Eine meiner Mongolen ist weg

Diskutiere Eine meiner Mongolen ist weg im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo :( Mir geht einer von meinen vier Mongolen ab. Was mache ich den jetzt? Heute Morgen waren nur drei beim Füttern ncihts ungewöhnliches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine meiner Mongolen ist weg Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo :(

Mir geht einer von meinen vier Mongolen ab. Was mache ich den jetzt?
Heute Morgen waren nur drei beim Füttern ncihts ungewöhnliches aber jetzt bei Papprolle geben waren es immer noch drei. Also alle drei raus in die TB und alles durchwühlt, nicht da :(

Was mache ich den jetzt? Das Gehege ist Mausesicher und ich weiß nicht wo er entwischt sein könnte und wann.

Soll ich jetzt für meine Hamster den Auslauf weglassen,falls er im Zimmer ist? Wenn er weg ist,dann kann er ja nur im Zimmer sein.

Ach man....

Verzweifelt bin....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe ihn wieder muss aber zum TA mit ihm.... er hat hinten den Fuß so komisch und läuft nicht richtig.

warum schreibe ich das eigentlich scheint ja doch niemanden zu interessieren....egal...

Hoffe ich das er wieder wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine meiner Mongolen ist weg Beitrag #2
Wo war er denn? Jetzt will ich auch die ganze Geschichte kennen.... ;)

• Eine meiner Mongolen ist weg Beitrag #3
Was sagt der TA? Ist was gebrochen?

Evi

• Eine meiner Mongolen ist weg Beitrag #4
Wie sieht es denn aus?

Bei mir waren auch mal 2 weg, aber bei denen ging das nicht so "gut" aus... Die waren gestorben und die anderen hatten sie verbuddelt. *froh ist seine lieben Renner-Jungs zu haben, die sich nicht gegenseitig fressen -.-*

• Eine meiner Mongolen ist weg Beitrag #5
Das Beinchen ist verstaucht/geprellt auf den Röntgen konnte man jedenfalls keinen Bruch sehen. das wird wohl wieder von alleine. ich habe jetzt die Klettermöglichkeiten abgeflacht und da ich e viel streu drin habe kann er auch springen.

Bis jetzt habe ich sie auch immer alle in den tiefen des Käfigs gefunden tief eingebuddelt.

Er war unterm Herd und von da aus unterm Kühlschrank, ich habe dann davor gesessen. Irgendwann konnte ich ihn an Schwanz packen und vorziehen (BITTE NIEMALS NACHMACHEN) der kam dann auch schon angerutscht.

Ich habe ihn dann ganz normal zurückgesetzt,und dann gesehen das er nicht richtig läuft.

Bezahlen musste ich aber nichts beim TA da ich die Tiere aus dem TH habe und der Arzt TH Tiere kostenlos behandelt.

Hm jetzt schläft er, aber mir ist es ein Rätsel wie er in die Küche gekommen ist? Normal verlassen die ja mal garnicht ihr Revier, ab und an hopsen sie mal aus dem Käfig düsen einmal durch das Zimmer und das war es auch schon aber das haben sie schon lange nicht mehr gemacht. Ich weiß nicht wo er ausgebrochen ist und wann,

• Eine meiner Mongolen ist weg Beitrag #6
Hey
Zum Glück haste die klene wieder gefunden.
Aber wie se zur Küche gelangt ist,kann Ich leider auch nich sagen.

• Eine meiner Mongolen ist weg Beitrag #7
  • Eine meiner Mongolen ist weg Beitrag #8
Off-Topic
Das mit dem TA halte ich für ein Gerücht. Da würde der TA sehr schnell pleite sein.

• Eine meiner Mongolen ist weg Beitrag #9
Off-Topic
Ja, sonst hätte ich das so auch mal versucht.... :)

• Eine meiner Mongolen ist weg Beitrag #10
Off-Topic
und ich würde Hunderte an Kastrakosten sparen ... vielleicht sollte ich unsere TA mal drauf hinweisen :mrgreen:

• Eine meiner Mongolen ist weg Beitrag #11
Das mit den TA ist kein gerücht.

Ich habe die Mause aus dem TH München, wenn man Tiere dort holt und sie werden in einen bstimmten zeitraum krank werden diese dort kostenlos behandelt. In meinen Fall 1 Jahr.

Nimmt man chronisch kranke Tiere aus dem TH München auf so werden diese immer kostenlos behandelt. So zum Beispiel bei kaninchen wo immer die Zähne gekürzt werden müßen oder Blutuntersuchenungen oder ähnliches bei Hunden usw.

Der TA ist kein Öffentlicher sondern gehört zu dem TH München und wird aus Spenden finanziert. Mit meinen Hamster könnte ich zum beispiel da nicht auftauchen da ich sie aus Privat bzw. Hamsterhilfe habe,der würde sie garnicht behandeln.

Da ich aber meine 4 Mongolen aus dem TH München habe werden alle vier gratis beahndelt bis das Jahr rum ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine meiner Mongolen ist weg

Eine meiner Mongolen ist weg - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben