Dürfen Rennmäuse Gemüse essen?

Diskutiere Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ja, das musst du falsch verstanden haben. Ich hatte nur 2 Männchen und 3 Weibchen. Natürlich getrennt voneinander ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #21
Ja, das musst du falsch verstanden haben. Ich hatte nur 2 Männchen und 3 Weibchen. Natürlich getrennt voneinander ;)

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #22
Aber auch 3 Weibchen sind mehr als 2 Tiere zusammen ;) Große Gruppen können gut gehen, aber selten. In der Natur leben sie zwar in einer Art Kolonie, aber pro Bau nur 2 Tiere.

Achja, zum Thema:
Meine fressen gern: Karotte, Apfel, Gurke, Salat (selten) und im Sommer Wiese. Frische Blätter werden auch gern gefressen.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #23
Aber auch 3 Weibchen sind mehr als 2 Tiere zusammen ;) Große Gruppen können gut gehen, aber selten. In der Natur leben sie zwar in einer Art Kolonie, aber pro Bau nur 2 Tiere.

Achja, zum Thema:
Meine fressen gern: Karotte, Apfel, Gurke, Salat (selten) und im Sommer Wiese. Frische Blätter werden auch gern gefressen.

Welche Blätter von der Wiese nimmst du? Das würde mich interessieren.
Dann kann ich es auch meinen Rennmäusen anbieten.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #24
Wir hatten bis letzten Sommer einen Haselnusskorkenzieher-Baum im Garten, davon hab ich öfter mal Äste abgeschnitten mit Blättern und Knospen (die fanden sie besonders lecker). Von der Wiese nehme ich Löwenzahn, Klee usw.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #25
Bei Klee wäre ich sehr sparsam, ich kann mich dunkel erinnern gelesen zu haben, daß der leicht blähend sein soll. Auch bei Löwenzahn nur die jungen Blätter verfüttern.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #26
Ja, genau. Ich hol mir das für meine Renner aus unserem Garten. Die bekommen aber auch nur 1x pro Woche Frischfutter.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #27
Unsere Renner lieben Gurke (wir geben es täglich wegen dem hohen Wassergehalt man muss aber vorsichtig sein ob die Renner es vertragen da sie eventuell Durchfall bekommen), Karotte, Tomate(ohne Kerne und kein Grünzeug), Paprika (sehr viel Vitamin C), Salat (nur selten wegen hohem Nitrat-Gehalt)
Auf rennmaus.de findest du eine tolle Liste mit allem, was du verfüttern kannst dort gibts auch viele Tipps für Rennmausanfänger.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #28
Meine Rennmäuse mögen keinen Salat und keine Gurken essen. An was kann es liegen?

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #29
sie mögen es nicht ;) auch renner haben dinge die sie eklig finden. solange sie genug anderes frischfutter fressen find ich das nicht tragisch. ich habe hier auch so spezialisten sitzen. die finden: karotte, wäh. ess ich nicht ;)
vielleicht kennen sie es auch einfach nicht? du kannst es immer mal wieder anbieten und plötzlich fressen sies dann.

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #30
Das ist wahrscheinlich einfach Gewohnheitssache ''Was der Bauer ned kennt frisst er ned'' alte Bauernweisheit..

• Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? Beitrag #31
Ich habe meinen Rennmäusen Salat und Gurke öfter angeboten.
Jetzt mögen sie es. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Rennmäuse Gemüse essen?

Dürfen Rennmäuse Gemüse essen? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Dürfen Ratten Süßkartoffeln mit oder ohne Schale essen?: Dürfen sie gekochte Süßkartoffeln mit oder ohne Schale essen ? Und wie oft und in welchen Mengen sollte man diese verfüttern ?
Oben