Langsam bin ich doch genervt..

Diskutiere Langsam bin ich doch genervt.. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Also ich habe wiiiirrklich viel viel Geduld mit unserem kleinen Problemhund Paul (knapp 6Monate) und dachte, ich könnte auf ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Langsam bin ich doch genervt.. Beitrag #1
PaulsFrauchen

PaulsFrauchen

Hallo zusammen!

Also ich habe wiiiirrklich viel viel Geduld mit unserem kleinen Problemhund Paul (knapp 6Monate) und dachte, ich könnte auf ihn niemals nicht sauer sein oder die Nerven verlieren. :? Haha... Denn so langsam komme ich an einen Punkt, an dem ich schon etwas verzweifel.

Da er ja beim Vorbesitzer ans Katzenklo gewöhnt wurde, war mir von Anfang an klar, dass es Zeit und Arbeit machen würde, ihn stubenrein zu bekommen.
Das hat auch ganz gut geklappt (denn da hat er alles von unserer Hündin abgeguckt, aber die ist jetzt scheinbar nicht mehr so interessant für ihn)..bis vor Kurzem.
Da wären nun ein paar kleine Problemchen:

1. Er ist ja sehr schlecht behandelt worden und jedes konsequente Verhalten, das kein Freudenjubel, Lob o. ä. ist, deutet er scheinbar als schlimm und bekommt Angst. Fazit: Wenn ich ihn beim Pinkeln in der Wohnung erwische und ihn -ohne Schimpfen usw. natürlich- hoch nehmen will, bekommt er schon die Panik und fängt an zu flitzen.

2. Da er zwar mittlerweile toleriert, an einer Leine zu "hängen", aber das höchste der Gefühle bisher ein Spaziergang durch unseren Garten damit ist, macht es nicht leichter. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass er mittlerweile, auch wegen des tollen Wetters, da da die Tür meist auf ist, den Unterschied zwischen Haus-Garten nicht mehr so ganz versteht.
Ich kann ja nicht ohne Leine mit ihm ne Runde laufen, damit er lernt, was "Draußen" ist, da er noch nicht genügend hört.

3. Ab wann bitte fängt ein Rüde an zu Markieren?? In seinem Alter schon??:shock: Ich dachte, das käme erst später, aber so seit ner Woche markiert er im Haus wie ein Wilder. Oder sind kleine Rassen da frührer dran? (Er ist ein Chihuahua-Mischling)
Das Körbchen unserer Hündin wird bepiselt, die Türrahmen, der Puppenwagen unserer Tochter, die Tischbeine, die Wand... Das ist zwar, auch dank seiner Größe, immer nicht wirklich viel, aber schon mehr als 2, 3 Tröpfchen. Und ständig tritt einer von uns rein, weil man das farblich erst zu spät von unserem Laminat unterscheiden kann...
"Normale" Urinmengen von ihm sind anders und deutlich mehr.
Als er heute dann auf meinen schönen, weissen Vorhang markiert hat, dachte ich mir dann: So. Ab ins Tierforum!;)

Jaja, ich weiss, er ist ein armer kleiner Wicht und ich kann froh sein, dass er sich so gut entwickelt hat usw. Das bin ich auch! Aber manchmal stößt man trotzdem an seine Grenzen und, ganz im Vertrauen, könnte am liebsten auch seinen über alles geliebten Hund auf den Mond schießen oder an die Wand klatschen.:silence:

Vielleicht übertreib ich auch grade etwas, aber nachdem er mir heute NAcht ohne Vorwarnung ungefähr 20 Mal auf den Rücken gehüpft ist, mir das Ohr abgeleckt hat, ich vorhin erst in seine Hinterlassenschaft gelatscht bin, er danach auf meinen deshalb gestern erst frisch gewaschenen Fußabtreter gekackt hat, mir das Tuch mitsamt Häufchen beim wegputzen aus der Hand gefallen ist (wusstet ihr übrigens, dass es sich damit genauso verhält wie mit dem obligatorischen Marmeladenbrot? Das fällt alles auf die "gute" Seite :x) meinen Vorhang und soeben das Spielzeugauto meines Sohnes bepiselt hat bin ich einfach etwas gereizt....

Vielleicht versteht mich ja jemand *selbstbemitleid*...?

LG PaulsFrauchen

• Langsam bin ich doch genervt.. Beitrag #2
hallo, also ich kann dich da ganz gut versthen, weil es mir fast genauso ging...und ich muss dir leider sagen das du die selben fehler machst wie ich und da ohne professionelle hilfe nicht rauskommen wirst...dein hund tanzt dir nähmlich auf der nase rum...gerade das mit dem ins bett hupfen und in die whg machen...gegen das markieren gibt es in der handlung so sprühzeug das ist nicht teuer und hilft ganz gut wenns immer die selben stellen sind...m,ein tipp gehe mit ihm in die hundeschule oder hundesport....

kopf hoch das wird schon ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langsam bin ich doch genervt..

Langsam bin ich doch genervt.. - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...

Neueste Beiträge

Oben