Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen....

Diskutiere Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen.... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ein User aus einem anderen Forum hatte diese tolle Bauidee, die ich nun mit seiner Erlaubnis auch mal probiert habe. Dieser Hügel hier sieht...
  • Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen.... Beitrag #1
*max*

*max*

Ein User aus einem anderen Forum hatte diese tolle Bauidee, die ich nun mit seiner Erlaubnis auch mal probiert habe.

Dieser Hügel hier sieht nicht mehr so schön aus, er spült immer mehr aus. Da soll die Mauer vorn rangebaut werden. Dadurch kann dieser Hügel gleich noch ein Stück grösser werden, meine Schweinchen lieben ihn.

400_3430393537386164.jpg

So habe ich einen 25kg schweren Sack Zierkies gekauft (er wird nach dem Waschen dunkler als auf dem Foto) und 5kg Fliessenkleber.

400_3165643536393665.jpg

Das Endresultat sieht so aus. Aber es war ziemlich anstrengend. Ich hätte es mir nicht so schwierig vorgestellt. Ich habe ca 4 Stunden dafür gebraucht und nun trocknet meine Mauer. Ich hoffe sie hält. :?

400_3830363433333764.jpg

• Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen.... Beitrag #2
sieht aber sehr schön aus! gut gemacht :clap:
die kommt quasi an den eingang oder wie?

• Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen.... Beitrag #3
Ja, sie kommt vor diese Röhre, die man auf dem Foto sieht.

Ich glaub ich muss das mindestens 24h trocknen lassen und dann muss oben noch eine Steinreihe ran.

Der Spassfaktor liegt bei etwas 0,7 ....auf der Skala von 0 bis 10 :? ....wirklich sehr anstrengend und mühseelig.

• Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen.... Beitrag #4
Ich wünschte, ich könnte meinen draußen auch so einen Auslauf bauen :( Aber ich wohne nur in einer Mietswohnung und ich glaube nicht, dass ich das dürfte :roll: (gefragt habe ich aber meinen Vermieter noch nicht)

Aber dein Gehege ist echt sehr schön, zumindest das was ich sehen kann :mrgreen:

• Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen.... Beitrag #5
cool geworden, drück dir die daumen, das sie hält.....
sowas werde ich auch irgendwann mal machen :angel:

• Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen.... Beitrag #6
Wow, das sieht echt schon richtig spitze aus , deine schweine lieben das bestimmt ;)

• Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen.... Beitrag #7
Huhu *max* : Du machst immer wieder schöne Sachen :angel:
Bin mal gespannt, wie es ausschaut, wenn du es befestigt hast...

Deinem bzw. meinem Heuwagen gehts übrigens immernoch super-klasse :mrgreen:
Er sieht immernoch schön aus und die Ferkel haben ihn NICHT zerfressen- Wunder geschehen doch immer wieder! :angel:

• Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen.... Beitrag #8
na prima Lotti! :D Freut mich, dass er noch "lebt" !

Meine Mauer hab ich heut noch nicht am Hügel angebracht.

Erstens hatte ich wohl Angst, dass sie noch nicht genug getrocknet hat, ausserdem hab ich heut wie ne Wilder auf dem Grundstück gearbeitet, ausserdem an der Sicherheit meiner Schweine....

Wenn die Mauer nicht halten sollte, ich übe weiter, bis ich eine Mauer hab. :mrgreen:

Thema:

Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen....

Ich habe versucht, eine Mauer zu bauen.... - Ähnliche Themen

Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben