Neons blasse Färbung

Diskutiere Neons blasse Färbung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe eben gemerkt das der rote teil meiner Neons stark verblasst ist...:( Kann das damit zutun haben das ich Gestern einen...
  • Neons blasse Färbung Beitrag #1
S

Schildi21

Hallo

Ich habe eben gemerkt das der rote teil meiner Neons stark verblasst ist...:(

Kann das damit zutun haben das ich Gestern einen Wasserwechsel gemacht haber und heute die Pumpe sauber gemacht habe???

Bitte um hilfreiche Antworten

• Neons blasse Färbung

Anzeige

• Neons blasse Färbung Beitrag #2
Hi,

wie hast du die Pumpe sauber gemacht?

Prinzipiell ist es schon möglich, dass die Farben aufgrund von Stress mal ein paar Tage etwas blasser sind.
Verhalten sie sich sonst normal?

LG Lilly

• Neons blasse Färbung Beitrag #3
Huhu, vielleicht stimmt was mit der Wassertemperatur nicht. Vielleicht durch den Waserwechsel zu kalt ?

• Neons blasse Färbung Beitrag #4
Ich habe die Pumpe einfach mit Leitungswasser gesäubert.

Ich hab nicht festgestellt das sich ihr verhalten verändert hat.

Ich habe extra wärmeres Leitungwasser beim Wasserwechsel genommen.

Ich hab vergessen zu erwähnen das ich noch neue Wurzeln ins Becken gegeben habe... Ich habe sie allerdings gestern 2 mal kurz abgekocht und habe sie eine Nacht lang im in einem Wassergefüllten Topf stehen gelassen. Villeicht liegt es ja auch dadran das die Fische blasser geworden sind??? Was meint ihr ???

• Neons blasse Färbung Beitrag #5
Hi,

eigentlich ist das wie schon erwähnt ein Zeichen für Streß. Das kann an vielem liegen, Wassertemperatur, Wasserwerte, die Wurzel der WW.

Wie lang hast du das Becken schon & wie sind die aktuellen Wasserwerte?

LG Lilly

• Neons blasse Färbung Beitrag #6
Das Becken habe ich noch nicht lang hab es vor etwa 2 Wochen von einer Freundin übernommen...

Die Wasserwerte waren bei den Teststreifentest ganz ok

• Neons blasse Färbung Beitrag #7
Moin Moin,

Neons sind extrem stressempfindliche Fische. Darf ich fragen, was bedeutet beim Teststreifen waren die Wasserwerte ganz ok?? Wie oft testest du denn deine Wasserwerte?? Wie oft machst du einen Wasserwechsel - und wie viel Wasser wechselst du dabei? Verhalten sich deine Neons sonst normal? Also der *Farb-Verlust* kann tatsächlich einfach nur Stress sein - aber solltest du weiter beobachten und noch mal deine Werte testen.

Gruß das Chaos

• Neons blasse Färbung Beitrag #8
Also erst Wasserwechsel und dann am nächsten Tag Pumpe sauber machen ist zu viel. Denn dann sind ja die meisten guten Bakterien die die Fische brauchen futsch.
Pumpe sollte man eher selten sauber machen.
Wie viel Wasser hast du den rausgenommen?

Thema:

Neons blasse Färbung

Neons blasse Färbung - Ähnliche Themen

Platins schimmern milchig: Hallo, drei meiner Platins sehen seid ein paar Tagen so milchig aus. Das sind einmal ein kräftig oranger und zwei rot schwarze. Alle sind etwas...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben