- Sind meine Meeris zu dick?? Beitrag #1
Kadi
- Punkte Reaktionen
- 0
Heii Foris!
Ich würde gerne meine Schweinchen mal auf Diät setzen.
Sie haben über den Winter extrem zugenommen, wie ich finde. Das ist klar, sie haben hier im Haus nicht so viel Auslaufmöglichkeit wie in unserem Garten. Ich weiß nur nicht genau, was ich an der Ernährung ändern soll, damit sie nicht mehr so pummelig sind.
Ich füttere immer morgens, sie bekommen:
- Ca. 1/2 Gurke
- 2 Möhren
- 1 Tomate
- 1/2 Paprika
Die Möhren haben wir jetzt schonmal ganz weggelassen. Tomate und Paprika bekommen sie auch nicht immer..
Heu ist natürlich immer zur Verfügung, ich glaube auch nicht, dass sie davon so zugelegt haben.
Habe sie gerade eben noch gewogen:
Babsi: 1036g
Snoopy: 1195g
Püschl: 880g
(Püschl muss übrigens nicht abnehmen, er ist auch der Rangniedrigste und bekommt nicht soviel vom Futter..)
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich zur Ernährungsumstellung?!
Liebe Grüße
Kadi
Ich würde gerne meine Schweinchen mal auf Diät setzen.
Sie haben über den Winter extrem zugenommen, wie ich finde. Das ist klar, sie haben hier im Haus nicht so viel Auslaufmöglichkeit wie in unserem Garten. Ich weiß nur nicht genau, was ich an der Ernährung ändern soll, damit sie nicht mehr so pummelig sind.
Ich füttere immer morgens, sie bekommen:
- Ca. 1/2 Gurke
- 2 Möhren
- 1 Tomate
- 1/2 Paprika
Die Möhren haben wir jetzt schonmal ganz weggelassen. Tomate und Paprika bekommen sie auch nicht immer..
Heu ist natürlich immer zur Verfügung, ich glaube auch nicht, dass sie davon so zugelegt haben.
Habe sie gerade eben noch gewogen:
Babsi: 1036g
Snoopy: 1195g
Püschl: 880g
(Püschl muss übrigens nicht abnehmen, er ist auch der Rangniedrigste und bekommt nicht soviel vom Futter..)
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich zur Ernährungsumstellung?!
Liebe Grüße
Kadi