schweine janken

Diskutiere schweine janken im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! meine meerschweine sind sehr oft am quietschen unbd recken die köpfe nach mir, was wollen die denn von mir? mein freund betrachtet dies...
  • schweine janken Beitrag #1
Domicela

Domicela

Punkte Reaktionen
0
hallo!

meine meerschweine sind sehr oft am quietschen unbd recken die köpfe nach mir, was wollen die denn von mir? mein freund betrachtet dies als "hungerschrei" und gibt denen dann immer was zu essen. aber auf dauer wird mir dies zu teuer wel die ja so viel verschlingen.

meine erste frage was bedeutet das quietschen ständig und was wollen die und was kann man dagegegn machen?

zweitens wie viel gramm soll ein meerschweinchen man tag bekommen an saftfutter oder wie rechnen man dies( meine idee damit man den überblick nicht verliert was man giebt alles für einen tag abwiegen und den tag verteilt verfüttern, bekommt man dann auch verbauch und kann für einen monat berechnen was das kostet)

danke für eure hilfe!!

lg julia

• schweine janken Beitrag #2
Hey,

Ich denke, dass deine Schweinchen damit 'futter' von dir wollen, natürlich heißt das nicht, dass sie gerade am Verhungern sind, wenn sie das den ganzen Tag machen, sondern jediglich nur, dass sie gemerkt haben, dass:
Quieken = Futter;
ist. Und wenn dein Freund/du/Ihr ihnen dann immer Futter gibt, bleibt das ja auch so & sie quieken dann einfach die ganze Zeit.
Zumindest war dies so bei mir.

Was du dagegen machen kannst? Ignorieren. Oder eben feste Futterzeiten einführen & konsequent nur da füttern und dann merken sie irgendwann, dass sie nur noch DANN Futter bekommen.

Als Faustregel gilt: 10% des Körpergewichtes. D.h. Ein Schweinchen, dass 1200 Gramm wiegt bekommt dann 120 gramm Frischfutter.

LG Suru

• schweine janken Beitrag #3
habe meinem freund mal die mäge gezeigt ungef 120 gramm
er ist aus allen wolken gefallen!
haben bisher bzw er 1/3tel gurke eine tüte salat dann noch möhren fenchel einen apfel und halbe paprika am tag gegeben für 3 schweine das sind bestimmt pro schwein 700 gramm... ich habe schon gewusst das dies so unglaub lich viel ist aber er kann einfach nicht seilnlassen immer wieder was zu geben. da ich ja ab august mit ihm zusammen wohenen werde muss ich ihn abhalten die schweine mit essen zu überhäufen.. estrecht da aus 3-6 schweine werden...

• schweine janken Beitrag #4
Auf die Art kann man seinen Schweinchen sicher das betteln angewöhnen. Meine probieren es auch hin und wieder, wenn Kühlschranktür geöffnet wird oder ich irgendwas für mich kleinschnipple, aber da bleibe ich echt hart.

Leckerli zwischendurch gibt es bei mir nur, wenn ich es spontan entscheide und nicht wenn die Meerlis mich gerade anbetteln, aber dass haben sie inzwischen gelernt, je mehr sie betteln, desto mehr werden sie von mir ignoriert, dass klappt ganz gut, bei mir hält sich das wírklich in Grenzen.

• schweine janken Beitrag #5
Also 10% vom Körpergewicht ist eigentlich etwas überholt,d as ist ine twa das minimum, was sie brauchen. so 150g pro nase und Tag finde ich besser, auch weil die Schweine dann wirklich ohne alles trockenfutter klar kommen.

Ihnen bei jedem Quieken was zu geben sorgt eher dafür, dass sie noch viel öfter quieken - also besser 2-4mal am Tag füttern und das zu festen zeiten.

Thema:

schweine janken

schweine janken - Ähnliche Themen

Soßig und in großen Groeßen erhaeltlich?: So, da ich so langsam am verzweifeln bin, hoffe ich mal, dass man mir hier weiterhelfen kann. Alsoo.. ich habe ja nun vier Katzen hier, vier...
Oben