Armes Schweinchen.............

Diskutiere Armes Schweinchen............. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, erst mal.... Wie es der Titel schon sagt... Meine Freundin hat vor ca. 1 Monat ein Meeri bekommen.... Weil sie unbedingt wollte das ich es mal...
  • Armes Schweinchen............. Beitrag #1
Katzenfreak

Katzenfreak

Gesperrt
Hi, erst mal....
Wie es der Titel schon sagt...
Meine Freundin hat vor ca. 1 Monat ein Meeri bekommen....
Weil sie unbedingt wollte das ich es mal bewundern komme, hat sie mich gefragt ob ich mal zu ihr kommen könnte...
So, ich war da...
Mich hat fast der "Schlag" getroffen!!!!!!!!
Da seh´ ich das sie das Meerschweinchen in einem minikleinen
!Hamsterkäfig! hält!!!!!!!!!!!!
So einer:

Keine Direktverlinkungen von Bildern. Zum einen werden ohen Quellenangaben Urheberrechte verletzt, zum anderen verursacht es bei dem HP-Betreiber Traffickosten und man macht sich damit strafbar. MFG, Wildkatzchen

Aber das war noch nicht alles!!!!!!!
Dieses Meeri hatte keine Etage zum klettern!!!
Und das ärgste.......
NICHTMAL EIN HÄUSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da war nur in der mitte ein kleiner Futternapf und eine kleine Hamstertrinkflasche!!!!!!!!!!
Das arme Schweinchen.....
Das Meeri kann sich nichtmal verstecken...das Tierchen tut mir so leid...:(

• Armes Schweinchen............. Beitrag #2
Hey (;

Das Schweinchen tut mir auch Leid. :( Aber 'aufregen' bringt (leider?) einfach nichts.
Wir können gerne hier Stunden verbringen & uns aufregen, aber das bringt im Endeffekt gar nichts.

Hast du sie denn bezügl. Meerschweinchenhaltung aufgeklärt?
(Was hat sie gesagt?)
Du kannst ihr doch gerne mal unsere Wiki zeigen, oder Threads, wo es um Einzelhaltung geht bzw Mindestmaße usw..!

LG Suru

• Armes Schweinchen............. Beitrag #3
Sie sagt nur: Ach, dem geht´s gut! Und macht so:;)

• Armes Schweinchen............. Beitrag #4
Du wohnst doch in Österreich? such doch mal im internet nach eurem tierschutzgesetz, da sind verbindliche Midnestgrößen und ein verbot von einzelhaltung, sie macht sich also direkt strafbar, und du kannst ihr ja sagen,d ass du sie anzeigen wirst,w enn sie das nciht binnen 4 wochen ändert.

du hast das glück, echt was inder hand zu haben!

• Armes Schweinchen............. Beitrag #5
Gibt es sowas auch in Deutschland? Ich treffe leider immer wieder Leute, die Meeris einzeln oder gar mit einem Kaninchen halten oder wünsche mir dann, was Offizielles in der Hand zu haben...

• Armes Schweinchen............. Beitrag #6
Nö, nur in der Schweiz und Österreich ist das Einzelhaltung von Meerschweinchen u. Kaninchen verboten, soweit ich weiß... ich glaube, es sind noch mehr Kleintiere drin? Irgendwo im Inet gibts bestimmt den Gesetz :wink:

• Armes Schweinchen............. Beitrag #7
Hat denn das Meerli auch keinen Auslauf bekommen?
Sie hätte sich vorher wirklich besser informieren sollen.
Ich habe auch nur mitbekommen das diese Gesetze nur in Österreich und in der Schweiz gültig sind, leider! Aber kontolliert wird nix, und die meisten wissen net mal was davon...sehe ich öfters.

• Armes Schweinchen............. Beitrag #8
nein, in Deutschland gibt es nur eins ehr allgemein gehaltenes gesetz, man müsse Tiere ihrer art gerecht halten... leider nichts konkretes.

• Armes Schweinchen............. Beitrag #9
Nö, das Schweini bekommt auch keinen Auslauf....
Ich hätt sogern das Meeri in meine Tasche gepackt und wär gegangen....
:-(

Thema:

Armes Schweinchen.............

Armes Schweinchen............. - Ähnliche Themen

Quellen / Zitate / Kopien - alles das Selbe?: Besten Dank an Quantenbit von diebrain.de für die Erlaubnis zur Kopie von folgendem Text zum Thema Quellen/Zitate/Kopieren Da im Internet immer...
Oben