Hunde aus dem Ausland- weniger gehorsam?
Diskutiere Hunde aus dem Ausland- weniger gehorsam? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen....also ich hab jetzt zeit ca. 18 monaten einen goldenretriver..da mein dad für ca. 2 jahre in rumänien arbeiten musste, bin ich öftern...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hunde aus dem Ausland- weniger gehorsam? Beitrag #1
hallöchen....also ich hab jetzt zeit ca. 18 monaten einen goldenretriver..da mein dad für ca. 2 jahre in rumänien arbeiten musste, bin ich öftern hingeflogen...neija und da haben wir auch unseren rufus gekauft neija was heißt gekauft eher gerettet..er war total abgemagert. jetzt is mein dad uns mein wau wau wieder in deutschland und ich muss sagen dafür das rufus nicht erzogen war als er zu uns kam´, er hört aufs wort und is sonst auch super lieb und verschmust. ist das normal? denn ich hab gehört hunde ausm Ausland hören nicht so bzw. die könnte man nicht so gut erziehen ist da was drann?
LG
-
-
-
Hunde aus dem Ausland- weniger gehorsam? Beitrag #2
Hallo!
Das kann man nicht so sagen. Es gibt Hunde die aus dem Ausland kommen, die gar nicht hören, weil sie es noch nie gekannt haben(z.B. Wenn der Hund lange auf der Straße gelebt hat und nir menschenkontakt hatte)aber wenn du sagst es sei ein Welpe, dann kann man ihn den Gehorsam schon beibringen. Es ist unterschiedlich.
Unser Spanier hört so mittelmäßig.Im Wald läuft ernicht gerne mit uns sondern parallel. Er geht nicht jagen oder so,sonder "hält das Rudel zusammen"!
Es ist super unterschiedlich. Es kann auch ein deutscher Hund nicht hören. Geh mal inne Hundeschule,da findet man genug Hunde die nicht hören (wollen)
MfG
Mine
-
-
Hunde aus dem Ausland- weniger gehorsam? Beitrag #3
Hallo,
Wenn ein Hund der aus dem Ausland kommt nicht oder schlecht hört, dann liegt das nicht daran das er aus dem Ausland kommt.

Hunde im Ausland, die z.B. auf sich allein gestellt waren oder auf der Straße gelebt haben wurden einfach nicht erzogen. Woher sollen sie dann die Kommandos kennen?
Sicher hören viele ausländische Hunde genauso gut wie Hunde hier zulande. Das kommt einfach darauf an welche Vorgeschichte sie haben und wo sie herkommen.
LG fini
-
-
Hunde aus dem Ausland- weniger gehorsam? Beitrag #4
Eben ist genauso, weie die andren beiden schon geschrieben haben
Nja, ich hab vor kurzem bei unsren TA ne Frau getroffen, die auch n Goldie aus dem Ausland hat, auch ein Fundhund, der hat auch sehr schnell gehört, sie hatte es auch gewundert, die TA meinte, dass es mitunter an der Rasse liegen kann, ich glaube, Goldis sind sowieso sehr unkomplizierte Hunde, zumindest von allem, was ich bis jetzt über die Rasse gehört habe. Sehr treu und hören gut, wenn sie erzogen sind usw.
Kann wie gesagt mit an der Rasse liegen

aber ich sag ma dazu nix konrketes, denn 100%sicher bin ich da net^^
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: