ist wird man vielleicht mehr sagen können.

LG

• Na wer hat denn da....... Beitrag #19
Sie hat noch zwei Geschwister die beiden haben viel längeres und feineres Fell Yemmi war die einzige mit "glattem" Fell und die Schnautzen der beiden anderen erschienen mir spitzer. Beide waren ein Stück größer als meine, der Bruder hatte eine Zeichnung ähnlich nem Pyrinen Berghundes und die Schwester wie ein Waschbär. Der Bruder soll wohl sehr groß werden. Der Schwanz sieht nicht Kupiert aus die der Geschwister sind entweder länger oder sehen nur länger aus auf Grund des Fells die Schwänze gehen leicht gekrümmt über den Rücken.

Ne, mit dem Aufpassen passen wir auf sie macht es gerne Nachts vielleicht ist es aber auch noch alles zu neu für sie?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Guckt mal vielleicht ist ja so einer mit drin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Na wer hat denn da....... Beitrag #20
Ihre Geschwister, kriege das nicht ganz hin aber wenn ihr einen der Links klickt geht es auch
[YOUTUBE]XxWzGvduuuA[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Na wer hat denn da.......

Oben