Gassi Gehen schöner gestalten

Diskutiere Gassi Gehen schöner gestalten im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute :D So jetzt ist endlich wieder schönes wetter drausen :D. Das heißt ( hoff ich mal) für uns alle raus mit unsere Hunden raus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassi Gehen schöner gestalten Beitrag #1
SheWolf

SheWolf

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :D

So jetzt ist endlich wieder schönes wetter drausen :D.
Das heißt ( hoff ich mal) für uns alle raus mit unsere Hunden raus und Gassi ..
jetzt wollte ich morgen mal mit unsere großen mal lange spazieren gehen aber ich wollts so gestalten dass das babii total fertig ist wenn wir nach hause kommen . Also richtig spassig - aber wie? Stöckchen spielen wir immer aber da er sich heute weh tat ( er bremst beim laufen nicht und ist hingefallen - hat sich ein bißchen weh getan , nur ein kleiner schnitt ) wollte ich gucken was ich sonst so mit ihm machen kann . Wisst ihr was?

Was macht ihr so beim Gassi gehen?

Tipps?

lg

• Gassi Gehen schöner gestalten Beitrag #2
Ich mach gerne Suchspiele! Wenn der Hund mal nicht guckt laß ich Lecklies fallen und er muß sie dann suchen, oder aber ich verstecke sie vor seiner Nase, bzw mal auch wenn er es nicht sieht!
Sonst na klar mit anderen Hunden spielen lassen oder einfach mal in eine gegend fahren wo dein Hund vorher noch nicht war! Vielleicht mit einer großen und gut besuchten Hundewiese?? Meiner ist dannach immer voll fertig:)!

Gegen den Schnitt hilft Bepanthen! Meiner läuft auch schon seit einer Woche mit einem etwas tieferen Kratzer rum!

Lg Yvi

• Gassi Gehen schöner gestalten Beitrag #3
Vielleicht mit einer großen und gut besuchten Hundewiese??
Gegen den Schnitt hilft Bepanthen! Meiner läuft auch schon seit einer Woche mit einem etwas tieferen Kratzer rum!

Lg Yvi

Danke für den Tipp! Haben wir schon gemacht...

Hundewiese gibts hier leider nicht...

• Gassi Gehen schöner gestalten Beitrag #4
Ich treffe mich auch liebend gern mit andern Hundebesitzern und gehn entweder zur Hundewiese oder raus aufs Feld.
Da werden dann Leckerchen versteckt,Sie liebt es die zu Suchen ;)
Dann wird natürlich auch ma nen Stöckchen geschmissen^^
Was meine auch liebt is *Hürdenlauf*.Über Bänke,Baumstämme durch nen Tunnel.
Die einfachsten Sachen die auf jeden Spaziergang zu finden sind.

• Gassi Gehen schöner gestalten Beitrag #5
Heey,
Also, ich hohle immer den Nachbar Hund ab und lass beide im Wald frei laufen.Sie spielen immer zsm. laufen oder gehen ins Wasser , wo es gerade so schön warm ist ! Doch ist der Nachbar Hund mal nicht da, haben wir zu zweit auch eine menge Spaß ! Wenn er mal weg guckt oder etwas vor gelaufen ist , versteck ich mich immer hinter einen Baum und rufe ihn , dann sucht er mich immer . Oder auf einer Wiese wen du den Hund da laufen lässt und dann mit einem Tauzieh ding (weis nicht wie das heißt) im kreis lüfst , läuft er mir immer hinterher oder zieht an dem Ding.Auch ganz witzig ist wenn, du Fahrrad fährst und der Hund läuft hinterher ;) Es gibt so vieles lg.ich hoffe du findest was, viel Spaß !

• Gassi Gehen schöner gestalten Beitrag #6
hehhe ja das mit dem verstecken mache ich auch immer oft:)
oder was mir Brini gezeigt hatte ist ihn mit einer Reizangel zu vergnügen:)
das findet er total klasse und fixiert sich wirklich nur auf das ding hehe

• Gassi Gehen schöner gestalten Beitrag #7
Hallo,
also bei uns gibts nie nur stupides Gassie-gehen. Das wär auch nichts für Kira. Viel zu langweilig, sie würde sich ganz schnell selber Beschäftigung suchen.
Und nur mit anderen Hunden austoben oder Stöckchenwerfen ist auch keine wirkliche Auslastung für sie. Der Spaziergang besteht aus sehr viel Kopfarbeit unter viel Anleitung, aber auch viel Spass mit mir zusammen. Dummytraining, Futterbeutelsuche, apportieren, Suchspiele, Teile aus dem Obedience usw, usw.
Man kann aus jedem Hundesport auch Dinge in den Spaziergang einbringen, man muss nur ein wenig kreativ sein. ;)

• Gassi Gehen schöner gestalten Beitrag #8
danke für die antworten.. da will ich mal mit unser Babiis los :)

schön tag noch!

• Gassi Gehen schöner gestalten Beitrag #9
...

Bei mir ist eigentlich wirklich jeder Spaziergang anders gestaltet.
Anderer Weg, andere Ecke. Mal durch den Wald, dann durch die Wiesen oder am Strand lang. Dann auch mal mitten durch die Stadt/Dorf. Hauptsache wir sehen ständig neue Ecken! *g*
Mal mit dem Fahrrad, mal mit den Inlinern, mal mit dem Pferd - aber meistens zu Fuß.
Wenn noch andere Menschen (ohne Hunde) dabei sind kommen meine Hunde dann leider doch etwas zu kurz. Wenn wir noch andere Hunde dabei haben, kann Tacka natürlich mit diesen die ganze Zeit spielen und Pepsi interessiert sich da eh nicht großartig für.

Zwischendurch wird dann mit dem Ball oder was sich unterwegs findet geworfen und gespielt.
Verstecken oder wegrennen tue ich unterwegs auch häufig.

Suchspiele, wie Yvi179 machen wir auch häufig.

Apportierspiele machen wir auch noch, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Dann machen wir unterwegs auch immer etwas Unterordnung und Klickertraining/Dogdance.
Wenn irgendwo ein Baumstamm rumliegt oder sonstiges springen die Hunde rüber oder rauf.
Es wird über Stock und Stein geklettert und gesprungen und wenn Wasser in der Nähe ist dürfen die Hunde da natürlich auch rein.

Dann geht es auch mal ein Stück nur so vorwärts, wo die Hunde schüffeln können wie sie wollen.
Treffen wir Hunde geht es mal im Fuß vorbei, dann wird mal nur kurz geschnüffelt und mit Glück finden wir auch mal wen mit dem Tacka kurz spielen kann. (ist hier leider doch eher selten. *grmpf*)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassi Gehen schöner gestalten

Gassi Gehen schöner gestalten - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Beagleweibchen 6 Monate alt geht mit Frauchen Gassi, mit mir nicht: Hallo Zusammen, ich verzweifele ein wenig. Unsere Beagle-Hündin ist ein halbes Jahr alt und ist seit Mitte Juli bei uns. Sie hat sich sehr...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Müde und Träge: Hallo, zuerst einmal Hallo an alle, ich bin eben neu beigetreten und belästige euch gleich mal mit einer Frage ::D Also, wir haben einen...
Oben