Augenkrankheit...?

Diskutiere Augenkrankheit...? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meiner kleinen Ratte gehts momentan überhaupt nicht gut. Hab eine Art "Kruste" um ihr Auge entdeckt (siehe Anhang) und dachte zunächst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augenkrankheit...? Beitrag #1
M

Magro

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meiner kleinen Ratte gehts momentan überhaupt nicht gut. Hab eine Art "Kruste" um ihr Auge entdeckt (siehe Anhang) und dachte zunächst erstmal, das vielleicht irgendwas angeschwollen oder so wäre und habe - da sie sich normal verhielt - auch erstmal nichts unternommen. Nun habe ich die Lage heute nochmal etwas beobachtet, da ich nur Sonntags frei habe, und habe bemerkt das meine kleine nur noch am pennen ist. Wenn sie mal rauskommt, geht alles viel langsamer, das fängt bei der trinkflasche an, geht über das fressen hinaus und sie ist eigentlich durchgehend in der untersten Etage des Käfigs.

Ich will morgen auf jedenfall zum Tierarzt gehen, möchte euch aber bereits vorneweg fragen, was könnte das sein? Ich vermute leider nichts gutes...

dsc00218fr.jpg

dsc00217wd.jpg

• Augenkrankheit...? Beitrag #2
Ich haette ja als erstes auf Harder'sches Sekret getippt - auch nicht gut, da es ein Zeichen ist, das es der Ratte nicht gut geht und in der Auspraegung muss es ihr wirklich mies gehen - aber bei den Fotos waer ich mir nicht so sicher, dass nicht doch etwas noch am Auge dabei ist.
Rattenerfahrener Tierarzt ist sicher nicht die falsche Adresse. Hoffentlich kann man ihr helfen *daumendrueck*
Melde dich, wenn du weisst, was er war, ok ?

• Augenkrankheit...? Beitrag #3
Ist die süße auf dem Auge blind? Auf Foto zwei sieht das so milchig aus. Oder liegt das am Foto?
Ich würde auch vermuten, dass sie eine Verletzung oder Entzündung am Auge hat. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass es nichts schilmmes ist.

• Augenkrankheit...? Beitrag #4
@freake: Ich glaube das kommt vom Licht, meine Huskys haben auf Fotos mit Blitz oder auch wenn einfach nur das Zimmerlicht drauffällt, auch öfter mal so ein milchiges Aussehen in den Augen. Wenn sie den Kopf dann drehen ist entweder das innen rot oder ganz normal.

Mein Brisky hatte vor kurzem auch einfach so einen Rand um das Auge, aber das sah nie im leben so böse aus. Bei meinem Blaze war es ein kleiner Kratzer über dem Auge.

• Augenkrankheit...? Beitrag #5
Ouh, sieht ja echt nicht gut aus, also am besten noch heute zum TA, besser als morgen.
Ich drück auch die Daumen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augenkrankheit...?

Augenkrankheit...? - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...
Mäuseproblem: Maus wird gebissen: Hallo, das Problem an sich ist im Grunde schon gelöst, aber ich hätte trotzdem ein paar Fragen zum wieso. Ich habe eine grosse Mäusegruppe (18)...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben