Brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Brauche schnelle Hilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Anitram und Mariama. Einer der Vier Lausbuben hat heute gebrochen, ich kann aber jetzt nicht sagen wer es war. Auf jeden fall war eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche schnelle Hilfe Beitrag #1
Rocki

Rocki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Anitram und Mariama.

Einer der Vier Lausbuben hat heute gebrochen, ich kann aber jetzt nicht sagen wer es war.
Auf jeden fall war eine Menge an der Fensterscheibe und Tapete, ist einer meiner Wellis schwer krank ?

Was soll ich machen ?

mfg. Rocki

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #2
Hallo Rocki,

Du hast 4 Jungs, oder ? Wollte da vielleicht einer den anderen füttern und es ist "danebengegangen" ?

Kam das heute zum erstenmal vor ? Geht es einem oder mehreren Vögeln schlecht, sind sie müder als sonst, schlafen mehr, sind aufgeplustert ? Sieht der Kot von allen normal aus ?

Erbrechen ohne "Fütterungsabsichten" kann vorkommen, sollte aber nicht mehr als einmal passieren. Hm, so aus der Ferne ist das jetzt sehr schwierig zu beurteilen - wenn es einem der Vögelchen schlechtgeht, würde ich heute noch zum vogelkundigen Tierarzt gehen, notfalls mit allen vieren.

Ansonsten sehr gut beobachten, einige vogelkundige Tierärzte haben auch Samstagssprechstunde - rote Kolbenhirse und/oder Quellfutter wäre ganz gut zur Vorsicht, das ist leichter verdaulich. Und wenn es nochmal vorkommt, spätestens Montag dann schleunigst zum Fachtierarzt !

Die Liste hast Du ? Vorsichtshalber hier noch mal :

Alles gute, ich hoffe, dass es harmlos war, aber darauf darf man sich bei Wellis leider nie verlassen. *daumendrück*

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #3
Hallo Rocki,

ich kann mich Martina nur in allen Punkten anschließen und drücke Deinem Lausbuben ganz doll die Daumen, dass es nur ein misslungener Fütterungsversuch war.

Wie geht es ihm inzwischen?

Hast Du für alle Fälle einen guten Arzt?

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #4
Ein lob an euch

Guten Morgen Mariama und Anitram

Ich möchte mich recht herzlich bei euch beiden bedanken, ich muß euch mal loben ist ein tolles Forum hier.
Wir konnten bis heute nicht feststellen welcher der Vier Lausbuben gebrochen hatte, alle vier verhalten sich ganz normal wie sonst auch immer.
Sie spielen - fliegen - toben herrum fressen und trinken alles ist im grünen bereich.
Sollte noch mals was sein, dann werden wir ganz schnell zum Tierarzt fahren.

Bei uns in Duisburg gibt es eine große Tierklinik mit vielen Ärzten, kann jetzt aber nicht sagen ob ein Vogelkundiger Tierarzt bei ist.

Ja habe vier Jungs füttern sich öffters, und ob was danebengegangen ist kann ich leider nicht sagen.

Was ich aber sagen kann, das wir verwöhnte Wellis haben wollen gefüttert werden und so, ist meine Frau in Schuld. :D :D :D :D

mfg. Rocki und seine vier Lausbuben

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche schnelle Hilfe Beitrag #5

Bei uns in Duisburg gibt es eine große Tierklinik mit vielen Ärzten, kann jetzt aber nicht sagen ob ein Vogelkundiger Tierarzt bei ist.

Ich kann dir Dr. Sabine Gerlach empfehlen, sie ist in Kerken. Also auch nur ein Katzensprung von Duisburg entfernt. Sie betreute auch den Vogelpark Plantaria.

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #6
Hallo Rocki,

das freut mich sehr! :D

Wie gut, dass Du jetzt für alle Fälle eine Tierärztin in Eurer Nähe weisst. Im Ernstfall verliert man sonst wertvolle Zeit.

Off-Topic
Du musst übrigens nicht so groß und fettgedruckt schreiben, wie können alle ganz gut sehen. :mrgreen:

• Brauche schnelle Hilfe Beitrag #7
Sorry !

werde ich machen, klein und nicht fett schreiben

mfg. Rocki und seine vier Lausbuben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche schnelle Hilfe

Brauche schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Benötigen dringend Hilfe, eine Rennmaua, ist krank!!: Hallo, Wir sind Neulinge und haben das Problem das seit heute (leider Sonntag) eine kranke Mongolische Rennmaus. Wir haben seit ca 9 Monaten 3...
Oben