Welpe frisst kein TroFu mehr

Diskutiere Welpe frisst kein TroFu mehr im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin etwas ratlos,mein goldie frisst kaum noch sein activa TroFu,er hatte es aber vor einer Woche noch sehr gut gefressen!Was kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe frisst kein TroFu mehr Beitrag #1
samantha.alex

samantha.alex

Hallo,
ich bin etwas ratlos,mein goldie frisst kaum noch sein activa TroFu,er hatte es aber vor einer Woche noch sehr gut gefressen!Was kann man da machen,ich gebe Ihm zur Zeit NaFu ,das frisst er auch,aber ich wollte eigentlich schon bei TroFu bleiben!Hab es schon mit aufweichen versucht,nix hilft :(
Habt Ihr einen Tip?

• Welpe frisst kein TroFu mehr Beitrag #2
Ich vermute, es liegt daran, dass ihm das Futter nicht besonders schmeckt. Kann man ihm auch nicht vorhalten, da ist ziemlich viel Schrott drin ;)

Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe
Quelle:

Schau mal, da ist soooo viel Getreide drin und Hunde sind ja nunmal eher Fleischfresser ;) Man weiß nicht mal, was für ein Fleisch drin ist, wenn überhaupt Fleisch vorhanden ist. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sagt leider ziemlich wenig aus. Weder welches Tier, noch was es vom Tier ist.
Getreide sollte möglichst wenig drin sein, denn ein Hund brauch da wenig von. Viele Getreidesorten, wie Mais, können heftige Allergien bei Hunden auslösen und das ist sehr unangenehm für den Hund und deinen Geldbeutel.
Eigentlich weiß man bei keiner einzelnen Angabe, was wirklich drin steckt. Welches Öl? Was vom Tier? Was vom Fisch? Welches Gemüse? Ich glaube, sowas möchte man weder Mensch noch Tier füttern. ;)
Ich würde tatsächlich das Futter wechseln (gegen ein gutes Dosenfutter spricht nichts, sind aber in der Regel um einiges teurer als TroFu, muss man selber wissen). Wir helfen dir gerne bei der Suche, kann dir aber jetzt schon sagen, dass es teurer wird als dein jetziges Futter.

• Welpe frisst kein TroFu mehr Beitrag #3
Gute TroFus bekommst du auch nur im Internet,aber dafür werden sie dir nach Hause geliefert:) Du kannst ja mal diese Sorten googlen:

Orijen, Wolfsblut(leider kein Welpenfutter),Bestes Futter,Platinum Natural,Acana Getreidefrei. Das sind jetzt erstmal Gute die mir einfallen;)

Ich habe übrigens einen 5 Monate alten Labrador. Da ist es ja ähnlich von der Futtermenge. Ich gebe Orijen und Platinum Natural. Ab und zu eine Dose Nassfutter von Terra Pura,würde ich gerne häufiger geben,aber leider sind die sehr teuer (400g 2,49€) :(

• Welpe frisst kein TroFu mehr Beitrag #4
Wie meine Vorredner schon sagten: Futter wechseln.

Außerdem würde ich dem jungen Hund Möglichkeiten zum Knabbern geben. Kleine Sandknochen (an der Fleischtheke, sind sehr günstig!) würde ich dem Hund vielleicht mal anbieten. Aber nicht zu viele, sonst k*ckt dein Hund Staub :)

• Welpe frisst kein TroFu mehr Beitrag #5
ich würde das futter sogar wechseln wenn der hund es fressen würde;)
wirklich ein minderwertiges futter.

Welpenfutter ist immer schwer zu finden. Die meisten anbieter von hochwertigem futter (wurde oben ja schon genannt, ich würde noch canidae grainfree hinzufügen) haben leider kein spezielles puppy im sortiment obwohl sie von einigen sorten behaupten, dass sie auch für welpen geeignet sind.

Platinum hat ein puppy, das ist zwar nicht perfekt (bisschen mais und rübenfaser) aber immer noch besser als die meisten anderen.
Orijen hat auch eins, da es die firma aber nicht für nötig erachtet fragen bezüglich der zusammensetzung zu beantworten, kommt es mir nicht mehr ins haus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe frisst kein TroFu mehr

Welpe frisst kein TroFu mehr - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Oben