Dreck im Ohr = Milben?

Diskutiere Dreck im Ohr = Milben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, ich habe ein Meerschweinchen, das manchmal recht viel Dreck im Ohr hat, den ich dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen entferne. Nun hab ich...
  • Dreck im Ohr = Milben? Beitrag #1
K

knubbel

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe ein Meerschweinchen, das manchmal recht viel Dreck im Ohr hat, den ich dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen entferne. Nun hab ich aber gelesen, dass Dreck im Ohr bei Katzen oft ein Symptom für Milben ist. Gilt das auch für Meeris? Sollte ich also zum Tierarzt gehen? Ich hab allerdings nie beobachtet, dass sie sich übermäßig kratzt oder ähnliches.

• Dreck im Ohr = Milben? Beitrag #2
von Ohrmilben bei meeris hab ich noch nie gehört. und wenn meine Katzenw elche haben kratezn sie ihre ohren wie irre, also das würde bei meeris auch auffallen. manche haben einfach nur viel ohrenschmalz

• Dreck im Ohr = Milben? Beitrag #3
Danke, das ist gut zu wissen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Ich sollte das aber schon regelmäßig entfernen, oder?

• Dreck im Ohr = Milben? Beitrag #4
ja klar, einfach Taschentuch bissi nass machen.

Wattestäbchen besser nicht, wenn da das schwein zappelt verletzt du sonst das trommelfell.

• Dreck im Ohr = Milben? Beitrag #5
Ohrmilben kommen natürlich auch bei Meerschweinchen vor. Befallenen Tiere zeigen in der Regel aber auch die typischen Symptome wie Kopfschütteln, Kopf schief halten, kratzen usw.
Bei den meisten ist es schlichtweg zuviel Ohrenschmalz.
Bei meinen reinige ich die Ohren mit Qutipps da ich eh nur die äußere Ohrmuschel putze.

VG Corinna

• Dreck im Ohr = Milben? Beitrag #6
Tipp: Es gibt für Babys Wattestäbchen mit Verdickung am hinteren Ende, damit rutscht man nicht so leicht ins Ohr rein. (bei Schle**er z. B:)

Thema:

Dreck im Ohr = Milben?

Dreck im Ohr = Milben? - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kaninchen kratzt sich stressig am Ohr: Hallo ihr Lieben, Ich stehe mit einem erneutem Problem, was meinem Rammler angeht. Er kratzt sich seit Wochen oft am Ohr, ist gestresst und...
Oben