Dürfen Rennmäuse Gemüse essen?

Diskutiere Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich habe eine Frage an euch. Dürfen meine Mongolische Renmäuse Salat essen? Ich meine natürlich den harten Teil davon. Und welches dürfen sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #1
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Punkte Reaktionen
1
Ich habe eine Frage an euch. Dürfen meine Mongolische Renmäuse

Salat essen? Ich meine natürlich den harten Teil davon.

Und welches dürfen sie noch?

LG:Babsi

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #2
Alles gemüse außer Kohl, zwiebelgewächsen und Kartoffeln fürfen sie haben, und bitte ruhig gute Mengen und täglich anbieten.

Meine bevorzugen gurke, karotte, Salat und ab und zu mal apfel.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #3
danke SusanneC für die schnelle Antwort.:)

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #4
Kohlarten wie Brokkoli, Blumenkohl, Chinakohl, Romanesko und auch Kohlrabi geschält können in kleinen Mengen verfüttert werden,man sollte sie nur langsam an diese Kohlarten heranführen ;)

Eine geeignete Frischfutterliste findest du .

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #5
Chinakohl bläht nicht. Aber warum an Kohl gewöhnen, wenn es doch genug Alternativen gibt...? Für Kohl braucht man schon etwas Erfahrung, zuviel ist tödlich oder die Tiere leiden Qualen.

Bei Kopfsalat würde ich warten bis der im eigenen Garten wächst. Salat ist extrem belastet. Ich habe dieses Jahr schon drei Köpfe für meine Mäusels geerntet. Alternativ wächst derzeit auf den Wiesen genug Grünzeug was man füttern kann.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #6
Grünzeug von der Wiese geht, aber auch hier ist einiges zu berücksichtigen.

Nur von ungedüngten Wiesen pflücken, die Ränder sollten generell gemieden werden und auf mögliche Andenken, wie Ungeziefer, was man sich mit nach Hause bringen kann ist auch zu achten.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #7
Ich würde auch nicht gleich haufenweise Gemüse in den Käfig werfen, sondern die Mäuse mit kleinen Portionen daran gewöhnen - sonst könnte es zu Verdauungsproblemen, Magenschmerzen, Durchfall kommen.
Wenn die Mäuschen einmal dran gewöhnt sind, dürfen sie ruhig größere Mengen bekommen...
Ich schließe mich übrigens in Sachen Kohl Evi an - ich habe noch nie begriffen, warum man Mäusen unbedingt Kohl aufdrängen muss, wo es doch genug leckere Alternativen gibt...

LG, seven

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #8
Aufdrängen würde ich den Tierchen sowieso nix :D
Nur ich kenn paar Mäuse, die lassen für ihren Brokkoli alles andere liegen.

Man muss es nicht geben, aber ich halte es für ein Gerücht, dass jeder Kohl generell gefährlich ist, das wollte ich damit sagen ;)

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #9
brokkoli wird meistens recht gerne genommen, aber der bläht auch weniger - wenn man sich jetzt aber dadurch verführen lässt, ein ganzen blatt Wirsing zu geben kann das tödlich enden...

für Mäuse die bisher wenig frischfutter bekommen haben würde ich eher mit Karotte anfangen.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #10
Ich habe gestern meinen Mäusen mal Salat gegeben. Sie haben es sehr gut vertragen.
Ich gebe ihnen zum gewöhnen ganz kleine Stücke. Und nicht so viel. Als nächstes gebe ich ihnen Karotten.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #11
Meine Mäuse essen am liebsten die Karotten. Was kann ich als nächsters am besten anbieten?
Lg:Babsi

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #12
Du hast doch jede Menge Tipps bekommen. Such dir einfach was aus.... ;)

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #13
Ich hatte auch mal 5 Rennmäuse. Sind fast 5 Jahre alt geworden :p
Die haben fast alles gegessen und ausprobiert.. Gerne gegessen haben sie
Gurke, Sharon, Tomate, Orange (nicht so viel), Honig- und Wassermelone
besonders gerne. ;)
Außerdem noch, Karotte, Apfel, ab und zu mal ein kleines Blättchen Salat,
Kirsche, Erdbeere.. Ja, mehr fällt mir grade auch nicht ein ;

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #14
orange darf nicht verfüttert werden, auch nicht in kleinen mengen. das gleiche gilt für alle anderen zitrusfrüchte.
bei kirschen bin ich mir grad nicht sicher, wäre da aber auch vorsichtig...

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #15
Gurken mögen meine Rennmäuse nicht. Salat und Karotten mögen sie. Ich werde ihnen jetzt Tomate und Apfel noch anbieten. Danke für eure Tipps. :)

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #16
meine haben orangen geliebt, und sind nicht dran gestorben, hatten auch kein durchfall oder sonstiges.. sie haben es ja nicht zu oft bekommen. Aber wenn war
das das erste was weg war ;)

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #17
Kirschen sind Steinobst und das sollte genau wie Zitrusfrüchte nicht verfüttert werden.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #18
meine haben orangen geliebt, und sind nicht dran gestorben, hatten auch kein durchfall oder sonstiges.. sie haben es ja nicht zu oft bekommen. Aber wenn war
das das erste was weg war ;)
das ändert nichts daran dass zitrusfrüchte trotzdem nicht verfüttert werden sollen. wenn deine keinen durchfall bekommen haben hast du, bzw. deine mäuse, glück gehabt. es ist trotzdem nicht gesund und ich meine es gibt genug alternativen.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #19
okay, dann weiß ich es beim nächsten mal eben besser..
Die kleinen sind eh alle verstorben, letztes Jahr :(

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #20
Das nächste mal dann aber bitte auch nur 2 Tiere zusammen halten, größere Gruppen gehen selten gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Rennmäuse Gemüse essen?

Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Dürfen Ratten Süßkartoffeln mit oder ohne Schale essen?: Dürfen sie gekochte Süßkartoffeln mit oder ohne Schale essen ? Und wie oft und in welchen Mengen sollte man diese verfüttern ?
Oben