Frage...

Diskutiere Frage... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich hab mal ne Frage und zwar: Immer wenn mein Hamster Abends aus seinem Häusschen kommt, schnuppert er an der Gitteröffnung. Natürlich mach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage... Beitrag #1
D

DJFreaKGeTTER

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mal ne Frage und zwar:
Immer wenn mein Hamster Abends aus seinem Häusschen kommt, schnuppert er an der Gitteröffnung. Natürlich mach ich dann immer auf und strecke ihm meine Hand hin. Zuerst schnuppert er, dann geht er immer weiter raus und schaut (so nehme ich an) nach Futter. Wenn er komplett auf meiner Hand ist, dreht er sich wieder richtung Käfig um und springt langsam rein. Dann dreht er sich wieder um, un kommt wieder auf meine Hand.
Das hat er schon oft gemacht.

Jetzt zu meiner Frage: Will er raus und sich austoben oder nur Futter?

Wenn ich ihn mal ne Viertel Stunde laufen gelassen habe und ihn wieder in sein Käfig tu, springt er erst rein, dreht sich sofort wieder um und wenn ich meine Hand ausstrecke kommt er wieder drauf. Normalerweise strecke ich ihm immer Futter hin und machnmal aber auch nicht. Trotzdem kommt es mir nur so vor als wollte er Futter?!

Ich kann einfach nicht einschätzen ob er NUR Futter will, oder auch aus seinem Käfig...

was denkt ihr?

Bitte um Antwort :)
mfg
DjFreakgetter xP

• Frage...

Anzeige

• Frage... Beitrag #2
Ich würde sagen, er will raus UND Futter :D
In der Natur laufen die auf Nahrungssuche ja kilometerweit, da ist es verständlich, dass er gern beides hätte. ^^

• Frage... Beitrag #3
ich denke er will raus und laufen und auf dir klettern.

das scheint ihm spaß zu machen und er geht immer mal in sein sicheres zu Hause um dann gleich wieder raus zu wollen

• Frage... Beitrag #4
Wie groß ist den der Käfig?Villeicht ist im langweilig und stellt nachdem er drin ist fest draußen ist es spannender?:D

• Frage... Beitrag #5
also, das machen meine Fellnasen auch.
Die finden, dass sie viel zu kurtz rausdürfen,
aber i-wo hab ich auchnich so viel zeit.

Ich würd ihn laufen lassen, und dann Leckis verteilen im Käfig
und wenn du ihn wieder rein tust, dann hatt er eine Belohnung und kannsein essen so suchen.
In kurzer zeit hat er das begriffen.

• Frage... Beitrag #6
Der Käfig ist 60 cm lang, 30cm breit und 40 cm hoch.
Ist das eigentlich zu klein für mein Hamster?

Mal eine andere Frage.
Ist euer Hamster auch "stubenrein"??
Mein Hamster macht sein Geschäft IMMER in seinem Sandkasten :D, und sammelt dort seine snacks :-/ find ich etwas komisch :D

• Frage... Beitrag #7
Ja,der käfig ist zu klein. mindestmaß 100x50cm.
Hamster sind normal sehr reinlich,sie suchen sich eine pipiecke und machen da ihr geschäft,allerdings gibt es auch welche die überall hinmachen :D

• Frage... Beitrag #8
Also, der Allg. richtwert steht glabich bei 100x50cm. Dann ist dein Käfig zu klein.
wenn er doppelt so gross wäre...

Ja,meine kleinen machen ihr geschäfft auch im Sand, aber ihr essen nehmen sie ins Haus.

• Frage... Beitrag #9
mein hiro und mein Tony machen das auch so, da wo sie ihr geschäft verrichten, dort bunkern sie uach das futter.

Naja wems schmeckt.

es wäre schön wenn du dich nach einer größeren Behausung für dienen Hamsti umsehen kannst, deine ist wirklich zu klein

• Frage... Beitrag #10
Meiner hat auch seine bestimmte Ecke. Futter nimmt er auch manchmal da mit hin, manchmal lässt er's im Napf, manchmal kommt's in eine extra Ecke. Ins Nest kommt aber nur das, was auch gleich gefressen wird.

Da der Käfig ja zu klein ist, zeigt dein Haster das Verhalten wahrscheinlich, weil er raus möchte und ihm langweilig ist.

• Frage... Beitrag #11
Mindestmaß? Ach du schande ._.
Ist mein erster Hamster und ich glaube nicht das es ihm zu klein ist. Er hat ja auch noch 2 Etagen die jeweils 30cm x 20cm groß sind.
Nunja eigentlich habe ich schon vor mir noch einen Hamster zuzulegen (wenn er nicht mehr lebt :( ). Dann werde ich gleich einen richtig großen Käfig kaufen :)

Was ich aber nicht vermute das ich noch einmal so ein lieben Hamster bekomme. ich hab ihn schon am ersten Tag zu geschaut wie er das Laufrad erkundigt hat und hab ihn auch da schon Futter durchs Gitter gegeben. Er ist so zutraulich und hat mich noch nie gebissen und andere auch nicht =).

Anderes Thema bzw. Frage:

Mein Hamster hat sich mal aus dem Nestmaterial und Einstreu auf der 2ten Etage ein Nest gebaut. Damals war es Sommer und ich dachte das es ihm zu warm war. Er hatte das Nest fast ein halbes Jahr lang und er sah immer sehr müde und strubbelig aus. Bis ich dann auf die Idee kam, dass das Häusschen zu klein war.(Hätte mir gleich auffallen müssen)
Am nächstem Tag bin ich gleich zum Dehner gerannt um ihm ein großes Haus zu kaufen.

Hat euer Hamster so etwas in die Art auch schon mal gemacht?
Bitte um Antworten :)
mfg
DjFreakgetter xP

• Frage... Beitrag #12
es zählt die Grundfläche, die Etagen sind nur zum Zeitvertreib, also ein zusätzliches Plus zum Spaß haben, und zählen bei der Größe nicht dazu

man sagte ein Hamster soll 1m am Stück rennen können

• Frage... Beitrag #13
Es ist nicht schön für deinen Hamster, in einem so kleinen Käfig zu leben, du solltest mit der Anschaffung eines größeren nicht erst bis zum nächsten Hamster warten! Auch dein Jetztiger hat wohl noch eine Weile zu leben und wie es sich anhört, hängst du ja auch an ihm, also solltest du ihm seine Zeit doch so schön wie möglich machen.

Mein Hamster baut sich sein Nest auch öfters außer Haus, im Moment auch. Struppig und müde sollte er dabei aber nicht aussehen :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage... Beitrag #14
Ich werde mal schaun nach einem größerem Käfig. Ja du hast Recht ich hänge sehr an ihm :). Was mich etwas aufregt bzw. wundert, dass er ein Teddyhamster ist. Beim Kauf war auf nem Zettel gestanden Goldhamster. Ich wollte eigentlich keinen strubbigen :D.
Naja ist nich sehr schlimm, mag ihn auch so =)

• Frage... Beitrag #15
Zoofachgeschäft, oder?
leider kennen die sich meist zu wenig aus dafür....

• Frage... Beitrag #16
bei teddys kann es vorkommen das sie struppig sind :)
und teddys sind auch goldhamster nur langhaar.
Du kannst ja mal in kleinanzeigen oder ebay nach gebrauchten aquas schauen,auch gerne undicht.Oder so einen Holdzkäfig von ebay,finde ich auch gut.Und sie haben mindestmaß :)Uuund man kann sie oft mal sehr billig ersteigern.Aquas bekommt man gebraucht auch oft sehr billig oder geschenkt.

• Frage... Beitrag #17
Danke für eure Hilfe und Tipps :)
mfg
DjFreakgetter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage...

Frage... - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben