Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere hamster nagt am terrarium im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; meine freundin hat ne süße hamsterdame, vorher hatte sie einen gitterkäffig der nicht gerade groß war, und der hamster is andauernd oben an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamster nagt am terrarium Beitrag #1
Z
zero_master
Punkte Reaktionen
0
meine freundin hat ne süße hamsterdame, vorher hatte sie einen gitterkäffig der nicht gerade groß war, und der hamster is andauernd oben an der decke wie so ein affe gehangelt und dann oft oder immer abgeschmiert. naja da im keller noch nen terrarium is haben wir uns entschieden ihm das zu geben. gesagt getan, haben und tipps aus dem internet geholt und auch eine schöne etage angebaut. naja nur kann er von der etage oben am gitter nagen das is laut und er macht sich seine zähne kaputt. egal hab dann über der etage das gitter rausgemacht und noch nen anbau oben dran gesetzt, nun kann er nicht mehr am gitter nagen. aber der hamster is ja nich blöd nun nagt er an der holzkante herum, mal wieder superlaut ( terrarium steht im schlafzimmer, das gibt schlaflose nächte ) und ich weiss ja nich ob das so gut für ihn ist, also für die zähne, oder ob er spitzes holz verschlucken könnte. naja nun bräucht ich mal nen rat was ich da machen könnte. wenn ich da metall winkel an die kanten setzte?is das schädlich für den hamster? ich hoffe mir kann man hier weiter helfen
viele grüße von der hamsterdame die übrigens keinen namen hat, ich nenn sie einfach hamster oder ushi. wir freuen uns über jeden ratschlag.
Nagen kann man einem Hamster nicht verbieten und wenn es aus Echtholz ist, sehe ich darin auch keine Probleme. Man sollte bei der Lautstärke eben schauen, ob es noch ein anderes Zimmer für das Tier gibt.
hamster nagt am terrarium Beitrag #3
Lotta
Punkte Reaktionen
0
Wenn er davor ne Weile in nem zu kleinen Käfig war kanns sein dass er sich das einfach angewöhnt hat. Man nennt das glaub ich Stereotypen oder so ähnlich...
Is ja auch egal; wenns arg stört ja müsst ihr ihn eben umquartieren. Aber ich glaub das lässt mit der Zeit nach.
Süßes Mädel hast da warum hat die kleine denn keinen Namen?
hamster nagt am terrarium Beitrag #4
H
hummelbummel
Guest
Jup das nent man stereotyp, das kommt von Falscher haltung, wie schon geschrieben wurde, es kann sich b essern, muß aber nicht, ihr müsst dem hamster abwechslung bieten, viele spielsachen sollten öfter verändert/gewechslt werden, futter muß versteckt werden, aber schau mal hier in die suchfunktion, ich hab schon so viele tips gegeben und andee leute auch:lol:
hamster nagt am terrarium Beitrag #5
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Also meine Hamsterdame heißt Caja...^^
hamster nagt am terrarium Beitrag #6
A
anima
Punkte Reaktionen
0
hey zero master! also zuerst einmal: die kleine is echt goldig!
kannst du sie vielleicht nachts wp rumlaufen lassen bzw. deine freundin? z.b. im badezimmer. du kannst ihr dort spielzeug aufstellen für das im terrarium kein platz ist!
wichtig ist es, alles hamstersicher zu machen. das heißt alle kabel weg und alles weg, wo sie weit raufklettern und somit auch runterfallen kann. also im badezimmer guckn, dass sie keine handtücher raufkrabbeln kann. oder in anderen zimmern auf vorhänge achten! und immer ganzganz vorsichtig zimmertüre öffnen und immer gut umsehen. hamstis können verdammt schnell und dabei sehr lautlos sein!
meine kiki is dadurch viel ruhiger geworden!
ich wünsch dir und deiner freundin viel spaß mit der kleinen!
hamster nagt am terrarium Beitrag #7
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, wie groß ist den jetzt eigentlich dieses Terrarium, kann man da mal auch ein Bild von sehen, wie das eingerichtet ist?
hey zero master! also zuerst einmal: die kleine is echt goldig!
kannst du sie vielleicht nachts wp rumlaufen lassen bzw. deine freundin? z.b. im badezimmer. du kannst ihr dort spielzeug aufstellen für das im terrarium kein platz ist!
wichtig ist es, alles hamstersicher zu machen. das heißt alle kabel weg und alles weg, wo sie weit raufklettern und somit auch runterfallen kann. also im badezimmer guckn, dass sie keine handtücher raufkrabbeln kann. oder in anderen zimmern auf vorhänge achten! und immer ganzganz vorsichtig zimmertüre öffnen und immer gut umsehen. hamstis können verdammt schnell und dabei sehr lautlos sein!
meine kiki is dadurch viel ruhiger geworden!
ich wünsch dir und deiner freundin viel spaß mit der kleinen!
ja das könnte man machen, nur wenn einer der anderen familien mitglieder mal nachts auf die toilette muss ? sie hat nen kleineren bruder der bringt die arme doch gleich um, wenn auch ungewollt.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ja bild hab ich zuhause kann ich mal bei gelegenheit reinstellen. das terrarium is 100 * 60 * 40 (L/H/B) + die etage die is 40 * 40 alles in cm natürlich.
Zuletzt bearbeitet:
hamster nagt am terrarium Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Naja, für einen Goldhamster doch noch ein futes Stück zu klein, die Grundfläche muss 1qm betragen.
hamster nagt am terrarium Beitrag #10
A
anima
Punkte Reaktionen
0
vielleicht gibts ja noch ein anderes zimmer? mit so einem terrarium is das natürlich ein bissl schlecht... ich hab nen normalen käfig un dmein hamster kann nachts nach belieben rein und raus, weil er offen steht. wie siehts denn im zimmer deiner freundin aus?
wie schonmal geschrieben: kabel weg vom boden! und damit die kleine nicht irgendwo hinkriecht, wo man sie nichtmehr rauskriegt: zwischenräume zwischen kästen bzw. schränken und der wand zustopfen. ich hab einstweilen bücher genommen... sollten aber welche sein die deine freundin nichtmehr braucht -> meine kleine nagt die ständig an...
und ihr solltet euch auf eventuelle knabberspuren an möbeln gefasst machen.
mit ihren eltern solltet ihr das auch absprechen und eventuell ein schild an die zimmertüre hängen. z.b. "achtung! freilaufender hamster! unter keinen umständen zimmertüre öffnen!" (so hat man mal auch seine ruhe, auch wenn die kleine garnicht rumläuft! )
Wo sind den da Gitter für die Belüftung?
Wie groß ist das Laufrad und hat es einen Schereneffekt?
Den Salzstein hole bitte raus, das kann mehr Schaden als nutzen.
Ist ja echt süß, wie er da am Zweig rumknabbert *g*
Wo sind den da Gitter für die Belüftung?
Wie groß ist das Laufrad und hat es einen Schereneffekt?
Den Salzstein hole bitte raus, das kann mehr Schaden als nutzen.
Ist ja echt süß, wie er da am Zweig rumknabbert *g*
belüftungsgitter gibbet da nich
hamsterrad is 20 cm und was is ein schereneffekt?
hm wieso is nen salzstein nich so gut?
hamster nagt am terrarium Beitrag #14
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Und wo kommt da dann Luft rein?
Das Hamsterras ist so oder so zu klein, bei einem Goldhamster solltes es schon um die 30cm haben, hier findest du gute Laufräder www.rodpet.de Bei zu kleinen Laufrädern muss der Rückendurchgebogen werden, es kann irgendwann zu Schmerzen führen.
Nehmen die Tiere zuviel von dem Salzleckstein auf, kann es anfänglich zu Blasensteinen kommen und wenn sie sehr viel nehmen, können sie auch nicht mehr ausreichend Wasser zu sich nehmen und es kommt zur Schädigung der Nieren.
hamster nagt am terrarium Beitrag #15
V
Veilchen67
Guest
biete deinem hamster etws zur abwechslung an, z.b. eine widenbrücke oder kletterseile
Hamster nagt am Käfig: Also, erst einmal hallo. :)
Ich bin noch nicht sehr lange hier und das ist das erste was ich schreibe, deshalb sage ich gleich mal sorry, wenn...
Katze und Hamster zusammen??: Hallo an alle,
Also,ich möchte mir nen dsungarischen Hamster holen und hab mich schon viel informiert und so aba ich muss meine Vater noch...
Ist mein Hamster unglücklich ?: Habe mir vor 2 Tagen eine kleine Hamsterdame gekauft und gleich in passenden großen Käfig dazu also min 120 cm und eine zweite Etage.
Nachdem sie...
Hamster nagt am Gitter: Hallöchen zusammen,
ich habe meinen Hamster ca. ein 3/4 Jahr.
Seit neuestem (ca. 4 wochen) fängt er an am Gitter zu nagen.
Ich lasse ihn jeden...