Artgerechte gute Ernährung für kleine Hunde

Diskutiere Artgerechte gute Ernährung für kleine Hunde im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich hatte zwar bis vor 5 Jahren immer größere Hunde, habe mir aber ehrlich gesagt nicht allzu viel einen Kopf gemacht im Bezug auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Artgerechte gute Ernährung für kleine Hunde Beitrag #1
D

Daisy45

Hallo!
Ich hatte zwar bis vor 5 Jahren immer größere Hunde, habe mir aber ehrlich gesagt nicht allzu viel einen Kopf gemacht im Bezug auf Ernährung. Er bekam mal Frischfleisch, mal Trockenfutter oder auch ganz selten eine Dose. Ab und zu hab ich für ihn gekocht.
Nun wollewn wir wieder Hundeeltern werden. Diesmal soll es aber eine kleine Rasse sein. Wie ist denn die optimale Ernährung?
Lieben Gruß
Daisy45

• Artgerechte gute Ernährung für kleine Hunde Beitrag #2
Hallo und willkommen ;)

Kleine Hunde brauchen das gleiche wie große Hunde.
Wenn es dir nichts ausmacht, Frischfleisch zu geben oder dich ein bisschen mehr mit Hundeernährung zu befassen als Tüte auf, Futter in den Napf ;) , kannst du dich ja mal über BARF informieren.
Ansonsten schau dich einfach mal hier im Ernährungsforum um. :)

Viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied. :D

• Artgerechte gute Ernährung für kleine Hunde Beitrag #3
Wenn du deinem neuen Schützling zum Beispiel TroFu geben magst, kannst du ihm das Puppy länger geben als einem größeren Hund. Bei einem größeren Hund wird empfohlen, früh auf Adult zu stellen, damit er nicht zu schnell wächst, das Problem gibts bei kleinen eher weniger.
Willst du ihn Rohfüttern, kannst du ihm dasselbe geben wie einem Großen. Nur eben weniger ;)
Bei einem guten Nassfutter gilt dasselbe.

Weißt du schon in etwa, was du ihm füttern magst?

• Artgerechte gute Ernährung für kleine Hunde Beitrag #4
Hallo!
Ich denke das ich erstmal das füttere was er vorher bekommen hat und dann langsam umstelle. Wie gesagt, bin mir noch nicht ganz sicher was ich geben möchte. Barfen hab ich mir mal ein bissel durchgelesen. Hört sich ja recht schwierig an.
LG Daisy45

• Artgerechte gute Ernährung für kleine Hunde Beitrag #5
Wenn man einmal den Dreh raus hat ;)
Die Foris helfen ja gerne ;)
Aber gut bedacht von dir, erstmal langsam umzustellen. Bei Welpen besonders wichtig.

• Artgerechte gute Ernährung für kleine Hunde Beitrag #6
Wenn du deinem neuen Schützling zum Beispiel TroFu geben magst, kannst du ihm das Puppy länger geben als einem größeren Hund. Bei einem größeren Hund wird empfohlen, früh auf Adult zu stellen, damit er nicht zu schnell wächst, das Problem gibts bei kleinen eher weniger.
Willst du ihn Rohfüttern, kannst du ihm dasselbe geben wie einem Großen. Nur eben weniger ;)
Bei einem guten Nassfutter gilt dasselbe.
Ich finde, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Nicht jedes Adultfutter enthält gleich wenig Energie und andersrum.

Daisy, schau mal nach Arden Grange und Platinum. Das wären Trockenfuttersorten. Nassfuttersorten gibts Terra Pura. Mehr will mir gerade nicht einfallen. Gibt es alles auch in Welpenfutter.

• Artgerechte gute Ernährung für kleine Hunde Beitrag #7
Hallo!
Danke für die Tips.
LG Daisy45

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Artgerechte gute Ernährung für kleine Hunde

Artgerechte gute Ernährung für kleine Hunde - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben